Donnerstag, 23. August 2007

Ich? Ich bin hier nur der Laufbursche.

Gesagt, getan - Moira machte sich auf nach Ald'ruhn. Da sie da vorher noch nicht war, mußten natürlich erst mal herumliegende Kisten leergekl... äh, inspiziert werden. Herrenlos herumstehendes Gepäck ist ja immer ein Sicherheitsrisiko, nicht. Sagen die am Flughafen auch immer... die sprengen sowas ja sogar.
Nur hat Ald'ruhn dummerweise etwas aufmerksamere Wachen. Deh. Nicht mal in Ruhe Kisten inspizieren kann man.

Moira besann sich also auf das, wozu sie eigentlich da war... zwischendurch schaute sie nochmal bei Percius Mercius vorbei, der natürlich für so ein Greenhorn wie Moira noch nichts zu tun hat, ihr aber immerhin den Rat gibt, Sottilde wegen des Codebuchs nicht umzubringen. Tu ich ja auch nicht, und obendrein steht in der alten yiyaschen Überlieferung auch drin, daß Umbringen auch nichts nützt, wozu sollte ich es also tun?

Also dackele ich zur Ratte im Topf (oder so ähnlich) und suche Aengoth den Juwelier auf. Der Moira entgegen meiner Erinnerung gleich den Auftrag andrehen will, das Teufels-Tanto aus der Magiergilde zu klauen! :uhoh:. Ich trete also den feigen Rückzug an "... äääh ich muß gerade ganz dringend weg, verzeiht... ich habe vorhin versehentlich Abführmittel statt eines Ausdauertranks gebraut... Anfängerfehler, kann jedem passieren... entschuldigt mich bitte. *nixwiewegrenn*".

Draußen wundere ich mich - ich weiß genau, daß der Magier für Aengoth Aufträge erledigt hat: irgendwelche Metallteile für eine Zenturio-Spinne besorgen, und so was. Und dann kam erst der Auftrag mit der Magiergilde, den der Magier ja nicht gemacht hat und Aengoth seitdem auch gemieden.

Nun ja. Moira überlegt kurz, und ich beschließe einen Test und speichere vorher ab. Dann lasse ich Moira den Auftrag annehmen, dackele zur Magiergilde und einfach obelixmäßig zur Tür rein, weil Madame ohnehin weder gekonnt schleichen noch sich unsichtbar machen kann, also why bother. Natürlich stürzt sich der Anwesende auf Moira, aber die ignoriert ihn mal gerade, so weit es geht - wo das Tanto wohnt, weiß sie ohnehin. Und siehe da - außer einem Dolch und ein paar Lähmungssprüchen hat der Nachtwächter auch nichts auf Lager. Mann, was stellen die denn da für eine Pfeife als Wache auf?!

Okay, Moira ist natürlich nicht so ein Punchingball wie der Magier mittlerweile, der es fast nicht mehr merkt, wenn eine Ratte oder ein Kwama-Kundschafter auf ihn eindrischt; sie sackt schließlich doch über der Truhe tödlich getroffen zusammen... aber allein daß sie bis da hin ohne weitere Hilfsmittel, Tricks oder auch nur Gegenwehr gekommen ist, das sagt doch schon einiges. Vermutlich könnte sie also das Ding klauen und wieder zur Tür rausobelixen, ohne die Wache umzubringen... denn ich glaube, Wache umbringen würde die Magiergilde vermutlich nicht mögen, und da wollen wir ja auf jeden Fall Mitglied werden. Anyway, ich bin gerade zu faul, das ordentlich zu spielen... es gibt ja noch mehr Dinge in Ald'ruhn zu tun. :F9:

Joggen, zum Beispiel. Daß sie darin gut ist, hat sie ja schon in Balmora bewiesen. Und in Ald'ruhn kann man ja auch Zweckjogging betreiben. Moira joggt also mal eben ein bißchen herum und zufällig genau zu den Händlern, die einem gewissen Ienas Sarandas zufällig Dinge verkauft haben, die er zufällig nicht bezahlt hat. Zufällig weiß sie auch noch, wo sein Haus steht, geht vorbei und sagt ihm, er möge den Kram rausrücken und über sein Leben nachdenken, und er vermacht dankbar sein Haus dem Tempel und hat wieder eine neue Perspektive im Leben gefunden, wo er alleine nie drauf gekommen wäre. Der ist nur ratlos in seinem Haus auf und ab gelaufen und hat darauf gewartet, daß Dipl. Psych. Moira vorbeikommt und ihm sagt, wo's langgeht. Ja nee is klar.

Moira macht sich also wieder auf die Socke, Ienas' Kram zurückzubringen, obwohl die Belohnung einfach die Lauferei eigentlich nicht lohnt. Wahrscheinlich dient der Auftrag ohnehin nur dazu, die Händler Ald'ruhns mal kennenzulernen. Und die Fähigkeit Athletik zu steigern. :ugly:

3 Kommentare:

FrauKatz hat gesagt…

Da sie da vorher noch nicht war, mußten natürlich erst mal herumliegende Kisten leergekl... äh, inspiziert werden. Herrenlos herumstehendes Gepäck ist ja immer ein Sicherheitsrisiko, nicht. Sagen die am Flughafen auch immer... die sprengen sowas ja sogar.
:rofl: Stimmt ja auch, was lassen die Leute ihre ganzen Sachen so unbewacht in Kisten herumstehen. :grin: Natürlich borgt man sich da mal was. Hust.

... in der alten yiyaschen Überlieferung ...
Bwwack! *gacker* :D Herrlich!

