Dienstag, 23. Oktober 2007

Arkng... dingsda.

Da für Moira in Ald'ruhn im Moment wohl nichts auszurichten war,
überlegte ich mir, was ich mit ihr anfangen sollte. Da fiel mir
Hasphats Rätselwürfel wieder ein. Vielleicht könnte ich's jetzt ja
mal mit der Dwemer-Festung probieren? So langsam kann sie mit
ihren beschworenen Waffen ja etwas mehr anfangen als nur
Schlammkrabben abstechen. Ich machte mich also auf den Weg nach
Balmora... naja, erst mal in die Wachtürme von Ald'ruhn und dann
per Teleport nach Caldera, um die in den Türmen 'gefundenen' Dinge
an Kriecher zu verkaufen. Geld kann man ja immer brauchen.

Dann zu Fuß von Caldera nach Balmora. Ein Stück aus der Stadt weg
entdecke ich links einen Alit, der bei meinem Herannahen brüllend
auf mich zugerannt kommt. Genau, der ist auch wieder da. Statt
aber diesmal umzudrehen und zurück in die Stadt zu rennen, bleibt
Moira einfach stehen und zieht, äh nein, beschwört ihr
Langschwert. Der Alit ist unbeeindruckt. Allerdings kann sie mit
dem Schwert wirklich besser umgehen als mit dem Dolch, es macht
auch etwas mehr Rumms, und der Alit ist bald ein Ex-Alit.
Triumphierend schnappt sich Moira die Haut und schlendert pfeifend
von dannen. Die Tage, in denen sie vor Alits davonrennen mußte,
sind Geschichte, yay.

Beim Gedanken an die Zenturio-Spinnen und die klappernden Dinge,
die sie in einer Dwemer-Festung erwarten, hört Moira aber bald auf
zu pfeifen, schärft ihr Schwert nach und füllt Lebensenergie
wieder auf. Solchermaßen gewappnet betritt sie die Brücke über die
Foyada Mamaea, wo natürlich der Typ hinter seinem Wagen meint, er
müßte sie angreifen. In dem Moment, wo er sie sieht und anfängt zu
fuchteln, legt Moira einen Sprint hin, ignoriert alles, was er da
beschwören will, und greift ihn an. Mit einmal zwischendurch
Zaubertrank trinken schafft sie ihn auch gleich beim ersten
Anlauf. Wow - der Magier hat sich damals schwerer getan.
Vielleicht lag das allerdings auch daran, daß er den Typen nicht
gesehen hatte, der erste Angriff also voll durchging, und er dann
erst mal sortieren mußte, was jetzt beschworene Feinde waren und
welcher der echte.

Also durchsucht Moira seine Sachen und macht sich dann auf den
weiteren Weg nach Argh. Arkngthand.

Die Tür aufgekurbelt, was kommt ihr entgegen - ein brüllender
Bandit. Warum müssen die Leute nur immer gleich so brüllen,
schließlich ist Moira ja in erster Linie hinter dem Würfel her,
und vielleicht könnte man sich ja gütlich einigen, aber nöööö...
na schön. Auch dieser Bandit erweist sich als nicht resistent
gegenüber dem beschworenen Langschwert. Aber da sind ja bestimmt
immer noch diese... Moira spitzt die Ohren und lauscht nach dem
charakteristischen Klirren herannahender Zenturiospinnen und
dergleichen metallischem Gesocks. Und öffnet vorsichtig die
nächste Tür. Dahinter lauern... brüllende Banditen, sonst nichts.
Moira erledigt auch diese und durchsucht die gesamte obere Ebene -
tatsächlich, gar keine Metalldinge zu Hause, nur brüllende
Banditen. So ist das also!

Tja, das kommt davon, bei dem Magier ist das alles nun doch schon
ein Weilchen her, daß der da rumgestiefelt ist. Allerdings findet
Moira problemlos auch die Tür zum Unteren Arkngthand, die der
Magier damals glatt übersehen hatte. Sie macht sie wohlweislich
nicht auf (den Schlüssel kriegt sie ja von Hasphat, und ich bin
nicht der Meinung, daß sie da jetzt reinmuß), aber der Magier
unternimmt einen Testausflug (der hat ohnehin nicht mehr soo viel
zu tun) und Tatsache, der hatte die Tür übersehen. Depp. Magier!
:doh:

Moira klaubt also den Würfel aus dem Regal, nimmt sonst alles mit,
was sie tragen kann (Federtränke sind immer wieder etwas
Nützliches :) ), und hopst den Berg hinunter zurück zu Onkel
Hasphat. Der zeigt sich erfreut und erzählt ihr Dinge für Onkel
Caius, und den Schlüssel zum Unteren Arkngthand gibt er ihr auch
noch, könnte ja mal nützlich sein. Später.

