Dienstag, 25. März 2008

Halbierte Nektarinen! Jetzt im Sonderangebot!

Wir schreiben mal wieder Tag 28 im Monat Regenhand - was ist das eigentlich für ein bescheuerter Name? - und Jania hat noch immer das Bedürfnis Jemanden von ihren ruhmreichen Taten in Gramfeste zu berichten, da die Bewohner von Morrowind davon ja Nichts hören wollen:

Pah! Das ist der Dank dafür, dass man euch gerettet hat!? :mittelfinger:

Wie auch immer...

Nachdem "H" irgendwann gefunden war und dieser ihr beteuerte, der Grund für die Besuche der Dunklen Bruderschaft würde auf einem Missverständnis beruhen ...- die armen Dunklen Brüder! Photobucket Hätte man das Jania nicht früher sagen können?! Sie hatte Pläne verflucht! Projekt: "Seriöse Assassinen für Vvardenfell"! Jaha! Die Dunklen Brüder hatten wenigstens Ahnung! Zumindest so ein wenig! Elendiger Dreck! Jetzt muss sie doch alles alleine machen, weil sie ja jeden Dunklen Bruder in Gramfeste getötet hat! Einmal mit Profis, lieber "H", nur ein einziges Mal! Photobucket - war Jania erst einmal arbeitslos. Weder der eine "H", noch der andere hatte noch etwas für sie zu tun und weit und breit ließen neue Aufgaben auf sich warten. WTF?! Das konnte es doch nicht gewesen sein? Ja, der Grund, warum man nach Gramfeste gereist ist, scheint geklärt, aber...wenn man doch schonmal da ist...

...lassen neue Probleme natürlich nicht lange auf sich warten. Janias alter Ego ist dennoch erst einmal in Panik verfallen und war soooo *zeig* knapp davor Yiya den Weisen zu befragen, ließ die Assassine aber erstmal 24 Stunden schlafen, was wohl der gewünschte Zeitraum war, um Asassassinen etwas Ruhe vor dem neuen Sturm zu gönnen. Denn in Gramfeste tauchten wie aus dem Nichts Mechanoide auf und legten alles in Schutt und Asche. *maßlos übertreib*


Und wenn man ja schon einmal da ist, kann man sich ja gleich des neuen Problemes annehmen, nicht? Zuvor sollte man sich aber unter anderem noch ein neues Schwert besorgen, weil die Mechanoide nicht von irgendjemanden ausgesandt worden wären, um Gramfeste in Angst und Schrecken zu versetzen, sondern von einem durchgedrehten Gott, der eine Gefahr für ganz Morrowind darstellen würde. Nein, wat originell! Also...neues Schwert besorgt:


Und los ging es, um den Gott mit dem Sprung in der Schüssel zu besuchen, der eindeutig ein Fan von Indiana Jones gewesen sein musste und eine Vorliebe für Fallen hatte, die auf Nachwuchshelden eine wundervolle Faszination ausüben.

"Uh, was'n das?" *näher betracht* *halbiert werd* "Hng!" *F9* "Ah! Eine Falle!"

Aber außer Fallen gab es nicht viel Interessantes, außer Mechanoiden hier und Mechanoiden da, die scheinbar ab und an genau dasselbe Interesse an Sotha Sils Fallen hatten, wie Jania.

Das war aber schon ein klein bisschen offensichtlich? Das Blut am Boden nicht gesehen? Anfänger!

Und natürlich ließ sie die liegen, ohne sie mal genauer anzugucken. Natürlich ein Fehler, was ihr hier zum Verhängnis wurde:

"Uh, was'n das? *nachguck* *halbiert werd* "Ahaha, witzig! Und ich Depp bin schon wieder darauf reingefallen!"

Und weil das Messerchen doch recht schnell war, sah sich Jania erstmal weiter um, bis sie irgendwann die Erkenntnis überkam, dass dort oben wohl irgendwo noch eine Tür sein musste, denn es ging sonst nirgendwo weiter. Und wie bitte schön? Habt ihr gesehen, wie schnell das Messerchen da oben...oh...die Mechanoiden haben Tränke in ihrem Inventar!? Und auch noch Schnelligkeitstränke? Warum hat man ihr das nicht gesagt? Kurzum: Jania musste einmal den ganzen Weg zurück und Tränke einsammeln. War ja auch gar nicht weit und Jania wurde zwischenzeitlich vor Dumheit auch nicht ein, zwei oder...vier Mal halbiert, weil sie zwischen die netten, scharfen Fallen gelaufen war. Duh! Aber nachdem 24 Schnelligkeitstränke getrunken waren, erreichte sie in einem nie dagewesenen Tempo die tatsächlich existierende Tür...und wurde erstmal wieder halbiert, weil sie das Schlupfloch zur Tür nicht rechtzeitig erreicht hat, weil sie an der Ecke des Schlupfloches...angeeckt ist. Ahaargh! Eben nochmal 24 Tränke trinken. Dann stellte sich ihr nur noch ein Unfertiger in den Weg, ein riesengroßer, wirklich riesengroßer ähm...wasauchimmer. Zenturio? Mechanoide? Na, irgendwie sowas halt, der nur mit Mühe und Not trotz einiger Stärketränke und Lebenswiederherstellungstränke zu besiegen gewesen war:



Und dann stand sie endlich vor dem verrückt gewordenen Gott, mit den fehlenden Schüsseln im Schrank, der ganz Morrowind mit seinen Mechanoiden in Schutt und Asche legen will und für den man einige Halbierungen in Kauf genommen hat, aber irgendwie...sah der nicht mehr ganz gesund aus:

Ja, wie, tot? Wer denn? Warum denn? Und warum bin ich dann hier, der hängt schließlich schon etwas länger, sieht und riecht doch jeder!

Und wer genau das herausfinden will, wer den verrückten Gott getötet hat und was dieser mit mehrmals halbierten Nektarinen geplant hatte...darf selber einmal nach Gramfeste reisen und Indiana Jones spielen.


9 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…

Iiiiep!

Ich gehe nicht nach Gramfeste. Das sieht ja aus, als wäre die Hauptquest dagegen nur ein Spaziergang gewesen! :uhoh: Miiiep?

Mechanoide, Messerdingsfallen, Monster und Megamonster... Iiiep!

Gamina hat gesagt…

Mir scheint, ich muss dringend an meiner Art und Weise zu bloggen arbeiten.

Eigentlich soll sowas ja motivieren und nicht abschrecken, nech? :ugly:

Wüstenratte hat gesagt…

Warum denke ich die ganze Zeit
"Nur die bußfertige Nektarine wird passieren"?

Hmm, ja. Also, mich reizt das schon. *g*

Echte Herausforderungen sind bei Level 48 ja eher selten.

Anonym hat gesagt…

Bei Level 48 ist Gramfeste ein Klacks! Ich bin da diesmal mit Level 39 im Schnellverfahren durchgestiefelt.

Gamina hat gesagt…

Bei Level 48 ist Gramfeste ein Klacks! Ich bin da diesmal mit Level 39 im Schnellverfahren durchgestiefelt.

Jania ist inzwischen auf Level 50. Und ich bin teilweise verzweifelt (vor allem an Salas Valor, der einen Wache von Almalexia). Okay...ich rede mir als ein, dass es nicht an meiner grässlichen Spielweise, sondern an dem von mir erhöhten Schwierigkeitsgrad lag, aber... :ugly:

Wüstenratte hat gesagt…

Hm, oder man probierts in der falschen Rüstungsklasse.
Ich bin ja eigentlich der klassische Tank in schwerer Rüstung, aber die Vulkanglasrüstung ist schon schick...
Und man kann mehr Beute tragen. ;-)

Gamina hat gesagt…

Joa, daran könnte es auch liegen. Ich habe Jania in einer Mischung aus schwerer und leichter Rüstung rumrennen lassen, zuletzt dann dank Salas Valor ganz auf schwer. :ugly:

Da machten sich die Tränke der Mechas im Inventar dann doch bemerkbar.

Wüstenratte hat gesagt…

Nee, ich meine, damit könnte man auch absichtlich den Schwierigkeitsgrad etwas heraufschrauben, indem man eben eine Rüstung trägt, für die man nicht trainiert ist.

Gamina hat gesagt…

Ah! *glühbirne*

Aber auch das würde bei mir zutreffen. Die schwere Rüstung war im Gegensatz zu der leichten (Hauptfertigkeit) noch weit von der 100 weg. Bei...76 oder so?! Und dazu dann der hochgestellte Schwierigkeitsgrad. Joa. Ich dum. *g*