Montag, 30. November 2009

Firelance!

Ich habe endlich die Firelance bekommen, und das ist einen extra-Eintrag wert.
Dabei handelt es sich um einen Unique-Alien-Blaster, und der ist a) eine der stärksten Waffen im Spiel, und b) eine der am schwierigsten zu bekommenden. Es gibt keine Quest, dessen Belohnung die Firelance wäre, und keinen festen Fundort.
Die einzige Möglichkeit, da dranzukommen, ist Glück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Ich hatte meinen Helden ja nun von Anfang an mit einer gehörigen Portion Glück ausgestattet, dazu kommt der Bonus durch die Combat Armor von Reilly's Rangers. Und so war ich nachts in der Nähe der "Republic of Dave" unterwegs, hatte gerade die "Chaste Acres Dairy Farm" von Raidern befreit, da hörte ich eine Explosion, die ein klein wenig anders klang, als die üblichen Dinge, die so im Hintergrund immer mal so rumexplodieren. Dazu kam eine grünliche Lichterscheinung am Himmel. Das ersehnte "Firelance-Event"! Photobucket
Sofort laufe ich in die entsprechende Richtung, und sehe schon die auf dem Boden verstreuten Munitions-Kapseln. Die sind einfach zu finden, die leuchten ja im Dunkeln. Aber wo ist die Firelance? Das Ganze verteilt sich über ein recht großes Areal. Graue Waffe auf grauem Untergrund.... yeah, right. Photobucket
Die Lösung des Problems hat vier Pfoten, heißt Dogmeat, und wartet getreulich vor Vault 101. Per Schnellreise hinspringen, den Köter abholen, und zurück zum Schauplatz. "Find me a weapon, boy!" Und dann habe ich sie, die legendäre Firelance!


Ich spiele Fallout 3 nun seit einem Jahr, und habe die noch nie gehabt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht in einem der früheren Durchgänge schon mal über irgendwo im Wasteland verstreut liegende Alien-Munition gestolpert bin, ohne mir was dabei zu denken. Hm.
Auf jeden Fall gibt es keinen festen Ort, wo dieses " Firelance-Event" stattfindet, nur Orte, wo es wahrscheinlicher ist. Hab ich gelesen. Jaja. Glück und Wachsamkeit.
Keep watching the skies!

2 Kommentare:

Alcarinque hat gesagt…

Und ist sie so durchschlagend toll?
Da besteht doch eher ein kleines Munitionsproblem, oder bekommt man die auch auf Zeta?

Wüstenratte hat gesagt…

Ich hab sie noch nicht ausgiebig getestet, weil ich mir daraufhin erstmal Ol'Painless und die Blackhawk geholt habe. Ich liebe die Blackhawk.
Munition kriegt man ja auch in der Broken-Steel-Questlinie. Und sicherlich auf Zeta.

Ansonsten habe ich da ein Mod laufen, das mir ein Haus mit schier unendlichen Ammo-Vorräten gibt...