Onkel Caius schickt mich prompt zum nächsten Gefallen, ich soll
letzten Endes den dämlichen Schädel suchen gehen, mir ist aber im
Moment nicht nach Schädel suchen, vor allem mag ich nicht bis
Pelagiad schon wieder zu Fuß gehen. Moira soll erst mal noch ein
paar Gildenquests machen.

2 Kommentare:

FrauKatz hat gesagt…

Ohhgott. Argh'n'Tand war meine erste Dwemerfestung, und was fand ich die gruselig! Das Gezische und technische Geklönke, bwaaack! :uhoh:

So langsam kann sie mit
ihren beschworenen Waffen ja etwas mehr anfangen als nur
Schlammkrabben abstechen.

Ja, sie hat sich ganz schon herausgemacht, die Moira. :nick:


Ein Stück aus der Stadt weg entdecke ich links einen Alit, der bei meinem Herannahen brüllend
auf mich zugerannt kommt. Genau, der ist auch wieder da. Statt
aber diesmal umzudrehen und zurück in die Stadt zu rennen, bleibt
Moira einfach stehen und zieht, äh nein, beschwört ihr Langschwert. Der Alit ist unbeeindruckt. Allerdings kann sie mit dem Schwert wirklich besser umgehen als mit dem Dolch, es macht auch etwas mehr Rumms, und der Alit ist bald ein Ex-Alit.
Triumphierend schnappt sich Moira die Haut und schlendert pfeifend
von dannen. Die Tage, in denen sie vor Alits davonrennen mußte,
sind Geschichte, yay.

GO, Moira, GOOOO! :pompoms: Klasse!
Ex-Alit, teeheeheehee. :D Hätte mal besser beeindruckt sein sollen, der Alit. Das hat er jetzt davon. Ha!

Mit einmal zwischendurch
Zaubertrank trinken schafft sie ihn auch gleich beim ersten
Anlauf.

Wow. :staunend: Nicht schlecht. Ashooka hatte mit dem Typen ganz schön zu kämpfen, vor allem, weil sie noch versucht hat, erst mal alle beschworenen Dingsdas aus dem Weg zu räumen anstatt gleich zur Quelle zu gehen.
Eigentlich hatte sie ü-ber-haupt keinen Durchblick. Daß sie's geschafft hat, zähle ich heute noch zu purem Dusel.

Warum müssen die Leute nur immer gleich so brüllen, schließlich ist Moira ja in erster Linie hinter dem Würfel her, und vielleicht könnte man sich ja gütlich einigen, aber nöööö... na schön.
:rofl:
Banditen mangelt es allgemein an sozialer Kompetenz. :ugly:

Wobei ... in ein, zwei Höhlen bin ich jetzt schon Heilern begegnet, die einen nicht angegriffen haben. Glücklicherweise warte ich immer noch, bis ich tatsächlich angegriffen werde, sonst hätte ich das wohl auch nicht gemerkt.

Aber die stehen da in der Höhle voller Banditen herum und man kann ganz ungezwungen mit Ihnen plaudern. Sie erzählen nix Interessantes, sie helfen einem nicht, aber sie hindern einen auch nicht daran, die Banditen um die Ecke zu bringen. Da scheinen sie nichts dagegen zu haben.
Haböh?

Interessant jedenfalls. :nick:

der Magier
unternimmt einen Testausflug (der hat ohnehin nicht mehr soo viel
zu tun) und Tatsache, der hatte die Tür übersehen. Depp. Magier!
:doh:

Moira macht sich als reine Magierin ein bisschen besser, hu? :grin: Frauen sind einfach praktischer veranlagt. :ugly:

Wobei ... ich kann mich an keinen Schlüssel für ARGH erinnern. :uhoh:
Habe ich da was verpasst?

Ranwen hat gesagt…

GO, Moira, GOOOO! :pompoms: Klasse!
Ex-Alit, teeheeheehee. :D Hätte mal besser beeindruckt sein sollen, der Alit. Das hat er jetzt davon. Ha!


Hat er. *Schwert abwisch und auf den Boden... du-weißt-schon.*


Wow. :staunend: Nicht schlecht. Ashooka hatte mit dem Typen ganz schön zu kämpfen, vor allem, weil sie noch versucht hat, erst mal alle beschworenen Dingsdas aus dem Weg zu räumen anstatt gleich zur Quelle zu gehen.


Wie gesagt, der Magier hatte genau da auch seine Problemchen. Der hat mehrere Anläufe gebraucht, weil er auch erst mal sortieren mußte, wer da wer ist und wer ihn nun eigentlich angreift.

Wobei ... in ein, zwei Höhlen bin ich jetzt schon Heilern begegnet, die einen nicht angegriffen haben. Glücklicherweise warte ich immer noch, bis ich tatsächlich angegriffen werde, sonst hätte ich das wohl auch nicht gemerkt.

Man kann die Leuts auch einfach ansprechen, statt zu warten. Wenn da keine Antwort kommt oder "Dieser Charakter kämpft gerade", dann kann man unbesorgt draufhauen. Wenn er antwortet, ist es erst mal kein Feind.

Wobei ich neulich auch mal den Fall hatte, daß vor einer Daedram Daedra-Schrein Ordinatoren rumstanden und mich gefragt haben, was ich da will, ob anbeten oder den Tempel plündern. Ich mußte erst mal überlegen, was die Ordinatoren von Sheogorath halten, um auf die richtige Antwort zu kommen: "Ich bin nur hier, um den Schrein auszuräumen, zu stehlen, rauben, plündern oder kurz gesagt, mir meine schwarze, heimtückische Seele auszureißen."

Antwort des Ordinators: Oh, gut, dann hereinspaziert.

Auch die Ordinatoren drinnen sagten mir freundlich guten Morgen, und ich sollte mir nur nehmen, was ich haben wollte, und wenn ich nebenbei noch ein paar Leute erschlagen würde, um so besser. Das nenn ich doch mal einen freundlichen Empfang. Ich hab mich dann auch revanchiert, wenn ich welche von ihnen im Kampf mit anderen Leuten gesehen habe.

Aber die stehen da in der Höhle voller Banditen herum und man kann ganz ungezwungen mit Ihnen plaudern. Sie erzählen nix Interessantes, sie helfen einem nicht, aber sie hindern einen auch nicht daran, die Banditen um die Ecke zu bringen. Da scheinen sie nichts dagegen zu haben.
Haböh?


Die machen eben einfach nur ihren Job ;). Und ob sie freiwillig da sind, wo sie sind... nicht alle Leute, die von Banditen entführt wurden, sind Sklaven.
Außerdem, warum sollten sie sich mit dir anlegen? Sie würden doch dann nur den gleichen Weg gehen wie die Banditen :ugly:. Vielleicht sind sie einfach etwas schlauer.


Moira macht sich als reine Magierin ein bisschen besser, hu? :grin: Frauen sind einfach praktischer veranlagt. :ugly:


*g*. Und sie haben bei Meisterin Dratha einen Vorteil ;). Die mag nämlich keine Männer.

Allerdings überlege ich ernsthaft, nächstes Mal wieder einen Mann zu spielen... die tun beim Kämpfen wenigstens nicht so, als seien sie Monica Seles in der Hochzeitsnacht. :ugly:


Wobei ... ich kann mich an keinen Schlüssel für ARGH erinnern. :uhoh:
Habe ich da was verpasst?


Wenn du dich an keinen Schlüssel für Argh erinnern kannst, geh einfach noch mal bei Hasphat vorbei und sprich ihn auf Argh oder den Rätselwürfel an. Dann sollte er dir den 'Schlüssel zum Unteren Argh' geben... allerdings ist das eine ganz normale Tür, die man auch normal aufknacken kann (allerdings mindestens Schloß 70, sie ist relativ gründlich zu). Die Gegend heißt irgendwie Zum Blutigen Landsknecht oder sowas Kreatives, da gibts dann nochmal Tunnel und Co zum Ausplündern. Der Magier hatte sie, wie gesagt, glatt übersehen... damals war der wohl auch noch nicht der Intelligenteste, was das Durchsuchen von Ruinen angeht. ;)