Tja, das mit Oblivion kam so ein bißchen plötzlich dazwischen, denn eigentlich wollte ich ja Moira ausbuddeln und schauen, was die denn eigentlich so macht. Wo ist die überhaupt? Also, so, datenmäßig??
Daß ich Morrowind-Speicherstände aufgrund früheren akuten Festplattenmangels an zig verschiedenen Orten hatte, hilft bei sowas auch nicht wirklich. :ugly:
Stunden später. *grummel*
Immerhin war ich aber so schlau, meine irgendwo hingefeuerten Spielstände halbwegs durchgängig mit Charakürzeln zu versehen, und da die ersten paar Buchstaben des Namens auch im Dateinamen landen, kann man mit M42... zumindest schon mal was anfangen, das müssen Moira-Dinge sein. Ein M43 gab's noch nicht, also ist M42 wohl der letzte Stand der Dinge gewesen. Die Datei also trickreich in das neue aktuelle Savegameverzeichnis kopiert, Morrowind gestartet, und siehe, ich war auch, wie üblich, so schlau, in den dann lesbaren vollen Titel reinzuschreiben, wo Moira überhaupt ist und was sie da machen wollte.
Ald'ruhn, steht da. Ja, das seh ich. Ist auch ausnahmsweise mal schönes Wetter hier, das ist ja selten.
Und dann steht da -> Zainsubani.
Das heißt in Langschrift, ich sollte nach Zainsubani gehen. Oder zu Zainsubani.
Ja, und da wäre dann der Haken. Als ich das geschrieben habe, wußte ich vermutlich, wer oder was das ist. Zainsubani. Klingt aschländisch. Aber einer der großen Clans, so mit Lager und so, ist das nicht. Die heißen anders. Ich weiß zwar auch grad nicht, wie, aber anders.
Zainsubani, Zainsubani. Könnte auch eine Höhle sein. Hmpf. Jetzt Morrowind, wo ich's grad erst wieder betreten habe, gleich wieder verlassen und googeln? Naaah.
Erst mal schauen, wie's Moira so geht. Level 16 ist sie mittlerweile, immerhin. Vermutlich ist sie auch in dem, was sie so getan hat, deutlich weiter als sie gepostet hat, das sähe ihr ähnlich. Ahem.
Zainsubani. Verdimmich.
Hätte ich da nicht irgendwas reinschrieben können, von dem ich weiß, wo's liegt? Geisterpforte, Ulummusa, sonstwas? Naja, "Vivec" hätte auch nicht geholfen, Vivec ist groß, aber Zainsubani?!
Moira läuft einmal um die Magiergilde. Zainsubani, Zainsubani.
Auf einmal fällt's ihr ein.
Zwar nicht, was Zaisubani bedeuten soll, aber wo's steht. Moira hat doch ein Journal, deeeeh. Da war was. Und siehe da, das Journal sagt, daß Zainsubani ein reicher Händler in Aldruhn ist, der irgendwelche Informationen hat, weswegen ich bei ihm vorbeischauen soll und ihn fragen, was er denn so gerne bei passender Gelegenheit als Geschenk hätte. Geschenk, ja nee is klar.
Reicher Händler, ja? Hat er vielleicht ein Haus? Moira durchforstet den Stadtplan. Nix Haus, zumindest nichts zu sehen. Hinter der großen Krabbe, wo er dann wohl drin wohnen muß, war ja nichts mehr, oder? Na egal, mal nachsehen, ist ja schönes Wetter. Moira macht sich also an einen Spaziergang um den Skar, hinter dem tatsächlich nichts mehr ist. Also, schon, aber nur Gegend. So nach einer Weile artet der Spaziergang um den Skar auch in einen Spaziergang über den Skar aus, weil die Berge drumrum zu steil werden. Aber den gleichen Weg zurück wäre ja doof, und das sieht bestimmt elegant aus, dann vom Skar-Panzer vorn wieder runterzuspringen.
Tut es auch... nur statt des erwarteten Applauses hört Moira ein unmelodisches Kreischen. Ein sehr bekanntes Kreischen. Mist, Dingsviech. Wie heißen die. Klippenläufer. Ja, äh. Die kenne ich zwar noch, aber jetzt hab ich die Oblivion-Steuerung ja gerade eben so halbwegs gerafft. Wie war noch gleich die von Morrowind? Kreisch, Krächz. So kann ich nicht denken! Zaubern? Beschwören? F5? F6? Hat die überhaupt Mana im Moment? Krrrrächz. Ich KANN so nicht!
Moira beschließt, nicht lange über die Steuerung zu grübeln, sondern macht genau das, von dem ich so weiß, wie's geht - rennen. Auch Ald'ruhn hat schließlich Wachen. Die einen Klippenläufer für mich erledigen können, wenn ich ihn vorbeibringe.
Manchmal ist's, als wär ich nie fortgewesen...
Sonntag, 22. Mai 2011
Zainsuwas?
Labels: Moira
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
>>Auch Ald'ruhn hat schließlich Wachen. Die einen Klippenläufer für mich erledigen können, wenn ich ihn vorbeibringe.
Manchmal ist's, als wär ich nie fortgewesen...<<
:rofl: Ja, das kenne ich.
Wobei ich immer sehr empört war, wenn ich innerhalb geschlossener (:ugly:) Ortschaften von Viechern angegriffen wurde. Ganz extrem war's in Suran, aber auch da gab's zum Glück ordentlich Wachen.
Kchchch, japp, bekanntest Szenario.
Und ist der Soundtrack nicht einfach grandios??
Kommentar veröffentlichen