Montag, 20. April 2009

Gekommen um ... äh.

Nach jahrelanger Abstinenz war ich neulich endlich wieder in Morrowind. Also, Vvardenfell. Genauer gesagt: Solstheim. Nordküste, irgendein Dorf. Der Obermufti faselte etwas von Schriftstücken oder sowas, und ich hatte keine Ahnung, was der von mir wollte. Die ganzen Gesprächsoptionen brachten mich auch nicht weiter, genausowenig mein Tagebuch. Aber ich wollte ohnehin nun doch erst mal die Hauptqueste weiterverfolgen, und das bedeutete, dass Solstheim erstmal da oben links vor sich hinvereisen konnte.

Also lief ich die Ostküste hinunter, ließ mich nach Kewl übersetzen, von dort aus nach Maar Gan, dann nach Gnaar Mok, nein, Moment, umgekehrt, dann nach Ebenherz, dann gemerkt, dass das zu weit war, zurück nach Maar Gan und das letzte Stück über Land nach Balmora gelaufen. Balmora!

Gleich geguckt, ob Casio vielleicht auf einen kleinen Besuch ... nein. Schade. Dafür kam der obligate Aschenzombie vorbei, als ich grade ein kleines Jetlag-Nickerchen hielt. Die lassen sich nicht mal von verschlossenen Türen aufhalten, was ich sehr unlogisch finde. Aber gut, ich wollte ja ohnehin die Hauptqueste weitermachen und endlich, endlich Nektarine werden. Nun würde ich es anpacken! Jawohl!

[...]

Nur ... wo? Wo ging es nochmal gleich zur Hauptqueste? Was sollte ich tun? Wo sollte ich hin?

Allgemeine, große Ratlosigkeit.

Tagebuch befragt. Konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Durch Balmora gewandert. War auch nicht hilfreich.

Schlickschreiter bewundert. Nette 5 Minuten, aber auch nicht zielführend.

Nochmal Tagebuch befragt. Nope.

Andere Klamotte angezogen. Noch immer ziellos, aber das ästhetischer.

Wollte gesammelte 5263 Dornenkeulen der Aschenzombies verkaufen. Wenn man schon festsitzt kann man ja auch gleich ein bisschen Geld machen, ne?

„Ihr seid zu schwer belastet.“ Du mich auch.

Herumgewandert. Gebäude in Balmora bewundert.

Tagebuch. ... nnnope. Keinen blassen Schimmer.

Gespeichert und ins Bett gegangen.
Vorgenommen, demnächst Yiya zu konsultieren.

Keine Kommentare: