Freitag, 4. Dezember 2009

Drakensang: Von Katzen, Schweinen und Borg

Herzlich willkommen im Städtchen Tallon, seines Zeichens vorletztes Großgebiet des Spiels. Tallon weiß den Aufmerksamen Besucher mit so einigen Sehenswürdigkeiten zu fesseln. Neben regelmäßigen Drachensichtungen (ca. alle 700 Jahre), brennenden heiligen Bäumen, verunglückten Edelfurien, untoten Skeletten im Doppelpack und Angst erforschenden Druiden machen zu dieser Saison besonders Tatzelwürmer, Goblinhorden (Oger gratis dazu!) und suizidgefährdete Emo-Kampfelfen einen Besuch wert. Ach ja, irgendwas war da noch mit Äpfeln... egal, wenn ichs vergessen habe, kanns ja nicht so wichtig sein.

Dafür gibt es aber Katzen in der Gegend. Aber hallo! Während das gesamte restliche Spiel zwei Maunzmaschinen im Angebot hat, bietet Tallon gleich drei innerhalb der Stadtmauern und eine später beim Rattelshof in den Feldern.

Nun aber zum Catspotting:



Und hier hatte außerdem jemandes Schwager offenbar Schwein gehabt:





Die Tatsache, dass Tallon und Umgebung das vorletzte Gebiet sind, erklärt natürlich auch, wieso die hiesigen Händler und Trainer solch ein umwerfendes Angebot an Waffen, Rüstungen, Zeuch und Kampffähigkeiten haben. Jalal ibn Assaid, mein Hauptcharakter, aht sich daher mit dem "Ignisphaero" ausgestattet, der wirkungsvollste Zauber. Braucht ewig in der Vorbereitung während eines Kampfs (8 Kampfrunden), aber ideal, um einen Kampf zu eröffnen. Aus maximaler Distanz losgelasssen - wenn der erste Feuerball einschlägt, ist der zweite, falls fix vorbereitet, auch gerade dabei, die Finger zu verlassen. Und dann der Dritte: So macht Jalal eine sechsköpfige Goblintruppe im Alleingang innerhalb von 10 Sekunden platt. Ich maaag Feuer.
Und ich mag Forgrimm, in der Fangemeinde die wohl beliebteste Figur (auch ein Grund, warum sie eine sehr große Rolle im Nachfolger "Am Fluss der Zeit" spielen wird). Wieso, erklärt sich wohl von selbst:


Nur das Skelett, das ich beschworen habe, ist mir suspekt. "Wir sind die Untoten. Senken sie ihre Schilde und erwarten sie ihre Wiederauferweckung. Wir werden ihre anatomischen und biologisch nicht abbaubaren Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sterben, um unserem Beschwörer zu dienen. Widerstand ist zwecklos." Jjjawoll. Obwohl - Borg grinsen normalerweise nicht so... Naja, ich werde jedenfalls ein Auge auf es werfen, so ein rotes, leuchtendes. Aber als nächstes muss ich mich um die Forderungen der Ratsmitglieder kümmern: magische, untote Vorfahren bekämpfen, bei Brunnenvergiftungen helfen und mit einem bekloppten Kobold spielen.
Auf ins Getümmel! Für Rondra! Für Fürst und Famerlor!

Füüür Ardo!

1 Kommentar:

Wüstenratte hat gesagt…

Hehehe, Borg-Skelette. *g*