Sonntag, 3. Januar 2010

Can I has ... humor?

Jetzt komme ich auch endlich mal dazu, ein, zwei Dinge zu posten.

Wie die meisten Forumsspieler bin ich momentan ebenfalls im Capital Wasteland unterwegs, das ich immer und ständig „Capitol Wasteland“ nennen will. Ich heißt in diesem Fall Penelope Carter und sieht aus wie Stina.



Sie ist eine klassische Mary-Sue-Goody-Two-Shoes und man sieht an ihrer Ausstattung, dass das den Talon Mercs nicht passt und es deswegen so den einen oder anderen Zusammenstoß gibt.
Ja, das Leben ist hart, da draußen im Capitoal Wasteland. *tiefsinniges Nicken*

Und eigentlich ist das Spiel ja furchtbar deprimierend. Nuklearkrieg, zweiköpfige Rinder (igitt!), Mutationen, wohin das Auge blickt, die Menschheit lebt von 200 Jahre alten Konservendosen und Squirrel-onna-Stick und wenn man Raider erschießt, dann fliegen Körperteile herum, was ich noch immer schrecklich unordentlich finde. Tsk.

Ahaber die Macher haben sich ja was einfallen lassen, und so trifft man im Laufe des Spiels immer mal wieder auf kleine Begebenheiten oder Dinge, die einen unwillkürlich grinsen lassen. Popkulturanspielungen, seltsam deplatzierte Gegenstände oder einfach mal überhaupt, wo bestimmte Sachen zu finden sind. Der Protectron auf der Toilette, unter dem Scrap Metal in der Schüssel lag, wenn man ihn von selbiger zog beispielsweise. Gut, ist so ein bisschen ein typischer Männerhumor, aber wenn man sich grade durch drei Stockwerke eklig grüner Supermutanten durchgeschossen hat, ist man selbst dafür dankbar.

Oder das hier:


Äh. Happy ... Birthday? 

Oder hier:



Ich finde das nett. Ich finde sowas eigentlich immer nett. Wenn Spiele sich nicht so furchtbar ernst nehmen, meine ich.

Zufällige Begegnungen der lustigen Art sind natürlich noch besser.


Sieht doch eine der Wachen im Pennywise-Tower genau so aus wie Daniel Brühl! Viele Spielcharaktere werden ja nun mittlerweile Schauspielern nachempfunden, aber in diesem Fall kann ich einfach nicht glauben, dass das Absicht sein soll.

Denn mal weiter. Wer weiß, vielleicht wartet ja hinter der nächsten Ecke Sean Bean.

Keine Kommentare: