Sonntag, 11. Dezember 2011

Unzusammenhängendes über Skyrim

*räusper*

Skyrim ist inzwischen auch schon fast einen Monat draußen, und seitdem einer der Hauptgründe dafür, daß ich in die Bibliothek gehe, um nicht nur was für meine Magisterarbeit zu tun, sondern tatsächlich auch was zu schaffen.

Skyrim kam also an, per Preload (da ich keinen weiteren Wert auf Verpackungen und Booklets lege, und mir das Spiel deswegen direkt bei Steam gekauft hatte), und so konnte ich direkt um Mitternacht am 11.11. spielen.

Beziehungsweise Nachts um 1, warum auch immer, weil sich vorher nichts freischalten ließ. Jedenfalls habe ich die Gelegenheit ausführlich genutzt, und mir immerhin einen Character gebaut, bevor ich dann pennen gegangen bin. Well...

Am nächsten Morgen ging's dann aber weiter. Erstmal die ersten zwei, drei Missionen der Hauptquest erledigt, und dann ein wenig *hust* davon abgewichen. Im Laufe der Zeit wurde das Erkunden der Landschaft weniger vorsichtig, mit höherem Level (und mehr Heiltränken) - und der Erkenntnis, daß Assassin's Creed II zwar ein gutes Spiel ist, aber auch dafür sorgt, daß man sich erstmal klar machen muß, daß man sich höchstwahrscheinlich in alle Siedlungen/Städte begeben kann, ohne, daß sie einen dort umbringen wollen, wenn man es vor Skyrim gespielt hat, um die Zeit zu überbrücken.

Assassinen gibt es in Skyrim zwar auch, aber die werden von meinem Chara (zumindest dem Ersten, ich werde noch mindestens einen Weiteren bauen) ignoriert. Genauso wie der Bürgerkrieg bis jetzt, weil beide Seiten unsympathisch zu sein scheinen. Stormcloaks noch mehr als das Imperium.

Und so schnetzelt sich zieht mein Chara durch die Landschaft Skyrims, tut Dinge [tm], und findet dabei sogar noch Zeit, ein paar Aufnahmen fürs Album zu machen.


Gestatten? Horst Schorch.

Vor der hübschen (und gemoddeten) Landschaft bei Geirmund's Hall


Horst Schorch bevorzugt einen Einhänder plus Schild, zusammen mit dem einen oder anderen Zauber zur Unterstützung. Sprich, hauptsächlich Heilung. Und Seelenfalle. Und lieber Bogen als Zauber für den Fernkampf. Konsequenterweise ist er bereits zum Archmage in Winterhold aufgestiegen, hat aber bei den Companions gerade einmal angeklopft.

Er (also, ich) hat dann aber letztlich doch schon die Hauptquest durch, nicht zuletzt, um sich gegen Spoiler zu wappnen. Die Spoilerdichte wird einfach immer größer, vor allem, wenn man sich öfter auf UESP rumtreibt. Doch, sehr nett, wirklich. Ihr habt sie ja zum Großteil erst ca. ein Drittel durch, wenn ich das richtig sehe, also freut Euch auf nette Dinge. *g*

Ein Pferd hat er natürlich auch. Pferde sind toll. Und gucken blöd. Und sind genau so ("robust"), wie man sie sich in Skyrim vorstellen würde.


Warum so ein langes Gesicht?


Windhelm Whiterun *jedifuchtel* ist sicher einer der malerischten Orte:


Da ist eindeutig eine Stabkirche in Dragonsreach


Heiße Quellen gibt bekanntermaßen auch, und ich hoffe immer noch auf einen kleinen Mod, der ein Badehaus dort einführt. Ich meine - Thermalquelle, Bad, bietet sich doch an.



Manchmal trifft man auch auf einen Bug - hier zum Beispiel ein Drache, der sich nach dem Ableben nicht von seiner Seele trennen wollte.




Der hier weiß, wie es richtig geht.


Anmerkung: Keine Angst: keiner wird durch das Folgende verspoilert werden. Es ist zwar möglich, aber ihr müßt schon dafür arbeiten, wenn ihr Spoiler wollt. Wie ihr sicher seht habe ich die URLs der Bilder angegeben, aber mit Absicht nicht als Link. Vorausgesetzt, Blogger macht mir da keinen Strich durch die Rechnung. Und als zusätzliche Sicherheit liegen die Bilder in einem privaten Album im Forum, ihr braucht also das Passwort.

Ansonsten seid gewarnt, es sind Ziemliche Spoiler. Wer noch nie den Satz "what are you doing back there" gehört hat, oder noch besser, noch nie jemanden den "Way of the Voice" der Greybeards als Tyranny bezeichnen gehört hat: Finger weg.


Anyway:

Horst Schorch bei den Greybeards: Paßwort: borsudag

http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showfull.php?photo=260990


On top of the world: Paßwort: koldudor

http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showfull.php?photo=261136


Kleiner Plausch unter Freunden: Paßwort: bontinus

http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showfull.php?photo=261138


Ich weiß nicht mal, wie ich das umschreiben soll, ohne zu spoilern. Paßwort: sebselad

http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showfull.php?photo=261140


What are you doing back there? Paßwort: sudducup

http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showfull.php?photo=261170


Soviel für's erste. Mußte diverse private Alben erstellen, in denen auch nur die Bilder drin sind, die ich da haben wollte.

4 Kommentare:

Wüstenratte hat gesagt…

Pssst - der malerischste Ort heißt "Whiterun". *g*

Aber ja, Badehaus-Mod im Yellowstone. Gute Idee.
Außerdem hätte ich gerne ein Player's House in der Größe von Dragonsreach. Mit vielen, vielen Armor Mannequins. Und zahmem Drachen auf dem Dach. :-D

Und danke für das Nicht-Spoilern :-)
Ich glaube, ich bin auch nicht nicht soweit, daß ich das gefahrlos angucken könnte.

Tritonus hat gesagt…

Wenn ich mir Deine Achievements ansehe - bis auf eins: nope ;) warte lieber etwas *g*

Mesalina hat gesagt…

Awwwww, das Hottehü ist ja ganz allerliebst. Wies kuckt!

dAnath-alÁvye hat gesagt…

Das zweite Bild mit dem Blick auf Whiterun ist awesome. Haus mit Veranda dort!