Dienstag, 29. Mai 2007

Boah! Du NERVST!

Doch bevor ich nach Ald'ruhn kam, stolperte ich über Zicki Arrogamis. Es hörte sich nach einem leichten Auftrag an: ich sollte sie zum Dingsbums-Schrein bringen, der schon im Bereich des roten Berges hinter der Geisterpforte liegt. Das passte mir ganz gut, denn das war der letzte Schrein auf meiner Pilgerreise und ich wollte da ohnehin hin.

Also nahm ich sie mit.

DEH!

Dieses Weib war so nervig wie alle Nervbratzen, die ich im RL kenne, zusammengenommen. Dafür spiele ich doch kein eskapistisches Fantasygame! Pfht!

Dank Yiya's Karten kam ich ganz flott voran und mußte die Geisterpforte zumindest nicht blind suchen, denn Zicki mußte ja inbedingt innerhalb von zwei Tagen dort sein.
Worauf sie mich regelmäßig hinwies.
Ständig.


Der Geisterwall sah aber ziemlich gut aus, wobei ich nicht weiß, ob das an dem „No-Glo“-Mod lag, der übermäßiges Glühen im Spiel reduziert. Die Geisterpforte war auch sehr beeindruckend gemacht. Ich habe auch nur drei oder vier oder fünf Anläufe gebraucht um herauszufinden, wie sie funktioniert. Hust. Es dämmerte schon und gleich dahinter lauerte ein erleuchteter Schläfer. Ich ergriff unter diesen Umständen erst mal das Hasenpanier und übernachtete in einem der Türme. Zicki mußte mit. Holde Freude.

Am nächsten Tag machten wir uns dann wieder auf die Suche nach dem Schrein (war es der des Vivex?), der glücklicherweise ziemlich schnell zu finden war. Berg hoch und dann rechts. Dieses Mal trafen wir nur auf ein paar Aschedingse, aber meinen Lichtring hatte ich ja schon, was brauche ich einen weiteren erleuchteten Schläfer. Der mit seinen Tentakeln aussieht wie Davy Jones, also echt.

Im Bestreben, Zicki möglichst schnell loszuwerden, schob ich sie ungeduldig Richtung Schrein. Sie meinte dann, daß sie es ja kaum geglaubt hätte, aber ich wäre ja doch nicht so unfähig. Ja, Du mich auch.

Ich sprach sie nochmal an, denn irgendwie widerstrebte es mir, sie so alleine auf dem roten Berg sitzenzulassen. Mit all den Schläfern und Aschedingdas und so. Auch wenn sie verdammt verflixt verflucht nervenraubend war. Aber nöööö, sie wollte dableiben und hatte mir nichts mehr zu sagen.

Pfht. Bitte.



So ganz geheuer war mir der rote Berg nun wirklich nicht, und ich beschloss, erst noch ein wenig in Morrowind herumzutappeln, bevor ich mich an die Vernichtung von Dagoberts Uhr mache. Gibt schließlich noch so viele Städte und Gegenden, die ich noch nicht erkundet habe! Den ganzen Nordosten! Solstheim! Eigentlich alles außer den Städten, die ich grade beschrieben habe! Neeeneee, da gibt's noch so viele Höhlen zu durchsuchen und Gegenden zu durchstreifen, Dago's Uhr muß warten.

Außerdem muß ich gucken, daß es Rollie gut geht. Er steht immer noch am Ende dieser Brücke und schläft. Awwwwww.

Wenn mich jetzt ein wildes Guar angreift, spreche ich übrigens den „Kreatur besänftigen“-Zauber aus und renne dann weg. Dann verliert das Guar das Interesse und geht wech.
Ach, was bin ich doch für ein Weichei. *g*

2 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Ah, Viatrix Petilia, wie sie leibt und nervt ;).

Die Geisterpforte war übrigens auf deiner Karte eingetragen, die hättest du nicht suchen müssen... und du bist an dem Schild dahin (die Foyada Mamaea entlang) auch zwischen Pelagiad und Balmora schon vorbeigerannt ;).

Ich hatte mich ja schon gewundert, als du meintest, du hättest die Pilgerreise abgeschlossen... die hat ja 7 Teile. Nein, der Geisterpforten-Schrein ist eben der Geisterpforten-Schrein; alle, die was mit Vivec zu tun haben, sind in Vivec ;). Ich hoffe, du hast die ganzen teuren Seelensteine vorher weggelegt - es tut nämlich ein beliebiger, du kannst ihn nur nicht selbst auswählen, das Programm nimmt sich einen aus deinem Gepäck.

Soso, ein Erleuchteter Schläfer... widerliche Dinge, die, und ja, an Davy Jones haben sie mich auch schon erinnert *g*. Allerdings genausogut wie Goldene Heilige, was Seelensteine angeht. Nur bringen sie nicht so nützliche Waffen mit wie diese C3PO-Verschnitte.

Nun ja, dann weißt du ja jetzt, was in Ilunibi normalerweise so wohnt ;).

Dagoth Ur kannst du ruhig noch eine Weile in Frieden lassen... ich bin neulich durch Zufall über seinen Wohnsitz gestolpert (und habe ihn links liegenlassen), als ich am Roten Berg rumgestöbert habe - da gibt es ja noch eine ganze Menge mehr Dinge als nur Dagoth Urs Magmaspeicher. Aber du hast schon recht, so gemütlich ist es da nicht, und man sollte... hm, einige Dinge vorher erledigt haben, damit man sich da drin etwas freier bewegen kann.

Im Klartext: mach in Ruhe mit Caius' Aufträgen weiter und bleib erst mal aus dem Geisterwall draußen, soweit's geht ;).

FrauKatz hat gesagt…

Via... Appia, ja, die. Meine Güte, ist die nervig! Vor allem weil ihr Genöle ja nun wirklich sinnlos war. Ich bin dank Yiya auf dem gradesten Weg zur Geisterpforte gelaufen und war noch vor Ende des ersten Tages dort. Außerdem mußte ich ständig auf sie warten, weil ich viel schneller war als sie.
Aber sie meckert trotzdem herum! Gah! Watschn!


Jooh, die Pilgerreise war dann doch einigermaßen okay. Ich habe mir das Pilgerbuch von Casio geholt, erst mal alle Sachen besorgt, die man dafür braucht und bin dann die Schreine abgegangen. Bei den meisten Sachen habe ich aber die Yiya-Karten befragt, schließlich hätte ich mir in Morrowind erst mal ordentliche Karten von der ganzen Gegend besort. Jawoll. Nix mit Herumgetappe in schwarzer Watte. Pfht.

Meine Seelensteine habe ich auf Deinen Rat hin vorher abgelegt und nur einen mit einer erkrankten Ratte oder sowas behalten. Teehee. Guter Rat, das.