Donnerstag, 26. April 2007

Schlammkrabben und andere Fundstücke

Moira ging es innerhalb von Seyda Neen ganz gut. Tjaaa... aber irgendwann kam der Zeitpunkt, wo sie Seyda Neen verlassen mußte. :uhoh: Ach nein, da ist ja erst noch der Leuchtturm. Da kann man ja auch noch Dinge mitnehmen. Und verkaufen. Und sich bei Arrille noch ein paar Spruchrollen mitnehmen, für alle Fälle. Und sich bei ein paar Wachen unbeliebt machen, wenn man Wortgewandtheit übt.

Irgendwo am Leuchtturm lungerte eine Schlammkrabbe herum, die sie heldenhaft mit einer ganzen Anzahl Feuerbälle in eine gegrillte Schlammkrabbe verwandelte. Yay! Ansonsten sammelte sie Brettpilze und Leuchtende Russulae und was da neben dem Leuchtturm eben noch alles so wächst.

Aber alles Trödeln half nichts, irgendwann muß sie ja mal aus dem Kaff raus. Ich schickte sie zum Pilzesammeln den Weg nach Hla Oad entlang und spitzte die Ohren, wann ich wohl von irgendwoher ein AAAAAAAAARGH!! hören würde. Das kam auch bald, wie erwartet, und ich sammelte einen abgestürzten Magier, seine gesammelten Werke und sein Schwert vom Boden auf. Nur, daß sie das Schwert ja nicht verwenden soll. Und da wimmelt es doch so von gefährlichen Kreaturen... Ratten und so. :uhoh:

Nun gut, da der beschworene Dolch zu allem Unglück auch noch eine Kurzwaffe ist, und ich sie eigentlich auf Langwaffe ausgelegt hatte, weil ich Schwerter mag, muß sie eben mal Kurzwaffe trainieren, damit sie lernt, den beschworenen Dolch auch mit dem richtigen Ende voran in die richtigen Sachen zu stecken. An irgendwas muß sie das ja lernen. An etwas, was möglichst nur wenig gefährlicher ist als ein Brettpilz.

:gruebel: Schlammkrabben. Die gibt es an der Küste. Ich scheuche Moira also zur Küste, lasse sie einen Dolch beschwören und damit auf eine Schlammkrabbe einschlagen. Das klappt so weit auch ganz gut. Dummerweise ist die Schlammkrabbe irgendwann tatsächlich Geschichte und Moira hat ihre Fähigkeiten mit dem Dolch noch nicht nennenswert verbessert (dafür ihre Fähigkeit Ohne Rüstung, die sie natürlich als Hauptfähigkeit hat. Wohlweislich.). Also lasse ich sie die Küste entlangwandern, auf der Suche nach weiteren Schlammkrabben zum Erdolchen.

Es tauchen immer mal wieder welche auf, und Moira ist glücklich. Da entdeckt sie bei einem Blick Richtung Inland, daß da doch irgendwas rumliegt, was nicht in die Landschaft gehört. Sieh da, ein vermißter Steuereintreiber. Ich hatte ja schon vermutet, daß der irgendwo in der Gegend herumliegt, aber da mein alter Charakter die Gegend nicht gründlich abgesucht hatte (der brauchte ja keine Schlammkrabben zu Übungszwecken zu erschlagen :ugly:), hatte der ihn bis jetzt nicht gefunden. Moira machte also das einzige, was man mit ihm noch anfangen konnte, und durchsuchte seine Sachen nach Kleingeld. Fand sie auch, zusammen mit dem Steuerbrief. Der Brief an sich lieferte kaum einen Aufschluß auf den Mörder, aber eine Liste, wer seine Steuern bezahlt hatte und wer noch nicht. Vielleicht war die hilfreich. Aber ich wollte ohnehin nach Seyda Neen zurück... immerhin hatte ich jetzt neue Dinge zum Verkaufen ;).

2 Kommentare:

FrauKatz hat gesagt…

Wah, spannend. :D

Ich hab's übrigens trotz meiner „Die Draken habe ich ehrlich geklaut! Das sind meine!“-Anwandlung bei Sozius Sitzus geschafft, die Quest als erledigt zu kennzeichnen.
Man braucht letztendlich den Auftrag von Sozius gar nicht. Wenn man den Fischer fragt, kann man ganz normal weitermachen. Ihn drauf ansprechen, ihm sagen „Du, daß Du den Profittlichus umgebracht hast, das find ich aber nicht gut, Du!“, wird von ihm angegriffen und macht ihm halt den Garaus.

Gut, man bekommt keine Belohnung vom Zensusamt, aber mei. Wenigstens war meine Aufgabenliste aufgeräumter. *g*

Ich find' Moira echt mal spannender als eine Seifenoper.
:popcornmach:


Und sich bei ein paar Wachen unbeliebt machen, wenn man Wortgewandtheit übt.

Jaja, die Wachen. Der Typ mit dem Amulett ist ja auch eine harte Nuss, den hochzuschmeicheln ist ja Schwerstarbeit. Nussini oder wie er heißt.
Mir sagt sie, ich soll Sklaven schmeicheln, und selbst schäkert sie mit den Wachen herum, jajajajajaja. Ja. Tz. :breitgrinsend:


Nun gut, da der beschworene Dolch zu allem Unglück auch noch eine Kurzwaffe ist, und ich sie eigentlich auf Langwaffe ausgelegt hatte, weil ich Schwerter mag, muß sie eben mal Kurzwaffe trainieren, damit sie lernt, den beschworenen Dolch auch mit dem richtigen Ende voran in die richtigen Sachen zu stecken.

:rofl:

„Neinnein, das ist das HEFT! Man steckt das andere Ende in Dinge!" – „Na das hätte man mir ja mal sagen können! [beleidigt]“

Haaach. Tolle Sache, das alles. *strahl*

Ranwen hat gesagt…


Man braucht letztendlich den Auftrag von Sozius gar nicht. Wenn man den Fischer fragt, kann man ganz normal weitermachen. Ihn drauf ansprechen, ihm sagen „Du, daß Du den Profittlichus umgebracht hast, das find ich aber nicht gut, Du!“, wird von ihm angegriffen und macht ihm halt den Garaus.

Gut, man bekommt keine Belohnung vom Zensusamt, aber mei. Wenigstens war meine Aufgabenliste aufgeräumter. *g*


Da die alte Version ohnehin keine gescheite Aufgabenliste kennt... und ich hab's ja in erster Linie wegen der Belohnung getan *g*.


Jaja, die Wachen. Der Typ mit dem Amulett ist ja auch eine harte Nuss, den hochzuschmeicheln ist ja Schwerstarbeit. Nussini oder wie er heißt.


Wer???


Mir sagt sie, ich soll Sklaven schmeicheln, und selbst schäkert sie mit den Wachen herum, jajajajajaja. Ja. Tz. :breitgrinsend:


He! Ich würde ja auch lieber mit Sklaven reden, aber hast du eine Idee, wie ich mit Moira, die mit Mühe und Not einen Brettpilz sezieren kann, an den Banditen in dieser Höhle vorbeikommen soll, um bis zu den Sklaven zu kommen?
:zeter:

Ich hab also erst mal nichts anderes zum Üben als Wachen und Seyda Neen'sche Gemüsebauern und sonstige Nichtsnutze. Bei denen mich vorher nichts angreift.


„Neinnein, das ist das HEFT! Man steckt das andere Ende in Dinge!" – „Na das hätte man mir ja mal sagen können! [beleidigt]“


Exakt :ugly:. Wenn sie denn mit dem Ding überhaupt mal trifft *fuchtel*.

Aber na gut, wenn ich meinem Magier jetzt eine Axt in die Hand drücken würde, könnte er damit etwa genauso gut umgehen wie sie mit dem Dolch *danebenhau* - nur, daß der eben deutlich mehr aushält mittlerweile. Das wird schon ;).