Jaja, das Trankbrauen. Ich sollte so langsam auch mal damit anfangen, immerhin sehe ich schon alle Wirkungen der Ingredenzien bis auf die letzte. Hat Ashooka dann genügend hohe Alchemiewerte, um tatsächlich was Sinnvolles zusammenzumischen? Oder wird das dann eher ein „Kampf der Häuptlinge“-Reenactment? :ugly:
„Ich habe einen neuen Trank gebraut.“ – BOOM!

:ugly:


Draußen wundere ich mich - ich weiß genau, daß der Magier für Aengoth Aufträge erledigt hat: irgendwelche Metallteile für eine Zenturio-Spinne besorgen, und so was. Und dann kam erst der Auftrag mit der Magiergilde, den der Magier ja nicht gemacht hat und Aengoth seitdem auch gemieden.
Stimmt, war bei Ashooka eigentlich auch so. Zuerst ist sie zu einer Dwemer-Ruine gewackelt und hat Metallteile geholt (und geflucht, weil die Dinger so schwer sind). Ich erinnere mich. :nick:

Natürlich stürzt sich der Anwesende auf Moira, aber die ignoriert ihn mal gerade, so weit es geht - wo das Tanto wohnt, weiß sie ohnehin.
:pruuuuuust: :rofl:
„Ey, isch weiß, wo Dein Tanto wohnt! Weissu?!“


Vermutlich könnte sie also das Ding klauen und wieder zur Tür rausobelixen, ohne die Wache umzubringen... denn ich glaube, Wache umbringen würde die Magiergilde vermutlich nicht mögen, und da wollen wir ja auf jeden Fall Mitglied werden.
Mich hat die Wache letztendlich ja eigentlich gar nicht gesehen und ist einfach weiterhin auf und ab gelaufen. Es könnte jetzt natürlich sein, daß es schon schlecht ist, wenn man überhaupt gesehen wird, selbst wenn man die Wache nicht angreift. :unk: :unk:

Ah, whatever. F9 ist unser Freund. :D

Dipl. Psych. Moira. :rofl: Das hat was. :D

Ranwen hat gesagt…


... in der alten yiyaschen Überlieferung ...
Bwwack! *gacker* :D Herrlich!


Das hab ich bei den Mathematikern geklaut... die mal ein Fantasyveralbertheaterstück aufgeführt haben, wo auch aus der 'alten russischen Überlieferung' zitiert wurde. Das betreffende Buch war der allseits bekannte Bronstein, den jeder Physiker braucht, um mindestens Integrale nachzuschlagen. Von zwei Russen geschrieben. ;)

Hat Ashooka dann genügend hohe Alchemiewerte, um tatsächlich was Sinnvolles zusammenzumischen? Oder wird das dann eher ein „Kampf der Häuptlinge“-Reenactment? :ugly:
„Ich habe einen neuen Trank gebraut.“ – BOOM!


Neinnein... wir sind hier ja nicht bei Snape, wo alle naselang ein Kessel explodiert. ;)
Wenn jemand mit Tränken rumblödelt und es nicht kann, aber die passenden Zutaten hat, ist das Einzige, was passieren kann "nicht geglückt" *puff*. Sprich, Snape guckt sich das Ganze an, zieht einen Flunsch und vaporisiert es. Zutaten sind weg, und man kriegt halt nix.

Wenn man Zutaten hat, die gar nicht zueinander passen, passiert IMO gar nichts... und wenn's halb paßt, produziert man sich wohl irgendwelche Nebenwirkungen rein... bei mir stand das dann aber immer dabei. Jedenfalls BUMM macht es nicht.


Stimmt, war bei Ashooka eigentlich auch so. Zuerst ist sie zu einer Dwemer-Ruine gewackelt und hat Metallteile geholt (und geflucht, weil die Dinger so schwer sind). Ich erinnere mich. :nick:


Ja genau den Auftrag meinte ich. Whatever happened to it.


„Ey, isch weiß, wo Dein Tanto wohnt! Weissu?!“


*g*


Es könnte jetzt natürlich sein, daß es schon schlecht ist, wenn man überhaupt gesehen wird, selbst wenn man die Wache nicht angreift. :unk: :unk:

Für solche Fälle hat man F9. Bei Ninja Burger heißt die passende Karte übrigens "It didn't happen!" *g*


Dipl. Psych. Moira. :rofl: Das hat was. :D


Naisdochwahr.

Centaurea hat gesagt…

Danaria wollte Aengoth auch gleich in die Magiergilde schicken. Hab ich mit meinem noch miesen Schleichenwert auch erst mal gelassen.

Moira joggt also mal eben ein bißchen herum und zufällig genau zu den Händlern, die einem gewissen Ienas Sarandas zufällig Dinge verkauft haben, die er zufällig nicht bezahlt hat. Zufällig weiß sie auch noch, wo sein Haus steht, geht vorbei und sagt ihm, er möge den Kram rausrücken und über sein Leben nachdenken, und er vermacht dankbar sein Haus dem Tempel und hat wieder eine neue Perspektive im Leben gefunden, wo er alleine nie drauf gekommen wäre. Der ist nur ratlos in seinem Haus auf und ab gelaufen und hat darauf gewartet, daß Dipl. Psych. Moira vorbeikommt und ihm sagt, wo's langgeht. Ja nee is klar.

:rofl:

Aber genau so isses. Ich hab den Auftrag auch grad hinter mir und hab auch ziemlich mit dem Kopf geschüttelt. Also wenn das so leicht ist, werd ich demnächst mal mit der Jugend in Tannenbusch reden.