Donnerstag, 22. November 2007

Bloodbath and beyond

Auf Ranwens Anraten hat Keroon mal in der Festung der Mondfalter-Legion nach Dingens Varro gesucht, und quasi den Auftrag erhalten, in der Ratstaverne unter den anwesenden Mitgliedern der Cammona Tong doch bitteschön ein klitzekleines Blutbad anzurichten. Was moralisch völlig OK ist, da die Cammonas die bösen Buben sind. Und obendrein sind gerade die Vier dort echt arrogante Stinkstiefel, denen man doch gerne den Garaus macht. Leider ist Keroon noch nicht wortgewandt genug, um die so richtig zum Angriff zu bewegen. Haut man denen einfach so auf die Mütze, ist man bei den Wachen untern durch. Geht gar nicht. Also erstmal noch ein paar Rhetorik-Kurse nehmen. Allein, gute Ausbildung kostet Geld. Wie im richtigen Leben. Verdammter Realismus.
Das Codebuch, das Eydis haben möchte, bekommt Keroon auch nicht, weil er schon Mitglied der Diebesgilde ist. Dafür bekommt er von Sottilde die Information, daß die Kriegergilde teilweise mit den Cammona Tong zusammenhängt. „Ihr müßt Euch entscheiden...“. Yeah. Da weiß ich doch, für wen. Nämlich für das nette Diebsgesindel, und den noch nicht korrumpierten Teil der Kriegergilde. Dank Yiya weiß ich ja, daß es durchaus noch aufrechte Krieger in der Gilde gibt.
Ich kann nicht anders, in bin irgendwie immer einer von den Guten. So grundsätzlich. Kleinere Diebereien, oder auch mal so ein Auftragsmord sind schon OK, solange die Grundhaltung stimmt. Und man nicht erwischt wird.
Dank einer weiteren nächtlichen Störung (könnt ihr gerne öfters machen, Jungs), und einem Besuch bei Kriecher ist Keroon dann (vorübergehend) wieder gut bei Kasse, und steckt etwas Geld in die Ausbildung. Jetzt kann er wenigstens schon ab und zu erfolgreich schleichen, und ist auch etwas eloquenter. Balmora-Quest-mäßig hängts aber immer noch ein bißchen. Was macht also der Abenteurer von Welt? Er treibt sich ein wenig draußen rum, und sucht Ärger.
Finden tut er den in der verlassenen Wassis-Dingsbums-Mine südlich von Balmora. Während er noch die Ratten bekämpft, wird er von einem Balrog Feuer-Atronach attackiert. EEEK! Der ist noch ein bißchen stark, es bleibt mal wieder nur die Flucht. Aber das muß er bald nochmal versuchen, Dank des Rüstungsschmieds in Caldera hat er ne neue Rüstung. Dann gibt’s eins aufs Maul für Mr. Atronach, echt, ey.






Die alte sah zwar besser aus, aber diese hat einen besseren Rüstwert. Wer überleben will, muß leiden, oder so. Ich hoffe, in den tieferen Sohlen von Arkleseizure findet sich demnächst was Hübscheres/Besseres.
Anyway, ein paar Mitglieder des Hauses Hlaalu sind an der Lage der Wassis-Dingsbums-Mine interessiert, und die treiben sich in Vivec rum. Allmählich lohnt sich der Trip dorthin.
Oder erst noch ein Beutezug in Arkleseizure? Und das bestellte Blutbad steht ja auch noch aus. Oh, the possibilities.
Keroons Level: 5

4 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…

Ich kann nicht anders, in bin irgendwie immer einer von den Guten. So grundsätzlich. Kleinere Diebereien, oder auch mal so ein Auftragsmord sind schon OK, solange die Grundhaltung stimmt. Und man nicht erwischt wird.

:rofl: Ich weiiiß ja nicht, ob der erste Satz durch die nachfolgenden nicht so ein klitzekleinesbisschen relativiert wird. Man mag mich da aber verbessern.

Btw.: Sheedh ist bald Stufe 21 und die Camonnas leben auch noch...

Wüstenratte hat gesagt…

Ich weiiiß ja nicht, ob der erste Satz durch die nachfolgenden nicht so ein klitzekleinesbisschen relativiert wird.

Och, meinst du? *breitgrins*

Oh, solange man auftragsweise hauptsächlich die Bösen abmurkst, und nicht mit Sklavenhändlern gemeinsame Sache macht, ist das "gut" genug für mich.
Der Rest ist...bare necessity.

Anonym hat gesagt…

Dann gibt’s eins aufs Maul für Mr. Atronach, echt, ey.
:debiles.Kichern:

Hach ja, diese dämliche Rhetorik. Da werde ich jetzt auch mal investieren. Alles, was ich kann, ist bestechen. Doof, das. Außerdem finanziell auf die Dauer nicht leistbar. Meh.

Wüstenratte hat gesagt…

Das mit dem Bestechen lohnt sich nur, wenn man das Ziel anschließend von seiner Existenz erlöst, und die Kohle wieder einsammeln kann. ;-)