Mittwoch, 15. August 2007

Fitness-Center Balmora

Man kennt das ja... nach mehreren Wochen Nichtspielen setzt man sich vor den Computer, startet Morrowind - und fragt sich dann, was im Namen des Tribunals der Charakter eigentlich gerade tun wollte. :ugly:
Immerhin hatte ich den letzten Spielstand netterweise unter "Balmora Levelup 6" gespeichert, also wußte ich zumindest a) wo Moira gerade ist und b) was sie gerade getan hatte.

Sie ist mittlerweile also Level 6, hat vermutlich von Neunzeh unter anderem besser schleichen gelernt (das zumindest hatte sie tun sollen, wie ich mich jetzt dunkel erinnerte) und sollte jetzt wieder halbwegs fit für Abenteuer sein. Nur, welche? Die Magiestats sahen nicht so glücklich aus, vermutlich nur regeneriert von der einen Stunde Rasten fürs Levelup, und gleich wieder schlafen? Neeee. Magiergildenmitglied ist sie ja noch nicht, so daß sie auch nicht so gut mit arkanen Tränken ausgestattet ist, und selbst Magieregenerationstränke brauen habe ich ihr noch nicht erlaubt... Eissalze sind zu teuer, als daß sie sie in Rauchwölkchen aufgehen läßt wegen mangelnder Kenntnisse. Man weiß ja, the subtle art of potion making, und so.

Apropos Magiergilde - warum ist sie eigentlich noch nicht Mitglied? :gruebel: Weil ich zu der Zeit noch nicht sicher war, ob der Auftrag von Aengoth in der Diebesgilde, die Magiergilde auszurauben, nicht einfacher ist, wenn man kein Magiergildenmitglied ist. In der Zwischenzeit habe ich aber erfahren, daß der Auftrag so oder so machbar ist, wenn man eben nur unsichtbar genug ist und gut genug schleichen kann, also wär's im Prinzip auch egal.

:gruebel: Allerdings ist Moira auch immer noch nicht Mitglied der Diebesgilde. Warum eigentlich nicht? :gruebel: Weil ich erst dachte, wenn man kein Diebesgildenmitglied ist, dann könnte man den Codebuchauftrag der Kriegergilde noch erledigen und dann Mitglied werden. Da ich aber mittlerweile weiß, daß man nicht mehr Diebesgildenmitglied werden kann, wenn man das Codebuch bekommt, und andererseits das Codebuch unter keinen Umständen bekommt, wenn man Diebesgildenmitglied ist, wird Eydis eben auf ihr Codebuch verzichten müssen. Also kann ich jetzt erst mal Mitglied der Diebesgilde werden, dann nach Ald'ruhn gehen und mit Aengoth reden; soweit ich mich erinnere, hat er noch andere Aufträge vor dem Beklauen der Magiergilde. Das hat alles den Vorteil, daß es innerstädtische Aufträge sind - das kann Moira auch ohne Magie erledigen, und von Balmora bis Ald'ruhn gibts ja den Magiergilden-Teleport.

Aber halt, vielleicht ist der Codebuchauftrag ja noch gar nicht der nächste, vielleicht hat Eydis noch etwas anderes zu tun. Verdammt, ich weiß das nicht mehr. Moira joggt also von Neunzehs Haus auf die andere Seite des Odai zur Kriegergilde, um mit Eydis zu reden. Ihre Kunden hätten gern ein Codebuch :ugly:. Das mag ja sein, aber ich weiß nicht, ob die Diebesgilde mich nicht schon scheel anschaut, wenn ich den Auftrag jetzt annehme. Moira läßt Eydis also erst mal stehen und joggt zu Honigmund Habasi, die bekanntlich in der Südwall-Taverne ist, also wieder über den Fluß rüber, das ist bei Neunzeh um die Ecke. Ich möchte gerne Mitglied in der Diebesgilde werden, bitteschön. Ich weiß, daß ich keine anderen Diebe beklauen darf (das sagen sie alle), blah, und ich weiß auch, daß Diamanten gerade Mangelware sind, aber Nalcaryas Diamanten hol ich irgendwann mal, ich hab jetzt keine Zeit dafür. (Vermutlich auch keine Fähigkeiten, aber das sei mal dahingestellt.) Ich muß jetzt erst mal zurück zu Eydis joggen und den dummen Auftrag annehmen, obwohl ich keinerlei Absichten habe, ihn auszuführen. Gesagt, getan, und Eydis hat mir natürlich auch erklärt, von wem ich das Buch nicht kriege: von Sottilde in der Südwall-Taverne :ugly:. Die ich eben, als ich gerade schon da war, natürlich nicht auf das Buch ansprechen konnte, weil ich da den Auftrag noch nicht von Eydis hatte :ugly:. Langsam frage ich mich, ob Morrowind irgendwo Joggingschuhe implementiert hat, Moira könnte welche gebrauchen.

