Samstag, 5. Januar 2008

Hlaali, Hlaalo, Hlaalu

Ich kam über Weihnachten reichlich zum Spielen. Allerdings hatte ich da nur Modem-Zugang (Einwählen, Seite wählen, warten. Tee kochen. Tee trinken. Teekanne auswaschen. Neuen Tee kochen. Plätzchen backen. Plätzchen essen. Geschirr waschen. Neues Geschirr kaufen. Umziehen, heiraten, Kinder kriegen...) Deswegen jedenfalls wollte ich keine Bilder hochladen, und Bloggen ohne Bilder, das wollte ich nicht, dafür liegen bei mir noch zu viele Bilder in der Warteschlange.

Passiert ist jedenfalls einiges, ich picke mir mal eben nur Sheedhens Werdegang im Fürstenhaus Hlaalu raus.

Die Quests waren allesamt liebenswürdig. Hier jemanden täuschen, da jemanden bestehlen, dort jemanden beeinflussen, drüben boykottieren. Dann den eigenen Auftraggeber verpfeifen. Yay!

Irgendwann gerät man dann Crassius Curio. Der ist bereit einem zu helfen.
Aber...


WTF! Ich soll bitte was?!

Aber welche Wahl hab ich? Tun oder nicht weiter aufsteigen können.
Letztendlich entschloss sich Sheedhawna, Onkel Crassius' Wunsch nachzukommen, mit dem heimlichen Plan, Großmeister des Fürstenhauses zu werden und Crassius abzusägen, aus Rache. Harr!
Gedacht, getan.


Wie es sich für einen Angehörigen des Hauses gehört, trägt man mir dann an, mir eine gescheite Festung zu bauen. Dafür sind wieder hier Besorgungen zu tätigen, da Geld auszugeben, dort eine Kwama-Königin zu heilen, und Personal zu beschaffen. Zunächst für die Eiermine, dann für die Festung.
Die Festung muss ja geschützt werden.

Dafür ist Sheedhawna natürlich kein Preis zu hoch, kein Weg zu weit und kein Nord zu hübsch.

Ich geh mal besser die Truppen inspizieren.


"Tach, Stört es Sie, wenn ich Sie anstarre?"
[Streichkonzerte im Hintergrund]

"Nein, aber so langsam geht die Sonne unter, ich würd jetzt gern nach hause..." "Hm?"

Später dann noch ein paar Sachen erledigt - Einflussnahme auf Ordinatoren und Camonna Tong - und Großmeister geworden. Und heimgekehrt, zu Fjorgeir.

6 Kommentare:

Wüstenratte hat gesagt…

Onkel Crassius ist ja mal...ulkig drauf. Bwaaah! :breitgrins:

Und wie niedlich Sheedh Fjorgeir anschmachtet. Awww.

Gamina hat gesagt…

Ist das nicht herzig?

Wie Sheed zu ihm aufsieht und er auf sie hinab. Wenn das nicht Liebe ist! Hach, hach, hach!

Centaurea hat gesagt…

Seitdem nennt mich der Onkel ständig Zuckerschneckchen und so. o.O

Und jaaa! Liebe! Sheedhawna-Fjorgeir-OTP!!!

Wüstenratte hat gesagt…

Sach ma, Fjorgeir hat aber verflixte Ähnlichkeit mit Kunthar ( Eintrag vom 08.12.)
;-)

Centaurea hat gesagt…

Korrekt. Und Yngling Halbtroll sieht haargenau so aus.

So groß ist die Gesichtervielfalt in Morrowind halt doch nicht.

Anonym hat gesagt…

Exactly. Deshalb kommt mir Casio langsam wie Mr. Smith in Matrix II (?) vor, weil ich ihn ständig und an jeder Ecke treffe. :ugly: