Sonntag, 13. Dezember 2009

Fallout3

So, da ich erst weiterspiele wenn ich gebloggt habe, aber irgendwie keine Lust zum bloggen hatte, hat sich das nun etwas hingezogen, aber nun endlich ein Eintrag, und zwar, wer hätte es geahnt, zu Fallout3, Neu angefangen und nun werde ich mal schauen ob ich es schaffe das ohne allzu große Spoiler zu machen, einige lassen sich natürlich nicht vermeiden.


Also das ist Franz, frisch aus der Vault 101 entkommen posed er schon mit seiner ersten Waffe vor einigen Geiern in Megaton. Die Welt draußen war eine recht große Enttäuschung: verseuchtes Wasser, riesige Insekten, Hunde und ähnliches Getier, alles so trist und öde wie in der Vault, nur ohne dämlichen Aufseher, immerhin. Allerdings musste er die süße Amata zurücklassen.
Aber er hat zum Glück eine nahe Verwandte, Moira in Megatown kennen gelernt, die ihn auch sehr sympathisch findet und ihn auch gleich mal auf eine Selbstmordmission schickt.


Bitte das Kaufhaus leerräumen, und dann ein paar Nacktmulle verprügeln und in ein schleimiges Amphibiennest kriechen und und und...

Aber auch sonst sind viele nette Leute in der Stadt zu treffen, ein leicht unfähiger Sherrif, Frauen die das teuer gemietete Bett mitbenutzen wollen, ein strahlender Oberpriester, einen patriotischen alten Radiohörer und nicht zu vergessen der sympathische Mister Burke.


Ich habe bald Geburtstag und hätte gerne ein bisschen Feuerwerk, könntest du mir da vielleicht helfen?

Tja, und da Franz der Moira gefallen will, wird er sich nun natürlich aufmachen und den Monstern da draußen zeigen, wie gut ein Mann aus der Vault 101 posen kann...

3 Kommentare:

Wüstenratte hat gesagt…

Bitte das Kaufhaus leerräumen, und dann ein paar Nacktmulle verprügeln und in ein schleimiges Amphibiennest kriechen und und und...
*kicher*
Jaa, die gute Moira und ihre Aufträge. Irgendwie ist das alles immer nicht so einfach, wie sie sich das so vorstellt.

Kann das sein, daß Franz so ein ganz später Nachfahre von Ritter Horst ist? So vom Namen her... *g*
Wilder Bart, nicht schlecht. Allein die Bart-Auswahl ist ein guter Grund, FO3 als männlicher Chara zu spielen. :smirk:

Alcarinque hat gesagt…

Ja, Moira ist toll, immer so motiviert und neugierig...

Ja Bärte gibt es da recht viele, und wenn er schon einen Kaiserbart hat, muss er dann auch Franz heißen. *fg*

Wüstenratte hat gesagt…

Ja Bärte gibt es da recht viele, und wenn er schon einen Kaiserbart hat, muss er dann auch Franz heißen. *fg*

*rofl*
Jo, isn Argument.

Aber man kann sich ja zum Glück ingame auch die Frisur (und sogar das Gesicht) richten lassen, wenn man die Optik nicht mehr mag.