Seufz, also wieder zurück über den Odai und nochmal in die Taverne, danke, ich kenn den Weg. Natürlich gibt mir Sottilde das Buch nicht, das weiß ich doch sowieso, und ich weiß auch, warum nicht. Aber irgendwie muß ich ja Eydis überzeugen, daß sie ihr Buch eben nicht kriegt, und wenn sie noch so sehr rumzickt. Also mache ich mich wieder auf den Rückweg zu Eydis, nachdem ich mit Sottilde geredet habe... oh, und Moiras Fähigkeit 'Athletik' steigt um einen Punkt, na sowas. Für irgendwas muß dieses ganze Rumgejogge ja gut sein. Eydis bleibt aber dabei, daß sie auf ihr Buch wartet, und ich beschließe, daß Eydis da einfach lange warten kann - ich weiß ja, daß sie es irgendwann aufgibt. Vermutlich ist das also zeitgesteuert... wenn sie's nach einer Weile immer noch nicht hat, gibt es die Option "ich hab das Buch nicht gekriegt, gib Ruhe".

Und da Moira auch vom Joggen über den Odai und wieder zurück mittlerweile die Nase voll hat, geht's erst mal nach Ald'ruhn.

6 Kommentare:

FrauKatz hat gesagt…

„Fitness-Center“! :rofl:
Ja, wahrlich. Ich bin auch ständig am Rennen, sonst kommt man ja nie wohin. Okay, Ashooka ist auch eher der zu-Fuß-geh-Typus. Oder der Schlickschreiter wird benutzt. Die ganzen anderen Verkehrsarten werden nur im Notfall benutzt und frag mich nicht, warum. Ich habe nämlich auch nicht die geringste Ahnung. :ugh:



In der Zwischenzeit habe ich aber erfahren, daß der Auftrag so oder so machbar ist, wenn man eben nur unsichtbar genug ist und gut genug schleichen kann, also wär's im Prinzip auch egal.

Wobei mich das unweigerlich aufpoppende „Du bist entdeckt! Gib auf!“-Dialogfenster lange so irritiert hat, daß ich gar nicht merkte, daß der NPC ansonsten gar nicht auf mich reagierte sondern nach dem Wegklicken brav weiter patrouillierte. Irreführung unschuldiger Spieler ist das, jawohl!



[Joggingroute]

:gacker: :D Balmora ist ja auch noch ziemlich groß, da rennt man schon ziemlich nett von einem Ende zum anderen. Hat ein bisschen was vom Haus, das Verrückte macht.

@Joggingschuhe: :rofl: Aber das wäre doch nicht AAAAAaaaaaah! :D

Wenigstens gibt es viele schöne, breite Brücken über den Odai, da genügt es, ihn vage anzupeilen und einfach zu rennen. :ugly:


Und da Moira auch vom Joggen über den Odai und wieder zurück mittlerweile die Nase voll hat, geht's erst mal nach Ald'ruhn.
:D! Ald'ruhn regelt. Ist neben dem Hauptstützpunkt Balmora meine absolute Lieblingsstadt. :nicknicknick:

Ranwen hat gesagt…

Die ganzen anderen Verkehrsarten werden nur im Notfall benutzt und frag mich nicht, warum. Ich habe nämlich auch nicht die geringste Ahnung. :ugh:

... ookay. :nicht frag:



Wobei mich das unweigerlich aufpoppende „Du bist entdeckt! Gib auf!“-Dialogfenster lange so irritiert hat, daß ich gar nicht merkte, daß der NPC ansonsten gar nicht auf mich reagierte sondern nach dem Wegklicken brav weiter patrouillierte. Irreführung unschuldiger Spieler ist das, jawohl!


Das ist dann aber auch blöde gemacht...



@Joggingschuhe: :rofl: Aber das wäre doch nicht AAAAAaaaaaah! :D


Aber P.
Naja, es gibt ja im Spiel leicht defekte Siebenmeilenstiefel, und mein Magier läuft mittlerweile in den Stiefeln des Apostels rum.
Ich gebe zu, Nikes würden auch nicht zu seinem Outfit passen.
(Wobei ich bei 'Apostel' aber unweigerlich immer an Rufus... lassen wir das.)

Wenigstens gibt es viele schöne, breite Brücken über den Odai, da genügt es, ihn vage anzupeilen und einfach zu rennen. :ugly:


Lach nicht, aber mein Herr Magier ist da auch schon mal von ner Brücke gefallen. :p


:D! Ald'ruhn regelt. Ist neben dem Hauptstützpunkt Balmora meine absolute Lieblingsstadt. :nicknicknick:


Ich mag das Wetter nicht. Die meiste Zeit steckt Ald'ruhn irgendwie im Aschesturm, zumindest dann, wenn ich da was zu tun habe. In Caldera regnet's wenigstens nur dauernd.

FrauKatz hat gesagt…

Das ist dann aber auch blöde gemacht...

Joh, naja, irgendwann fiel es mir dann ja doch auf. :grin: Möööglicherweise ist das aber auch eine Nebenwirkung der ganzen Mods, die ich zusätzlich noch installiert habe. Werden wir ja sehen, wenn Du soweit bist. :nick:



Naja, es gibt ja im Spiel leicht defekte Siebenmeilenstiefel [...]

Wer muß schon was sehen, wenn man so schnell rennt? Verschwimmt doch ohnehin alles vor den Augen. :ugly:
Ja, die habe ich auch seit kurzem. Eigentlich sind sie ja praktisch, aber der ständige Blindlauf ist halt doch doof. Den bekommt man auch nicht weg, oder?


Stimmt, die Aschestürme sind nicht so schön. Aberaber der große Panzer und die skurrilen Häuser und so. :füßescharr:

Ranwen hat gesagt…


Joh, naja, irgendwann fiel es mir dann ja doch auf. :grin: Möööglicherweise ist das aber auch eine Nebenwirkung der ganzen Mods, die ich zusätzlich noch installiert habe. Werden wir ja sehen, wenn Du soweit bist. :nick:


Äh... nicht unbedingt. Moira wird sich wahrscheinlich... anderer Methoden bedienen. Es zumindest versuchen ;).



Wer muß schon was sehen, wenn man so schnell rennt? Verschwimmt doch ohnehin alles vor den Augen. :ugly:
Ja, die habe ich auch seit kurzem. Eigentlich sind sie ja praktisch, aber der ständige Blindlauf ist halt doch doof. Den bekommt man auch nicht weg, oder?


Doch - soweit ich weiß, gibt es einen Trick, auf den man sogar kommen könnte. Ich habe ihn aber nie ausprobiert, weil ich normalerweise Pemenie einfach nicht helfe, ich mag sie nicht. Ich weiß also nicht, ob es funktioniert ;).


Stimmt, die Aschestürme sind nicht so schön. Aberaber der große Panzer und die skurrilen Häuser und so. :füßescharr:


Was sagst du eigentlich zur Kirche von Kópavogur? ;)

FrauKatz hat gesagt…

Äh... nicht unbedingt. Moira wird sich wahrscheinlich... anderer Methoden bedienen. Es zumindest versuchen ;).
Das klingt jetzt irgendwie nach Pferdekopf im Bett. :ugly:
„... und ich mache euch für das Todesdingsda ein Angebot, das ihr einfach nicht ablehnen könnt.“
Magier: „Meep?“ :uhoh:



Doch - soweit ich weiß, gibt es einen Trick, auf den man sogar kommen könnte. Ich habe ihn aber nie ausprobiert, weil ich normalerweise Pemenie einfach nicht helfe, ich mag sie nicht. Ich weiß also nicht, ob es funktioniert ;).

Oi. Man könnte drauf kommen. Hmmmm. Hmmmmmmmmm.
*denk*
Nachtsicht?
*denk*
[...]
Ich denke, ich komme nicht drauf. :ugly:

Ah. Jetzt wollte ich nachsehen, wer denn jetzt Pemmikan nochmal war und was ist? Ich finde gleich eine „wie man die Blindheit vermeidet“-Anleitung.
Yay auf's Internet. Da guck. http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Pemenie_and_the_Boots_of_Blinding_Speed


Was sagst du eigentlich zur Kirche von Kópavogur? ;)
So! Genial! Ich bin fast davon überzeugt, daß sich die Macher von Morrowind von der haben inspirieren lassen. Ich meine, das kann doch kein Zufall sein, oder? :grin:

Ranwen hat gesagt…


Das klingt jetzt irgendwie nach Pferdekopf im Bett. :ugly:
„... und ich mache euch für das Todesdingsda ein Angebot, das ihr einfach nicht ablehnen könnt.“
Magier: „Meep?“ :uhoh:


Oh well... eher nach Magierart "wenn ich schneller wegrennen kann als du, wirst du es dann einfach lassen, mich zu verfolgen? :ugly:"




Ah. Jetzt wollte ich nachsehen, wer denn jetzt Pemmikan nochmal war und was ist? Ich finde gleich eine „wie man die Blindheit vermeidet“-Anleitung.


*g*. Das Internet ist unser Freund.
Immerhin erstaunlich, daß du auf "Pemmikan" kommst - ich kenne nicht viele Leute, die wissen, was das ist.
Aber ich sag ja... man hätt drauf kommen können, oder? ;)



Was sagst du eigentlich zur Kirche von Kópavogur? ;)
So! Genial! Ich bin fast davon überzeugt, daß sich die Macher von Morrowind von der haben inspirieren lassen. Ich meine, das kann doch kein Zufall sein, oder? :grin:


Oh well... da die Kirchen anscheinend das einzige sind, woran sich Architekten in Island austoben können, gibt es da einige sehr seltsame.

Stykkishólmur:
http://www.stalvik.com/images/LandIsland/iceland_34.jpg

und von der Seite:
http://lib.store.yahoo.net/lib/2nd/424016.gif

:suspekt:, oder? ;)