Mittwoch, 31. Oktober 2007

100.000 Meilen bis Vivex

Da war ich also in Vivec, der schwimmenden Labyrinthstadt. Nachdem ich noch im Fremdenviertel weilte, also quasi im Vorraum der Stadt, dachte ich mir, daß ich doch noch mal schnell nach Rollie gucken könnte. Wie es ihm so geht, was er so macht ...

Gesagt, getan.



Melde gehorsamst: Rollie schläft. Immer noch. Meine Katzen wenden mir auch immer ihr pelziges Hinterteil zu, wenn sie nicht gestört werden wollen, von daher war mir das ganz vertraut.

Ich war beruhigt und konnte mich auf die Suche nach dem Dieb machen. Nuts Nüdeldü, wie auch immer. Nuts war zuletzt in einer Kneipe im Hlaalu-Bezirk gesehen worden, also auf.

Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Abbieg. Latsch. Latsch. Dämlichen Ordinator umrund. Latsch. Latsch. Latsch. Geduld verlier.
Levitationsamulett anleg. Luftlinie. So.

In Hlaalu angekommen begann die Suche nach der Kneipe, die ich gleich fand. Das ließ mich erst mal ein wenig stutzen, aber nachdem keine weiteren Beweise auftauchten, daß ich mich in einer Paralleldimension befand (rosa Murmeltiere unter dem Bett oder sprechende Grünpflanzen vor der Haustür), nahm ich es einfach mal so hin.

In der Elfennation (wasn das fürn Name für eine Kneipe, eigentlich?) standen im Vorraum auch gleich drei Leute herum, die nichts wußten. Ist ja immer so, das, was man sucht, ist immer in der untersten Schublade oder ganz hinten im Schrank. Bei Morrowindquests ist derjenige, der einem eine Information geben kann, immer ganz hinten zu finden. Am besten noch hinter einer verschlossenen Tür, bewacht von einem Ordinator, hinterm Schrank unter einer Kiste Salzreis. Jawohl.

Ashooka fragte sich also so durch und die Wirtin konnte endlich Auskunft geben. „Joah, den Nuts, den habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Hat am letzten Tag mit Düddel Bladidüh gesprochen und war seitdem nicht mehr hier. Fragt doch Didelda, die kennt ihn.“

Ah. Didelda war eine der Personen in der Vorhalle, mit der man über nichts als Solstheim sprechen konnte. Ich tigerte zurück und jetzt konnte man mit ihr über Solstheim und Düddel sprechen. Eine glatte Verdopplung ihrer kommunikativen Fähigkeiten. :grin:

Viel mehr konnte sie mir aber auch nicht sagen, außer, daß Düddel da hinten sei. Also wieder zurück in den Schankraum gelatscht. Tatsächlich, da stand Düddel. Hatte wohl grade eine Geschlechtsumwandlung hinter sich. Alle sprachen von „ihm“, Düddel sah aber eindeutig weiblich aus. Da guck. Aktuelle, sozialkritische Themen in einem Adventure-Game. Ich bin beeindruckt.

Nassforsch wie ich bin, sprach ich natürlich auch Düddel auf Nuts an. Nein, sie hätte ihn nnnniiiiiieeeeee gesprochen. Niemals. Neinnein.

Aha.

Gut, hier kam ich nicht mehr weiter. Dankenswerterweise hatte die Barmaid mir gesagt, wo Nuts und sein Schlüssel so wohnten, wenn sie nicht grade in der Elfennation was tranken und (nicht) mit Düddel sprachen. Die Wohninsel des Hl. Delyn, Kanal 2 Süd. Auf gehts!


Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Abbieg. Latsch. Latsch. Dämlichen Ordinator umrund. Latsch. Latsch. Latsch. Geduld verlier.
Levitationsamulett anleg. Luftlinie. So.

Kanal 2 Süd war recht schnell entdeckt, ich gehe hinein und erwarte ... ja, keine Ahnung, jedenfalls keinen Kajiit, der fragt, ob er was für mich tun könne. :blink:
Auf Nuts kann man ihn auch nicht ansprechen. Hää? Wie jetzt?

Ich klappere noch Kanal 1 Süd und Kanal 3 Süd ab, aber nix, kein Nuts. Ich laufe nochmal um das gesamte Inselviertel herum, gehe hinein, klopfe an jede Tür, laufe durch die inneren Kanäle und Lager – nix. Kein Nuts.

Ich versteh's nicht. Es hieß, er wohnt Kanal 2 Süd, Hl. Delyn und hier bin ich, Kanal 2 Süd, Hl. Olms ...

oh.



Ahahahahahahaaha. Ha. Ähm, ja.

Auf der richtigen Wohninsel fand ich Nuts' Wohnung recht schnell, und da lag er dann auch ein bisschen tot herum. Auf dem Teppich. Den Schlüssel hatte er bei sich, ansonsten gab's ein einfaches Bett und viel, viel Salzreis.
Ashooka, allergisch auf Salzreis und Kwama-Eier, nahm die Beine in die Hand und levitierte zum Herrn Stacey zurück. Der bedankte sich artig für den Schlüssel und meinte, damit hätten die Diebe einen großen Vorteil gegenüber dem Morgoth Thong gewonnen.

