Donnerstag, 27. März 2008

Die Legion ergibt sich, aber sie stirbt nicht.

Nach Erledigung der Hauptquest von Bloodmoon hat Keroon schnellstmöglich die zwar teilweise ganz gastliche, aber schweinekalte Insel Solstheim verlassen. Es sind zwar noch Nebenquests offen, aber ich mag nicht mehr.
Ehrlich. Verschneite Landschaften kann ich mir höchstens im Hochsommer mal angucken. Zur Zeit deprimiert mich sowas nur.
Also heim nach Balmora! Ach ja. Eigentlich wollte ich ja bald nach Gramfeste, aber ich war schon so lange nicht mehr daheim. Einen Teil der Trophäen lade ich aber in Bal Isra ab, da ist die große Halle noch so leer.
Anyway, home, sweet home, Haus Nerano. Mal in den Prospekten von der Touristen-Information blättern. Was kann man noch hier in der Gegend machen?
Ah ja, Kaiserliche Legion! Sehr schön.
Ab nach Gnisis, bei General Darius melden.
Nu ist die Legion ein ziemlich unlustiger Haufen, denn kaum hat man sich eingeschrieben, und ist auf dem Weg zum ersten Auftrag, wird man von gemeinen Soldaten angepflaumt „Warum habt ihr euch von eurem Posten entfernt?“. Pah. Und dein Posten ist das Rumstehen in der Taverne, was? Depp. Photobucket
Egal, General Darius ist ganz OK.
Nur, wenn man sich schon an die 300 Tage auf Vvardenfell rumtreibt, hat man vielleicht die eine oder andere Aufgabe so im Vorbeigehen erledigt.
- "Befreit Madura Seran!"
- " Photobucket "
- "Oh, Ihr habt sie befreit. Tolltolltoll! Hier, nehmt diesen kaiserlichen Stahlharnisch als Belohnung!"
Oh, supi. Ich steh ja nicht gerade in der Fürstenrüstung vor dir, gell?

Überhaupt, die Befreiungsaktionen. Ständig muß man irgendwelche Legionsritter befreien, die sich selber in die Bredouille gebracht haben. Die Legion ergibt sich, aber sie stirbt nicht. Und so harren viele Legionsritter in daedrischen Schreinen, Aschländer-Camps und Vivec-Kellern ihres Retters.
Die Ehre der Legion muß man auch des Öfteren wiederherstellen.
Befreiungen und Ehrenrettungen. Da beschleicht einen der Eindruck, daß die Legion hier nicht allzu fähig ist. Tse, da muß man als Nerevarine erstmal mit dem Saupack aufräumen. Wenn ich da erst der Boss bin, werden andere Saiten aufgezogen!

Während einer dieser Befreiungsmissionen stoße ich auf das geheime Hauptquartier der Morag Tong. Hey, da melde ich mich doch auch gleich noch mit an! Photobucket

Aber erstmal müssen die letzten Missionen der Legion erledigt werden.
- "Bring die Fürstenrüstung zurück. Die findest du da…." *erklär*
Brille gefällig? Ich hab die an. Und ich stehe vor dir.
Ich übergebe also brav die Rüstung, ich krieg sie ja wieder…
- "Bring mir das Schwert ‚Chrysamere’ , das findest du in einer abgelegenen Höhle in…." *beschreib* *laber*
*auf die Uhr guck* Nope, das liegt zuhause aufm Esstisch. Moment, ich hols grad.

Einer weiteren Beförderung stimmt der Legions-Obermotz nicht zu. "Nur über meine Leiche!". OK, du hast es so gewollt. Photobucket
Ein sehr kurzes Duell in der Arena von Vivec später kann ich mir die Fürstenrüstung wieder umschnallen ( "Igitt, der hat drin geschwitzt!"), und bin Ritter des Kaiserlichen Drachens und Lord-Protektor der Kaiserlichen Legion, Provinz Vvardenfell.
That. Was. Easy.

Neue Karriereoptionen in der Morag Tong winken. Photobucket

2 Kommentare:

Centaurea hat gesagt…

- "Befreit Madura Seran!"
- " :stina: "
- "Oh, Ihr habt sie befreit. Tolltolltoll! Hier, nehmt diesen kaiserlichen Stahlharnisch als Belohnung!"



:rofl:

Und ja, Solstheim ist überwiegend ungemütlich. Aber die Hütten sind toll, und die haben Met da! =)

Gamina hat gesagt…

Neue Karriereoptionen in der Morag Tong winken.

Richte Emo meine Grüße aus! Ich habe ihn ja leider zu früh entlassen. :ugly:

Und joa, so ging mir das auch ab und an, allerdings habe ich von meinen Auftraggebern dann meist eins auf den Deckel bekommen, anstatt dass man sich über einen so rasch erledigten Auftrag freute. Hmpf.