Montag, 14. Juli 2008

Zungenkröte und Zauberlehrling

Neulich hatten wir doch erst dieses „ich steh hier rum und hab keine Ahnung, was ich als nächstes machen wollte“-Phänomen. Moira materialisierte in Ald’ruhn, und der Spielstand sagte zur aktuellen Lage „Chimarv., Zungenkröte.“ Ahja. Nun, da Moira das Buch Chimarvivi…va...midium…dings ja nun geklaut hatte, war der nächste Schritt, es Edwinna zu bringen, nichts leichter als das, die Frau steht ja immer in der Nähe der Treppe rum und tut nichts. Ich frage mich, wann sie ihre ach so wichtigen Studien eigentlich betreibt. Da, haste dein Buch, und tu nicht so, ich weiß genau, daß ich’s auch wieder zurückmogeln darf. Muß ich dazu eigentlich das Schloß der Truhe noch mal aufbrechen, wenn ich’s schon mal geknackt habe??

Sie hätte da aber noch eine weitere Aufgabe für mich. Ah ja? In Huleens Hütte in Maar Gan tät’s spuken, und ob ich da nicht mal nachsehen könnte, was es damit auf sich hat. Ich weiß zwar, was es damit auf sich hat, aber Moira weiß das nicht, also wird sie dankend gucken gehen.

Aber zuerst noch den Punkt ‚Zungenkröte’ abhaken. Da ich Lorbumol bekanntlich nicht leiden kann, lösen wir das auf die althergebrachte Art, nämlich indem Moira Zungenkröte einfach sagt „du, da ist wer, der kann dich nicht leiden. Mach dich mal dünne oder so, ich erzähl gern rum, daß du tot bist. Das wollte er nämlich eigentlich.“ Zungenkröte ist da ja auch recht kooperativ und meint, er würde verschwinden. Umbringen wollte ich ihn auch nicht, irgendwie mag ich Argonier. Ich weiß nicht, bei den Bösen hab ich ja schon viele Rassen gesehen… aber keine Argonier. Die Khajiit sind auch nicht so wirklich böse, hab ich den Eindruck, auch wenn’s da einige mit Dreck am Stecken gibt.

Also denn dann. Maar Gan. Ich überlege, ob ich bei dem schönen Wetter nicht von Ald’ruhn aus hinlaufe, beschließe aber dann doch, erst mal bei Kriecher vorbeizuschauen, ob ich ihm nicht noch irgendwas verkaufen kann, ich weiß nicht mehr, wann ich letztes Mal da war.

Offensichtlich vor kurzem, Kriecher ist zumindest pleite. Aber es ist ja schönes Wetter, und ich wollte ein wenig laufen, da könnte ich auch mal eben nach Balmora und ein paar Stunden Rüsttraining machen, und so. Moira kommt zwar am Alit vorbei, wird dann aber unvermittelt hinterrücks von einer Ratte gekillt, weil ich nicht schnell genug Genesungstränke anklicken konnte und außerdem eine Weile zu lange gebraucht habe, um zu kapieren, daß mich was angreift und was mich da angreift. Beim Goldenen Vivec, ich konnte die Steuerung auch mal besser…!

Naja, äh, wozu hat man F9. Um einzusehen, daß Spaziergänge nichts für Leute sind, die amnesisch durch die Gegend wandern, statt den Teleport nach Balmora zu nehmen. Und auch wieder zurück nach Ald’ruhn. Von da kann ich ja immer noch nach Maar Gan…

… Moira tritt aus dem Magiergildenhaus in Ald’ruhn direkt in einen Aschesturm und rennt schnurstracks zum Schlickschreiter, als hätte sie nie etwas anderes gewollt. Laufen, bei DEM Wetter… ah nee. Nee, nee.

In Maar Gan angekommen, stelle ich durch einen Blick auf die Karte fest, daß Moira da noch gar nicht war. Oh, cool, Dorf erkunden :). Aber erst sollte ich Huleens Hütte aufräumen, bevor ich das auch noch vergesse! Also: Skamp gekillt und nackten Zauberlehrling befreit. Niedlich. Ich frage mich, ob ich in ferner Zukunft, wenn ich dann mal einen Rechner habe, der nicht schon mit der Basisgrafik überfordert ist, auch mir ein Beispiel an WüRas bevorzugtem Mod nehmen sollte, der dafür sorgt, daß nackte Menschen eben nicht in Feinripp rumlaufen. *g*

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Juhu, wie schön, dass sich hier noch was tut!
Übrigens kann ich in Eurem Oblivion-Blog keine Anmerkungen schreiben, da die Funktion ausgeschaltet ist, die es mir erlaubt einfach einen Namen zu wählen und gut ist. Könnt Ihr die da nicht auch anschalten? Das wär suuuuuper!

FrauKatz hat gesagt…

Moira kommt zwar am Alit vorbei, wird dann aber unvermittelt hinterrücks von einer Ratte gekillt, weil ich nicht schnell genug Genesungstränke anklicken konnte und außerdem eine Weile zu lange gebraucht habe, um zu kapieren, daß mich was angreift und was mich da angreift.
:rofl: Das geht mir aber auch oft so. Ich laufe wohlmeinend und nichtsahnend durch die Gegend, da auf einmal: *klötsch* *ratsch* *auuuuu* *bönk*

Ich drehe mich dann erst mal wie ein Brummkreisel auf der Suche nach dem Gegner. So 'ne Rüstung ist da direkt praktisch. Oft ermöglicht sie einem wenigstens noch zu sehen was einen da grade abmurkst. :ugly:


@Tasha Ich hab's mal umgestellt, müßte jetzt klappen. :-D

Centaurea hat gesagt…

> Um einzusehen, daß Spaziergänge nichts für Leute sind, die amnesisch durch die Gegend wandern, statt den Teleport nach Balmora zu nehmen.

:rofl:

Und das Problem mit dem "Wo ist der Gegner"-Spiel hatte ich auch ständig. Klippenläufer oder Ratte, das ist hier die Frage. Besonders übel im Wasser, da weiß man auch nie, wo der Schlachterfisch grad herkommt.

Wüstenratte hat gesagt…

Ich frage mich, ob ich in ferner Zukunft, wenn ich dann mal einen Rechner habe, der nicht schon mit der Basisgrafik überfordert ist, auch mir ein Beispiel an WüRas bevorzugtem Mod nehmen sollte, der dafür sorgt, daß nackte Menschen eben nicht in Feinripp rumlaufen. *g*


Ich denke nicht, daß Better Bodies so irre hardwarehungrig ist. Probiers doch einfach mal aus. *g*
Unterwäsche und quasi-Mittelalter paßt doch eh nicht. Und das macht die ganzen "Nackter-Nord"-Quests nochmal lustiger. :smirk:

Anonym hat gesagt…

Danke, es klappt!!!