Freitag, 18. Mai 2007

Wieder daheim in Morrowind

Ich (Ich-ich) war ja jetzt in Irland, weswegen ich (Ashooka-ich) in Morrowind erst mal nicht viel weiter kam.
Aber jetzt bin ich ja wieder da, und zwischen Wäsche waschen, aufräumen und an Irland denken habe ich mich dann mal weiter mit Vivec beschäftigt. Denn da war ich ja stehengeblieben.

Größere Dinge habe ich nicht erlebt. Ich wollte Vivec erst mal von oben bis unten durchmachen. Wenn ich dabei zufällig über die ganzen Leute stolperte, mit denen ich laut Caius Ohnehemd sprechen sollte, dann sollte mir das recht sein.
Letztendlich konnte ich durch diese Vorgehensweise jede der drei Klingen auftreiben, die ich ausfragen sollte.

„Bist Du nicht ... *Tagebuchbefrag* jaaa!“


Eines muß ich sagen, Vivex (Jetzt neu! Für noch weißere Wäsche! Vivex – sagen sie dem Gilb Adé!) wimmelt ja vor Nebenquests! Man spricht ganz unschuldig mit einem NPC und *wupps*, schon hat man eine neue Aufgabe an der Backe. Und das, wo ich nach Vivex meine Aufgabenliste etwas abarbeiten wollte.

Grade, wenn man denkt, man könnte eine dieser Aufgaben leicht und locker erledigen, dann kommt garantiert noch was dazwischen.

„Schwinus Schmalzus hat Probleme mit Ratten.“
Oho, denkt sich Ashooka, die beiden Ratten in seinem Hinterzimmer habe ich doch durch Zufall schon erledigt. HA! Da gehe ich doch mal zu ihm und kassiere ab.

Aber meint ihr, Schwinus Schmalzus gibt sich damit zufrieden? Hm? HMMM? [...] Nein!
Das lief dann ungefähr so:

„Weh und ach, wenn ich doch nur jemanden hätte, der mich von der Rattenplage befreit!“
„Hier, ich. Die Ratten sind weg.“
„Pah, die Ratten im Hinterzimmer wäre ich auch so losgeworden.“
„Hää?“
„Man muß das Nest ausräuchern. In den unterirdischen Kanälen.“
„Da war ich schon, die sind auch alle weg.“
„Sind sie nicht!“
„Sind sie wohl!"
„Ga ned!“
„Wohl!“
„Nicht!“
DEI MUDDA!


Schön, bin ich wutentbrannt nochmal in die Kanäle abgedampft und da waren tatsächlich noch Ratten. Deh! Die wurden wohl extra für die Aufgabe hinzugefügt, denn als ich vorher in den Kanälen war, waren da keine mehr.

Pfht.

Pöh!

Hmpf.

Dann klärte ich die Sache mit dem „Kauft nicht bei Ariane“-Handzettel und wurde von ihr zu einer (Daedra-?)Ruine geschickt, um spezielle Pflanzen zu holen.
Da erlegte ich tatsächlich meine erste Goldene Heilige und konnte den Seelenstein doch glatt in einen permanent wirkenden Lichtring verzaubern lassen!
Jetzt ist das so, wie ich mir das dachte: Ring anlegen und *pflitsch*, Helligkeit bis zum Abwinken, Ring ablegen und *pflutsch*, wieder dunkel.
Hach! So mag ich das. :nick:

Außerdem habe ich gelernt, mit dem Levitationszauber umzugehen, jawohl. Ich habe die Pilgerreise abgeschlossen (vier Schreine oder so stehen ja ohnehin in Vivec, da bot sich das an) und ich habe alles an mich gerafft, das man zu Geld machen kann, um Ausbildungen zu bezahlen.
Daß man übrigens tun muß, was man tun muß, um an den Schrein im Tempel des Vivex zu kommen, war ja mal 'ne harte Nuss. Ohne das allwissende I wäre ich da wohl noch länger nicht draufgekommen. *g*

Wegen der Ausbildungen bin ich mittlerweile Level ... äh ... irgendwas über 30. Ha! Nur meine Fähigkeit Schmied dümpelt noch irgendwo bei 7 herum.

Ich rannte dann noch ein wenig in der Gegend herum, besuchte ein paar fremde Städte, machte Sightseeing und kehrte dann zu Caius Ohnehemd zurück, um meinen neuen Auftrag abzuholen.
(Caius' Hütte sieht mittlerweile übrigens aus wie Sau, weil ich da ständig Sachen zwischenlagere, ablade oder einfach nur sicherheitshalber aufbewahre.)

Sein Auftrag und der der Diebesgilde korrelierten wunderbar, denn beide führten mich nach Ald'ruhn. Da bin ich jetzt und gucke pflichtschuldigst mal in jedes Haus.
Verlassene Häuser, in denen es von Zombis (Corprus-Wandlern) wimmelt und der Hausherr tot irgendwo rumliegt, mag ich übrigens gar nicht.

Die normalen Häuser habe ich jetzt zur Hälfte durch, dann mache ich mich daran, Skar, diesen großen Wohnbezirk unter dem Panzer zu erkunden. Das dürfte lustig werden. *g*

1 Kommentar:

Ranwen hat gesagt…

Whee! Es geht weiter! :D

Warum ich seit dem LARP so schweigsam war, ist hier kurz zusammengefaßt. Ein neuer Virenscanner meinte, sich mit dem alten prügeln zu müssen, und die beiden haben dabei effektiv das System lahmgelegt. Na toll, jetzt schafft das mein Rechner schon ohne mich. Deh.

Tja, wie die Pilgerreise zum Rätselkanal funktioniert, hätte ich dir auch verraten können, auch wenn ich nicht mit I anfange (weder im Lateinischen noch im Deutschen ;) ).

Hast du tatsächlich alle 7 Pilgerreisen komplett? Auch die zur Koal-Höhle und die zum Geisterpforten-Schrein? Cool.

Und hast du Marcel Maurard bei Onkel Crassus 'abgeliefert'? *g*

Ilmeni Dren gefunden? Da solltest du dir ja nur merken, wo sie ist ;).

Und die Rolandstränen... fleißig.

Die 'Unterhaltung' mit dem Rattengeplagten... *rooofl*!

Was das Schmieden betrifft... ei dann besorg dir halt mal ein paar gescheite Schmiedehämmer. Geselle oder Meister - die für Gesellen hat Hodlismod in Caldera, unter anderem, die für Meister der eine Schmied im Fremdenviertel in Vivec. Aber die sind nicht die einzigen - das sind nur die, wo ich einkaufe und die mir aus dem Kopf einfallen. Ich halte es mit den Schmiedehämmern ähnlich wie mit dem flüssigen Gepäck in Irland... sie wiegen zwar, aber sie verbrauchen sich auch. Und dann hat man auf der Rückreise das 'Freigewicht' für ... Souvenirs übrig.

Eine nette Idee, wenn du sonst nichts zu tun hast, ist übrigens eine Schmiedesession: Bei Hodlismod genug Hämmer kaufen (man kann immer nur 10 auf einmal kaufen, aber er füllt auf), dann zu Kriecher wandern und dem alles abkaufen, was man ihm an Waffen und Rüstungen jemals verkauft hat. Alles vor Ort reparieren *dengel* und ihm wieder zurückverkaufen. Man macht Gewinn dabei (heile Waffen sind mehr wert als kaputte), und man lernt schmieden. ;)