Ahhja. Hätte mich zwar noch interessiert, was genau sie jetzt mit diesem Schlüssel anfangen können, aber mei. Wollte Jimmy halt nicht sagen. Bitte. Pfht. Soll er ihn meinetwegen doch dem Morgoth-Thong-Scheff über die Rübe ziehen. Bitte.

Ashooka war nach frischer Seeluft. Sie würde Vivex erst mal hinter sich lassen und in Seyda Neen nach dem Rechten sehen. Da war schließlich noch die Angelegenheit mit der gefälschten Urkunde ...

2 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

dachte ich mir, daß ich doch noch mal schnell nach Rollie gucken könnte. Wie es ihm so geht, was er so macht ...


Thiii! :)


Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Latsch. Abbieg. Latsch. Latsch. Dämlichen Ordinator umrund. Latsch. Latsch. Latsch. Geduld verlier.
Levitationsamulett anleg. Luftlinie. So.


Bwaaha!! :rofl: Vivec live. Nur echt mit dämlichem Ordinator.

Pfffrthihi. :rofl:

Das ließ mich erst mal ein wenig stutzen, aber nachdem keine weiteren Beweise auftauchten, daß ich mich in einer Paralleldimension befand (rosa Murmeltiere unter dem Bett oder sprechende Grünpflanzen vor der Haustür), nahm ich es einfach mal so hin.

:rofl:
Jobasha hat übrigens eine Grünpflanze, die zwar nicht spricht, aber einen Namen hat.


In der Elfennation (wasn das fürn Name für eine Kneipe, eigentlich?)


Keine Ahnung, wie die im Original heißt...

standen im Vorraum auch gleich drei Leute herum, die nichts wußten. Ist ja immer so, das, was man sucht, ist immer in der untersten Schublade oder ganz hinten im Schrank. Bei Morrowindquests ist derjenige, der einem eine Information geben kann, immer ganz hinten zu finden. Am besten noch hinter einer verschlossenen Tür, bewacht von einem Ordinator, hinterm Schrank unter einer Kiste Salzreis. Jawohl.

Waaah! *erstick* Doch nicht, wenn ich im Büro bin!!

*kringel*

*gar nicht wieder einkrieg*

Ah. Didelda war eine der Personen in der Vorhalle, mit der man über nichts als Solstheim sprechen konnte. Ich tigerte zurück und jetzt konnte man mit ihr über Solstheim und Düddel sprechen. Eine glatte Verdopplung ihrer kommunikativen Fähigkeiten. :grin:

:grin:

Viel mehr konnte sie mir aber auch nicht sagen, außer, daß Düddel da hinten sei. Also wieder zurück in den Schankraum gelatscht. Tatsächlich, da stand Düddel. Hatte wohl grade eine Geschlechtsumwandlung hinter sich. Alle sprachen von „ihm“, Düddel sah aber eindeutig weiblich aus. Da guck. Aktuelle, sozialkritische Themen in einem Adventure-Game. Ich bin beeindruckt.

:rofl:

Ich versteh's nicht. Es hieß, er wohnt Kanal 2 Süd, Hl. Delyn und hier bin ich, Kanal 2 Süd, Hl. Olms ...

oh.


*pruuuust*

*Lachtränen aus Gesicht wisch*

Nee, oder?

:rooofl:


Ahhja. Hätte mich zwar noch interessiert, was genau sie jetzt mit diesem Schlüssel anfangen können, aber mei. Wollte Jimmy halt nicht sagen. Bitte. Pfht. Soll er ihn meinetwegen doch dem Morgoth-Thong-Scheff über die Rübe ziehen. Bitte.

*bwah*!!

Und jetzt wissen wir alles, was wir nie wissen wollten, über Morgoths Unterwäsche. :ugly:

FrauKatz hat gesagt…

Thiii! :)
Ach, er ist soo niedlich. Ich find's nur schade, daß er offensichtlich in der Geschichte nicht mehr vorkommt. Wird wohl bis zum Ende durchschlafen.

Aber er ist soo niedlich. :herzchen:


Bwaaha!! :rofl: Vivec live. Nur echt mit dämlichem Ordinator.
Aber mal echt ey! Diese Ordinatoren stehen stän-dig im Weg herum. „Gepriesen sei Vivec“, jaja, preis Dich doch selbst und dann muß Ashooka sich irgendwie an ihnen vorbeiquetschen. :grimasse:


Waaah! *erstick* Doch nicht, wenn ich im Büro bin!!

*kringel*

*gar nicht wieder einkrieg*

Na is' doch wahr. :füßescharr: :D


Ich versteh's nicht. Es hieß, er wohnt Kanal 2 Süd, Hl. Delyn und hier bin ich, Kanal 2 Süd, Hl. Olms ...

oh.


*pruuuust*

*Lachtränen aus Gesicht wisch*

Nee, oder?

:rooofl:

Doch. :schäm: Ich stelle das gesamte Viertel auf den Kopf, vermute schon einen Fehler in der Übersetzung (wie beim er/sie-Problem bei Düddel), fluche mir einen Ast – herrje, das darf ich keinem erzählen. Hust. Falsche Heiligeninsel. Husthust.


Und jetzt wissen wir alles, was wir nie wissen wollten, über Morgoths Unterwäsche. :ugly:
Was ist das überhaupt für eine Gruppierung, die sich nach Gottes Unterwäsche benennt? :suspekt: :ugly: