Dienstag, 21. April 2009

Wohin soll ich nur laufen?

Dank Ranwens tatkräftiger Mithilfe konnte ich dann doch tatsächlich eruieren, was und vor allem wo Ashooka hinsollte. Ins Ukulele-Camp. Das ich heute, nach Jahren der Reife und der artikulatorischen Weiterentwicklung Tschakkalakka-Camp nennen würde. Aber wurscht, Hauptsache ich wusste nach ein bisschen nachdenken und Karte-anstarren dann doch, wo ich hinsollte.

Halleluja!

Also erst mal Reiseklamotten angezogen und zurück nach Khuul. Beim Schlickschreiterhafen gleich von so einem doofen Höllenhund angegriffen worden. WTF? Ich dachte, die gehen nicht in Dörfer? Daedrisches Wasazischi gezogen und Höllenhund plattgemacht. Festgestellt, dass das Dorf erst nochn Stückchen weiter links liegt und der Höllenhund mich demzufolge durchaus angreifen durfte. Also, äh, ihr wisst schon.

In Khuul erst mal eine leere Hütte gesucht und dort geschlafen. Das geht ja in Morrowind ganz problemlos. Man muss nie fürchten, dass der Besitzer der Hütte mal heimkommt. Sowas von praktisch, da verzichte ich auch gerne mal auf Realismus. :ugly:

Frisch am frühen Morgen dann Richtung Tschakkalakka-Camp levitiert. Schlammschwämme entdeckt, das erste Mal, seit ich Morrowind spiele! Außerdem ein Schiffswrack. Aber ich wollte ja schnell Nektarine werden, also weiter.

Im Camp dann erst mal die Zelte abgesucht. Die Händlerin des Camps steht vor einer Flasche Skooma. Stimmt, hier muss ich schon mal gewesen sein. *skooma-einsack*
Ein Gespräch mit der weisen Frau später (offensichtlich habe ich dem Obermufti seinen Bogen schon besorgt und hatte auch schon im Gepäck, was die weise Weise haben wollte) bekam ich gleich die fünfundelfzig Zeichen runtergebetet, die darauf hinweisen, dass ich das prophezeite Obst sei. Nummer eins: Bestimmten Eltern zu einer bestimmten Stunde unter einem bestimmten Zeichen geboren worden.

:ugly:

Gut, das trifft, solange man nicht spezifiziert, welchen Eltern zu welcher Stunde unter welchem Zeichen, auf alle und jeden zu, auch auf das Guar da vor der Tür, aber mei. Vielleicht waren zum Zeitpunkt der Programmierung die Variablen noch nicht erfunden.

Zeichen Nummer zwei: langes Leben und Sieg über die Krankheit, irgendwie sowas. Ashooka erzählt schnell davon, wie sie Corprus so richtig in den Hintern getreten hat. Die weise Weise ist gebührend beeindruckt. Ha!

Für das dritte Zeichen muss Ashooka den großen Obermufti fragen. Der ist aber natürlich ein ganz harter Hund (auch wenn die better(?) Faces ihn eher wie einen Karpfen aussehen lassen) und will erst mal Beweise, dass ich eine potenzielle Nektarine bin. Hätten ja schon immer mal wieder welche behauptet und die seien dann grandios gescheitert.

Ich sollte nach Känguruh gehen, dort den Kelch mit dem Elch, Corprus-Igitt und den Schlittenschild holen, ihm bringen und dann würde er mir sagen, was die dritte Prüfung sei.

Na doll. Boooah! Na schön. Also auf nach Känguruh.

5 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

(offensichtlich habe ich dem Obermufti seinen Bogen schon besorgtDen Knochenbeißer-Bogen von Sul Senipul :smirk:

und hatte auch schon im Gepäck, was die weise Weise haben wollte) Hngn. :p Die wollte:

Das Buch der verlorenen Prophezeiungen. Ring a bell?

Das Buch, desweswegen du zu Caius gelatscht bist, der's auch nicht hat und dich für es zu Mehra zurückgeschickt hat, die du erst mal aus dem Mond befreien mußtest und die dich dann nach Holamayan geschickt hat, dessen Insasse dir dann eben das jenes welches Buch überreicht hat.

["Love actually"-Lobster-Kind] Duh!

Nummer eins: Bestimmten Eltern zu einer bestimmten Stunde unter einem bestimmten Zeichen geboren worden.Nai-en. _Unbekannten_ Eltern zu einer bestimmten Stunde. Das ist der Punkt. Siehe Vorspann des Spiels. Das Intro, in dem einem am Anfang des Spiels erklärt wird, daß man der Nerevarine sein wird. Naja, mehr oder weniger.

:ugly:

Und als ich gerade nach dem Intro-Text gegoogelt habe, was finde ich:

http://archiv.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Number/3870881/page/0/vc/1/fpart/0

Mein eigenes Eröffnungspost des Morrowind-Threads in der GH. :ugly:

Also kann ich mich auch selbst zitieren:
In den letzten Tagen der Dritten Ära von Tamriel wurde ein Gefangener, geboren an einem bestimmten Tag als Kind unbekannter Eltern, in Morrowind ohne Erklärung unter Aufsicht gestellt. Niemand ahnte, welche Rolle dieser Gefangene in der Geschichte jenes Landes spielen würde ...Und in den letzten Monaten des Jahres 2007 gruben einige User, registriert in einem bestimmten Forum, völlig ohne Erklärung ihre Morrowind-DVDs wieder aus.

Hier ist nun Platz für Schlickschreiter-Fahrpläne, Salzreisrezepte, Fotobände von Vivec bei Nacht, Reportagen über die allgemeine Hosenknappheit bei der Barbarenbevölkerung von Vvardenfell und alles sonst, was nicht bei Caius Cosades in die Kiste paßt.
Remember? ;)

Jedenfalls hast du die erste der 7 Visionen schon abgehakt, ohne was zu tun, freu dich gefälligst! :motz:

"Unbekannten Eltern an einem bestimmten Tag geboren. Fleisch gewordener Mond und wiedergeborener Stern."

Joah, nicht mal die Programmierer wissen, wer meine Eltern waren. Nur Datum und Uhrzeit wurden protokolliert, steht auf meiner Geburtsurkunde. *zeig*
Vision erfüllt.
Zeichen Nummer zwei: langes Leben und Sieg über die Krankheit, irgendwie sowas.

*seufz*

"Weder Pest noch Alter können ihm Schaden. Der Fluch-des-Fleisches vor ihm flieht."

Been there, done that, got the T-Shirt. Noch eine Vision erledigt.

Ich sollte nach Känguruh gehen, dort den Kelch mit dem Elch, Corprus-Igitt und den Schlittenschild holen, ihm bringen und dann würde er mir sagen, was die dritte Prüfung sei.

Na doll. Boooah! Na schön. Also auf nach Känguruh.
Na, wenn die verbleibenden 5 so einfach wären wie die ersten 2, dann wäre das ja zu einfach, oder? ;)

Übrigens kann ich jetzt schon sagen, daß du seine Antwort hassen wirst.
:grin:

Aber erst mal nach Kogoruhn. Das wirst du möglicherweise auch hassen. :grin:

Ranwen hat gesagt…

Und ich hasse es, daß ich meine Kommentare nicht editieren kann, weil ich die fehlenden Zeilenumbrüche und die Tippfehler in Zitaten immer erst sehe, wenn's zu spät ist.

(Ich weiß, es gibt theoretisch ne Vorschau. Aber. Ich bin's gewöhnt, daß ich editieren kann. :motz:)

Ranwen hat gesagt…

P.S. @Hilfe: war nicht schwierig... ich mußte nur zwei Seiten Blog per Suchfunktion nach dem letzten Auftauchen von 'Ukulele' durchsuchen. Klick und voilà. ;)

Centaurea hat gesagt…

Stimmt, hier muss ich schon mal gewesen sein. *skooma-einsack*Du lässt deine Drogen überall rumliegen! Wie unverantwortlich! Wenn das Kinder nehmen und-... Oh, gibt's ja keine in MW. Hm. Weitermachen.


Gut, das trifft, solange man nicht spezifiziert, welchen Eltern zu welcher Stunde unter welchem Zeichen, auf alle und jeden zu, auch auf das Guar da vor der Tür, aber mei. Vielleicht waren zum Zeitpunkt der Programmierung die Variablen noch nicht erfunden.Das wundert mich auch jedes Mal. "Aha aha, Ihr seid also unter einem bestimmten Stern geboren!" - "Äh. Ja. Ihr nicht?" :ugly:

Und ich möchte die Coruprus-Sache auch schon hinter mir haben...

Ranwen hat gesagt…

@Centi: Oooh ja. Es ist so schön, nicht mehr von $Viehzeug mit $Krankheiten angesteckt zu werden. Außerdem mag ich Divayth und unterhalte mich auch gern mit ihm. Er hat eine nette Einstellung zu Diebstählen in seiner Behausung.

Nicht, daß das Moira was nützen würde, oder so :schloßknacknewbie:. Aber die ist ja eh noch nicht so weit.

Übrigens habe ich gerade rausgefunden, daß die deutsche Übersetzung des Intros völlig behämmert ist. Das Original lautet nämlich:

In the waning years of the
Third Era of Tamriel,
a prisoner born on a certain day
to uncertain parents was sent
under guard, without explanation, to Morrowind,
ignorant of the role he was
to play in that nation's history…
Das 'without explanation' bezieht sich nämlich ganz deutlich auf das Nach-Morrowind-Schicken. Daß man einen Gefangenen under guard verschickt, ist ja auch nichts, was einer Erklärung bedarf. :ugly:

Warum er Gefangener war, DAS sagen sie uns nicht. Weil's im Drehbuch steht.