Dienstag, 15. Januar 2008

I’m going to Grazeland.

Der Weg zum Nerevarine und Hortator ist mit allerlei lustigen bumps gepflastert.
Manche sind spooky, wie die Tür mit der Aufschrift „Roter Berg“ in Kogoruhn (Hintereingang zur Hölle, anyone?), oder die „Höhle des Fleischgewordenen“.
Andere dagegen sind sehr spaßig. Details folgen.

Einigermaßen der Reihe nach. Nach der Ernennung Keroons zum Nerevarine der Urshilakku ist es nun das Programm, die anderen Aschländer-Stämme und die drei Fürstenhäuser zu überzeugen, Keroon zum head honcho zu machen.
Bei Redoran ist das einfach, Athyn Sarethi ernennt seinen obersten Ratsherren ohne weitere Umschweife zum Hortator, also obersten Kriegsherren. Allerdings überreicht er ihm auch eine öffentliche Bekanntmachung, in der Keroon als Schwindler angeklagt wird. Frechheit! Wenn ich den erwische, der das verzapft hat, wird Blut fließen!
Als nächstes steht Haus Hlaalu auf dem Programm, weil man so schön nebenan in Balmora fragen kann. Gegen ein Bestechungsgeld (Hlaalu…) bekomme ich das Gelbe Buch von Aaaargh, in dem die Ratsherren verzeichnet sind. Fangen wir bei Crassius Curio in Vivec an.
Der will, sympathieabhängig, 1000 Kröten Bestechungsgeld (Hlaalu…) oder einen Kuß.
Ich bin geizig, und wähle Letzteres. Ein guter Schwimmer kennt beide Ufer des Amayasees, und so. Photobucket
Crassius ist begeistert, und will fortan „Onkel Crassius“ genannt werden. Im Gegenzug kassiert man Kosenamen wie „Schätzchen“ und „Dickerchen“. Hat er grad nötig, der kleine Fettmops.
Dram Bero (Ha! Den kenne ich! Der hatte das nette Daedrische Katana als Belohnung für die Lage der Vassir-Didamat-Mine rausgerückt) unterstützt einen, nachdem man seinem Champion in der Arena ein paar auf die Nase gegeben hat.
Die anderen beiden Ratsherren-Ladies stimmen zu, wenn Orvas Dren zustimmt. Oder stirbt.
Ich wähle Letzteres, den Chef der Cammona Tong wollte ich schon länger beseitigen. Zumal der Mistkerl auch noch so eine Asche-Statue hat, und somit mit dem 6. Haus zusammenhängt. Good riddance. Photobucket
Yngling Halbtroll will ein saftiges Bestechungsgeld (Hlaalu…). Man darf ihn auch killen, will ich aber nicht. Nord-Kollege, und so.
Mit dem OK der anderen Ratsherren zurück zu Onkelchen, und der ernennt mich zum Hlaalu-Hortator. Wozu brauchen die eigentlich einen obersten Kriegsherren? Die bestechen sich doch sonst bestimmt aus jeder Krise…

OK, jetzt stehen die Telvanni und die anderen Aschländer-Stämme an.
Ein Buch mit der Auflistung der Telvanni-Ratsherren ist praktischerweise im Telvanni-Viertel von Vivec zu bekommen.
Dank Tipp des Weisen Yiya versuche ich mein Glück zuerst bei Meister Aryon, das scheint noch der Normalste der ganzen Bande zu sein. Und er gibt Tipps zum Umgang mit den anderen Ratsherren. Den Erzmagier soll ich am besten gleich umpusten, von dem wäre eh keine Entscheidung zu erwarten. Und es würde Aryon freuen. Sollte nicht das Problem sein. Photobucket

Aber, um den Rest der Telvanni-Bande kümmere ich mich später.
Jetzt bin ich in der richtigen Ecke der Welt für einen Besuch der Ahemmusa.
Auf dem Weg stolpere ich geradezu über Elvis, den weißen Guar:



Und noch ein Daedra-Schrein wird mal so nebenbei mitgenommen.


Der siegreiche Held verläßt bei Sonnenaufgang die Stätte des Gemetzels.

Die Ahemmusa werden von ihrer Weisen Frau angeführt, und die verlangt als Gegenleistung für ihre Unterstützung eine sichere Zuflucht. Ald Daedroth käme da gerade recht…
Also soll Keroon den Ort „sichern“.

Dort kloppen sich Ordinatoren mit Kultisten. Jo, von mir aus..
Ich stehe ein bißchen den Ordinatoren bei, aber eigentlich brauchen sie das gar nicht. Bald ist kein Kultist mehr am Leben.
In einer Ecke finde ich…einen Ork und zwei Begleiter. Der Ork (Marke „so breit wie hoch“) gibt einem die lustige Geprächsoption „Miau“, die man mit „Miau“ beantwortet. Das kann man ne Weile lang machen.




Dieser Ork, so stellt sich heraus, hält sich für einen Khajit.
Und dann kommt diese Frage:



Beantwortet man diese mit „Sieht gut aus“, will er einem gegen eine Portion Mondzucker (A-HA!) ein Geheimnis verraten. Auf einer Säule hinter ihm liegt „zufälligerweise“ was. Das bringt mich zu der Information, daß er etwas unter seinem Kopfkissen hätte. Oooookaaay.

Das kommt also dabei heraus, wenn man mit Drogen experimentiert. Vor allem mit solchen, die nur für eine andere Spezies geeignet ist. Orks, say no to drugs.

3 Kommentare:

Gamina hat gesagt…

Bwah! Dieses Spiel ist doch nur krank. :roflol:

Centaurea hat gesagt…

Bwaaah! :roflol: Wie geil ist das denn?!

Und ich wette, er trägt auch rosa Unterwäsche, nee.


Oh, und: Hlaalu! Yay! *cheerlead* Represent!

Wüstenratte hat gesagt…

Ob er rosa Unterwäsche trägt oder tragen würde, werde ich nie rausfinden, denn
a) kille ich doch so einen lustig durchgeknallten Orki nicht, nur um die Farbe seiner Unterwäsche herauszufinden,
b) habe ich "better bodies" ohne Unterwäsche :ugly:, und
c) trägt er, wenn, sicher Unterwäsche mit Tigerstreifen.

Aber ja, das sind die netten durchgeknallten Kleinigkeiten, die sozusagen das Salz in der Suppe des Spiels ausmachen *g*

Oh, und da war tatsächlich was unterm Kopfkissen. :smirk: