Freitag, 25. Juli 2008

"Does the rolling help?"

Tjaja, Moira hatte also glücklich und mit Asterix-Methoden ("Haltet doch bitte alle mal so lange still, bis ich meinen Zaubertrank getrunken habe, ja?") den Atronach und den Alit besiegt. Dummerweise war bei der Prügelei irgendwie die Straße verlorengegangen - Moira stand also im Peststurm im Nirgendwo. Aber egal, sie wollte ja nach Osten, also eben nach Osten. Gibt es keine Sonne in diesem Land?!

Moira klettert einen Hügel hoch, rollt auf der anderen Seite dafür versehentlich einen Berg runter - man sieht ja nicht die Hand vor Augen in diesem Peststurmzeugs! Wieso ist da ein Steilhang?? - und landet zielsicher in einem Lavasee. Elende Drecksgegend! Dreckssturm! Dreckslavasee! Drecksberg!!

Kaum ist sie aus dem See wieder rausgeklettert (Drecksfelsen!!!) und hat sich die glühende Lava von den Edelklamotten gefegt, kommt mal wieder ein Lagerfeuer angewandert. Diesmal ist Moira vorgewarnt und erledigt auch den zweiten Atronach. Yay. Anscheinend ist auch die Straße wieder da. Zumindest irgendeine Straße. Verdammt, als der Magier diese Strecke gelaufen ist, war das doch ziemlich einfach, der hat den Auftrag damals (tm) auch gleich erledigt. Aber vermutlich hatte der auch besseres Wetter.

Oh, da vorne steht ja ein Wegweiser. Moira will sich den Wegweiser anschauen, als sie plötzlich attackiert wird. Die Luft nach Klippenläufern abgesucht - nix. Boing. Den Boden nach Ratten abgesucht - nix. Klatsch. WTF?

Probehalber beschwört Moira also ein Schwert, dreht sich einmal im Kreis und drischt in den Peststurm. Und taaatsächlich - an einer Stelle macht der Peststurm 'yelp' und es erscheint ein gelber Balken. Dabei ist da wirklich nichts, außer Sturm! Da schafft es also meine Hardware wohl nicht, Sturm und Viech gleichzeitig darzustellen. Na großartig. So fühlt man sich also, wenn man von einem Monster angegriffen wird, das den Ring trägt. Wenn jetzt jemand vorbeikäme, was sollte der denken?!

Moira dengelt also weiter auf den Bestandteil des Sturms ein, der wohl ein Monster ist. Irgendwann ist es tot. Und da die Leiche auch nicht materialisiert, weiß ich bis heute noch nicht, was es eigentlich war! Sowas ist... unschön.

Inzwischen ist natürlich auch der Wegweiser wieder im Sturm verschwunden. Dreckspest!

Wenigstens findet Moira den wieder. Assarnibibi und Kandberg sind noch nutzlos, aber Molag Mar klingt richtig. Irgendwo muß hier demnach auch der See sein, der...

Moira tritt einen Schritt zurück, stolpert über einen Felsen, rollt selbigen hinunter und steht bis zu den Knien im Wasser. Ah ja, See. Genau dieser See. Argh.

Immerhin, diesmal war's nur Wasser.

Die eigentliche Mission verläuft relativ problemlos - Manwe (seit wann ist Manwe eine Frau?!) händigt mir ihren Gildenbeitrag aus und meint, ich sollte ihre Kollegen besser in Ruhe lassen. Ahja. Wenn ich reingehe, greifen sie mich an, und ich kann sie umbringen und ihr Zeug nehmen, meinst du. Unterwegs kommt mir noch ein Eis-Atronach entgegen, aber gegen solche Leute habe ich ja die nach Barbar stinkende Pelzkappe, genannt der Eishelm. Sie steht Moira zwar nicht, hält aber warm und ist nützlich.

Lästig ist die Magierin ganz am Ende, die Moira mit Attributsenkungssprüchen eindeckt, bevor sie endlich kooperativ zu Boden sinkt. Stärke kann Moira per Zauberspruch wiederherstellen, den für Konstitution kennt sie aber nicht und den passenden Trank hat sie auch nicht - na, dann muß das eben warten. Da sie keine sonderliche Rüstung trägt und keine Waffen mit sich rumschleppt, geht Moira vollbepackt nach Sulipund weiter, wo sie keiner so recht mag. Stimmt, die Typen sind Telvanni, und die Magiergilde ist bei denen nicht so beliebt. Aber ich soll ja auch nur den Obermotz überzeugen. Allerdings bin ich bei all der Hochnäsigkeit versucht, ihn umzubringen, immerhin darf ich das IIRC auch. Aber ich will ja mal nicht so sein. Diesmal gebe ich mich mit Überzeugen gar nicht erst ab, wozu haben wir Geld, und immerhin bin ich in einem anderen Leben auch Telvanni und weiß in etwa, wie die ticken. In manchen Dingen nicht viel anders als die Hlaalu :grin:.

So, Punabi und Sulipund erledigt, sämtliche Bücher des komischen Telvanni gelesen, und Moira hat keine Ambitionen, den Weg zurück zu Fuß zu erledigen. Wozu ist man Magier und kann Rückkehr zaubern, was einen genau vor Kriechers Nase teleportiert, und das zu Ladenöffnungszeiten? *g*

Keine Kommentare: