Sonntag, 28. Oktober 2007

Ja. Äh. Und nun?



Da stand ich also in Tel Branora und wußte nicht weiter. Tel Branora ist ein Telpfanni-Ort, was bedeutet, daß die Gebäude sehr organisch gewachsen wirken. Gute Idee, nur half mir das leider nun grade eben nicht weiter.



Weswegen ich meine beliebte Reihe „Nackte Männer in Morrowind“ erst mal kommentarlos fortsetze. :saloon-klimpermusik:


Man latscht da so zutraulich und arglos durch die Gegend, und plötzlich steht da ein Barbar herum. Ohne Hosen. Na, wenigstens das Gesicht war bemalt. Was ist das eigentlich für eine Sache mit den Spielentwicklern und Hosen? In Morrowind scheinen schrecklich viele Hosen abhanden zu kommen. Eine bislang unentdeckte Spezies von Supermotten? Die gemeine Hosenkrabbe, die die Hosen klaut, um damit ein Nest zu bauen? Kleine Verwandte der Haar-Aliens, die Hosen-Aliens?

Man weiß es nicht.

Frühmorgens hat Balmora übrigens eine wunderschöne Aussicht mit Frühnebel.

Das hat zwar nichts mit irgendwas zu tun, aber es fiel mir grade so ein.


Jaaaaa. Uhm. Ich war nun in Tel Branora und mir gingen so langsam die tollen Landschaften und nackten Männer aus. Ein unhaltbarer Zustand. In dieser geistigen Bedrängnis fiel mir ein, daß es da ja noch sowas wie ein Tagebuch gab, in dem meine letzten Aufträge verzeichnet sind. Und was stand da an letzter Stelle?
„Die große Helebarde hätte gerne den Ebenholzstab von Mustrum Majoran, der irgendwo in Tel Branora ist.“

A-HA!

Jetzt mußte ich nur noch den Herrn Majoran finden. Im Telpfanniturm sollte er hausen. Der hat ja auch nur ein undurchdringliches Labyrinth von Gängen und Kammern und Gängen und Kammern und Schloten und Zenoten, nein, Moment, keine Zenoten, aber es ist schon wirr genug. Ah, nun, niemand hat behauptet, das Leben als Nektarine sei einfach. Ich meine, was wäre denn das für ein Spannungsbogen? Einloggen, „Tach, ich bin die Nektarine.“ – „Hurra! Preis und Jubel!“ – Spiel zuende.

Ich wühlte mich also durch die Eingeweide des Telpfanniturms (and I mean that quite literally) auf der Suche nach Majoran. Ich suchte oben, ich suchte unten, ich suchte links, ich suchte rechts ich durchsuchte den gesamten Turm. Majoran war nicht aufzutreiben. Ich fand dann, daß ich genügend guten Willen gezeigt hatte, und konsultierte Basilikum-Yiya. Der handelte den Ebenholzstab recht lapidar ab, aber es gab immerhin den Hinweis darauf, daß Majoran in Adingsas Gemächern zu finden wäre.

Habö? Da war ich doch gewesen?

Also auf den Hacken kehrt gemacht und wieder hoch zu Adingsas Gemächern geschwebt. Die Telvanni sind sehr luftige Gesellen und halten nicht viel von Treppen. Man sollte also immer genügend Schwebetränke bei sich haben.

Oben in den Gemächern angekommen fand ich Majoran dann auch und stellte fest, daß ich während meiner ersten Suche schon mal mit ihm gesprochen hatte, ohne zu merken, daß er Majoran ist. Die sollten wirklich den Namen der Personen anzeigen, mit denen mal redet. *husthustHUSThusthust*

Majoran lokalisiert, Stab gefunden, es konnte losgehen. Schnell das „Wo ist das Baby?“-Amulett umgeworfen, zum Schleichen geduckt und wuppes, der Stab war mein!

Das ging deutlich schneller als meine ganze Sucherei vorher. Ashooka scheint so ein bisschen mehr begabt im Schleichen und Klauen als im allgemeinen Finden von Dingen zu sein.

Also ab mit dem Stab zum Hafen, von wo es eine Direktverbindung nach Sandig Mora gab, wo die Helebarde in der Gaststube herumstand. Hingeschippert, Stab abgegeben und festgestellt, daß die Helebarde keine Aufträge mehr für mich hatte. Befördern wollte sie mich aber auch nicht. Ich müsse dazu erst noch ein paar Arbeiten erledigen.

Deh. Bürokratisches Pack, diese Diebesgilde.

Da fiel mir der Gentleman Stacy in Vivex ein. Der wollte mir ja erst weitere Aufträge geben, wenn ich in den Rängen der Gilde ein paar Stüfchen nach oben gewandert wäre. Ob ich jetzt vielleicht schon ...?

Ich beschloss, erst mal nach Vivex zu gehen und mir dort eventuell ein paar Aufträge zu besorgen. Die Leutchen von Morrowind hatten Jahrhunderte auf die Nektarine gewartet, da würden ein paar Tage mehr nun auch nicht mehr ins Gewicht fallen.

Und weil mir grade nach frischer Luft war, teleportierte ich nach Caldera und wanderte von dort aus fröhlich Richtung Vivex.

10 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Da stand ich also in Tel Branora und wußte nicht weiter.

Dafür hat sie aber schicke Designer-Gewöhnliche Hosen an, so wie's aussieht! *g*


Weswegen ich meine beliebte Reihe „Nackte Männer in Morrowind“ erst mal kommentarlos fortsetze. :saloon-klimpermusik:


Hm. Ich sollte mir doch mal den Mod... bei mir haben die alle einen Lendenschurz an. *g*

Man latscht da so zutraulich und arglos durch die Gegend, und plötzlich steht da ein Barbar herum. Ohne Hosen. Na, wenigstens das Gesicht war bemalt.

:rofl:


Was ist das eigentlich für eine Sache mit den Spielentwicklern und Hosen? In Morrowind scheinen schrecklich viele Hosen abhanden zu kommen. Eine bislang unentdeckte Spezies von Supermotten? Die gemeine Hosenkrabbe, die die Hosen klaut, um damit ein Nest zu bauen? Kleine Verwandte der Haar-Aliens, die Hosen-Aliens?


Hm... vermutlich hatten die männlichen Spieleentwickler da ursprünglich nackte Frauen untergebracht, bis ihnen gesagt wurde, das könnten sie nicht machen. Da haben sie eben nackte Männer genommen... aber deine Erklärungen gefallen mir besser!

Gemeine Hosenkrabbe... :rofl:


Jaaaaa. Uhm. Ich war nun in Tel Branora und mir gingen so langsam die tollen Landschaften und nackten Männer aus. Ein unhaltbarer Zustand. In dieser geistigen Bedrängnis fiel mir ein, daß es da ja noch sowas wie ein Tagebuch gab, in dem meine letzten Aufträge verzeichnet sind. Und was stand da an letzter Stelle?
„Die große Helebarde hätte gerne den Ebenholzstab von Mustrum Majoran, der irgendwo in Tel Branora ist.“

A-HA!


Ich dachte, ins Tagebuch schauen kann jeder? *g*

und Schloten und Zenoten, nein, Moment, keine Zenoten,

Was sind Zenoten, mein Schatzzz?

niemand hat behauptet, das Leben als Nektarine sei einfach. Ich meine, was wäre denn das für ein Spannungsbogen? Einloggen, „Tach, ich bin die Nektarine.“ – „Hurra! Preis und Jubel!“ – Spiel zuende.

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Solange man noch nicht ernsthaft als Nerevarine anerkannt ist, hat man wenig Probleme damit... nur der Magier ist so weit, sich offiziell als Nerevarine anerkennen zu lassen. Nun ja, du weißt, was der Tempel und seine Anhänger vom Nerevarine halten, nämlich gar nichts... ich bin nur froh, daß der Magier vorher den höchsten Rang im Tempel erreicht hat, so müssen sie eigentlich wenigstens mit ihm reden.

Heidenei, Politik!

Also auf den Hacken kehrt gemacht und wieder hoch zu Adingsas Gemächern geschwebt. Die Telvanni sind sehr luftige Gesellen und halten nicht viel von Treppen. Man sollte also immer genügend Schwebetränke bei sich haben.

Oder Levitation zaubern können. [/magier]

daß ich während meiner ersten Suche schon mal mit ihm gesprochen hatte, ohne zu merken, daß er Majoran ist. Die sollten wirklich den Namen der Personen anzeigen, mit denen mal redet. *husthustHUSThusthust*

Habö? Tut's doch... ?


Das ging deutlich schneller als meine ganze Sucherei vorher. Ashooka scheint so ein bisschen mehr begabt im Schleichen und Klauen als im allgemeinen Finden von Dingen zu sein.

Gnihihi...


Da fiel mir der Gentleman Stacy in Vivex ein. Der wollte mir ja erst weitere Aufträge geben, wenn ich in den Rängen der Gilde ein paar Stüfchen nach oben gewandert wäre. Ob ich jetzt vielleicht schon ...?

Ich beschloss, erst mal nach Vivex zu gehen und mir dort eventuell ein paar Aufträge zu besorgen. Die Leutchen von Morrowind hatten Jahrhunderte auf die Nektarine gewartet, da würden ein paar Tage mehr nun auch nicht mehr ins Gewicht fallen.


Cool... Stacey habe ich noch nie gefunden, allerdings auch noch nicht wirklich gesucht. Der Magier kann sich noch um andere Diebesgilden-Dinge kümmern... den Stab hat er meines Wissens auch noch nicht... und das Tanto auch nicht *g*.

Ich glaube übrigens, daß das der letzte nackte Barbar war... an mehr kann ich mich auch nicht erinnern. ;)

FrauKatz hat gesagt…

Dafür hat sie aber schicke Designer-Gewöhnliche Hosen an, so wie's aussieht! *g*
Ja, ne? :D Sieht doch aus, wie grade hinterm Stall hervorgekramt und mit Flechten bewachsen, oder?
Reisekleidung. Auf diesen ganzen Inseln mit den schartigen Felsen kann Ashooka doch nicht ihre besten Klamotten tragen. Die gehen doch kaputt! :nick:
[...]
Soooooo eine Tussi! :D


Hm. Ich sollte mir doch mal den Mod... bei mir haben die alle einen Lendenschurz an. *g*
Der Mod wurde von einem Mann erstellt. Man hat die Wahl zwischen
a) alle bleiben eigentlich sittsam bedeckt, haben aber nettere Körper.
b) Die Männer haben ihren Lendenschurz noch, die Frauen nicht. Für unsichere, männliche Teenager, wenn man nach den Anmerkungen des Mod-Erstellers geht.
c) keiner hat was! NUDITY!

Ist jedenfalls nett, und so überraschend. :ugly: „Ja, und dann kam da so diese Hexe und hat mich verzaubert.“ – „Aha, hmhm, soso.“ – „Da war ich ganz schön wütend, weil sie mir auch noch die Axt geklaut hat.“ – „Na, bist ja an anderer Stelle noch ganz gut bewaffn... ja. Dir ist schon klar, daß Du nackt bist?“ – „Ach?“ – „Jaja.“
:suuuper-ugly:


Ich dachte, ins Tagebuch schauen kann jeder? *g*
Das sollte eigentlich nur davon ablenken, daß ich ganz vergessen hatte, daß es ein Tagebuch gab. Husthusthust. Lalala. Reden wir von Flausche-Alits. *pfiffel*


Was sind Zenoten, mein Schatzzz?
Zenoten, die gängigere Schreibweise ist Centoten, sind das da
Es reimte sich so schön auf Schlote. :ugly:


Nun ja, du weißt, was der Tempel und seine Anhänger vom Nerevarine halten, nämlich gar nichts... ich bin nur froh, daß der Magier vorher den höchsten Rang im Tempel erreicht hat, so müssen sie eigentlich wenigstens mit ihm reden.
Watt? Sobald ich die offizielle Nektarine bin, wollen die alle nicht mehr mit mir reden? :-o Ja haben die denn den ...?!

Doof. Dann werde ich erst recht zunächst mal alle anderen Aufgaben annehmen und in den Rängen meiner Vereine etwas aufsteigen. So. Pfht.


Habö? Tut's doch... ?
Ja, eben. HusthustHUSTHUSThust! :peinlich:

Ich hab' mit Majoran gesprochen, sein Name wurde angezeigt und ich habe ihn nicht erkannt. So gar nicht. Nix. Nada.
Daß ich mir Namen schlecht merken kann, ist ja nichts Neues, aber noch nicht mal von einer Minute (Tagebuch) zur nächsten (mit Majoran gesprochen) ... das ist selbst für mich ein Rekord.

Hust.

Husthust.



Cool... Stacey habe ich noch nie gefunden, allerdings auch noch nicht wirklich gesucht.
Ich weiß gar nicht mehr, wie und wo ich ihn gefunden habe (oder ob ich ihn überhaupt wiederfinde, ugly). Jedenfalls hoffe ich mal, daß er noch ein paar interessante Aufträge hat. :grin:
Ansonsten witsche ich halt mal schnell nach Solstheim oder erforsche mal den Nordosten von Morrowind. Da war ich noch nie!
Gut, soo viel anders wird's da auch nicht aussehen, aber trotzdem.Man kann ja mal gucken. :grin:


Ich glaube übrigens, daß das der letzte nackte Barbar war... an mehr kann ich mich auch nicht erinnern. ;)
Verdammt! :ugly:


... kann man den NPCs eigentlich die Hosen klauen? :gamers-ugly:

FrauKatz hat gesagt…

Zenoten, die gängigere Schreibweise ist Centoten,
:ugly:

Die gängigere Schreibweise ist Cenoten.

Bravo, Centi. Du hast nicht nur den Centimeter usurpiert sondern jetzt auch noch die Cenoten.

Ranwen hat gesagt…


Ja, ne? :D Sieht doch aus, wie grade hinterm Stall hervorgekramt und mit Flechten bewachsen, oder?
Reisekleidung. Auf diesen ganzen Inseln mit den schartigen Felsen kann Ashooka doch nicht ihre besten Klamotten tragen. Die gehen doch kaputt! :nick:
[...]
Soooooo eine Tussi! :D


:rofl:

Naja, meine Charas sammeln ihre Kleidung auch mehr oder weniger bei Falanaamo, dem Schneider von Caldera. Nur wertvolle Sachen kriegt er nicht, weil er die wohl selbst trägt oder sonstwas - jedenfalls tauchen die dann in seinen Waren nicht mehr auf.
Aber der bewahrt meine sonstigen Klamotten gegen Entgelt übersichtlicher auf, als ich das kann *g*.


Der Mod wurde von einem Mann erstellt. Man hat die Wahl zwischen
a) alle bleiben eigentlich sittsam bedeckt, haben aber nettere Körper.
b) Die Männer haben ihren Lendenschurz noch, die Frauen nicht. Für unsichere, männliche Teenager, wenn man nach den Anmerkungen des Mod-Erstellers geht.


*prust*


c) keiner hat was! NUDITY!


Wenn schon, denn schon. :nick:

Ist jedenfalls nett, und so überraschend. :ugly: „Ja, und dann kam da so diese Hexe und hat mich verzaubert.“ – „Aha, hmhm, soso.“ – „Da war ich ganz schön wütend, weil sie mir auch noch die Axt geklaut hat.“ – „Na, bist ja an anderer Stelle noch ganz gut bewaffn... ja. Dir ist schon klar, daß Du nackt bist?“ – „Ach?“ – „Jaja.“
:suuuper-ugly:


Och, sag nix... ich hab neulich einen Ork getroffen, der sich für einen Khajiit hält. Bevor ich von ihm gekriegt hab, was ich wollte, mußte ich ihm bestätigen, daß sein Schwanz :ugly: gut aussieht... das hat ihn gefreut.

Solltest du Cheffe des Tempels werden wollen, wirst du ihm auch begegnen. Eine Insel weiter ist übrigens ein Easter Egg - ein NPC, den man auf Dinge wie Multiplayer und sprechende Schlammkrabben ansprechen kann *g*.


Das sollte eigentlich nur davon ablenken, daß ich ganz vergessen hatte, daß es ein Tagebuch gab. Husthusthust. Lalala. Reden wir von Flausche-Alits. *pfiffel*


:brüll: SCHON wieder?


Zenoten, die gängigere Schreibweise ist Centoten, sind das da
Es reimte sich so schön auf Schlote. :ugly:


Ahhhja. (Und ja, es nervt mich auch, daß man Kommentare nicht mehr editieren kann.)

Hm... den/das (?) in Chichen Itza könnte ich vielleicht sogar kennen. Aber das ist laaang her. Danke jedenfalls, wieder was gelernt.


Watt? Sobald ich die offizielle Nektarine bin, wollen die alle nicht mehr mit mir reden? :-o Ja haben die denn den ...?!


Dir wird doch oft genug erzählt, daß der Tempel gegen sämtliche Anhänger des Nerevarine-Kults ziemlich hart vorgeht.

Allerdings relativiert sich das wieder, denn Vivec persönlich hat dazu auch noch was zu sagen. Und wenn der was sagt, kann der Tempel wohl schlecht Nee sagen... das ist das Dumme an noch lebenden Gottheiten. :ugly:


Doof. Dann werde ich erst recht zunächst mal alle anderen Aufgaben annehmen und in den Rängen meiner Vereine etwas aufsteigen. So. Pfht.


Das ist auf jeden Fall keine doofe Idee. Irgendwo bei Yiya steht auch geschrieben, daß es einem als Nerevarine hilft, im Tempel wenigstens Mitglied zu sein, aber das bist du ja IIRC eh schon.

Das einzige, was ich bei der Hauptquest halt erledigt haben wollte, bevor man mehr Richtung Roter Berg rumwuselt, ist die Sache mit Ilunibi, Dagoth Gares und dann anschließend Divayth Fyr. Das erspart einem doch dann im Umgang mit Pestilenz und dergleichen einige Arbeit.

Was macht eigentlich deine Hauptquest gerade? *g*


Ich hab' mit Majoran gesprochen, sein Name wurde angezeigt und ich habe ihn nicht erkannt. So gar nicht. Nix. Nada.
Daß ich mir Namen schlecht merken kann, ist ja nichts Neues, aber noch nicht mal von einer Minute (Tagebuch) zur nächsten (mit Majoran gesprochen) ... das ist selbst für mich ein Rekord.

Hust.

Husthust.


:rofl:
Wie wär's mit Post-It am Monitor?


Ansonsten witsche ich halt mal schnell nach Solstheim oder erforsche mal den Nordosten von Morrowind. Da war ich noch nie!
Gut, soo viel anders wird's da auch nicht aussehen, aber trotzdem.Man kann ja mal gucken. :grin:


:nick:

Wenn du Kriegergilde bist, könntest du auch mal mit Hrundi in Sadrith Mora reden.
Wenn du Magiergilde bist, mit Skink.


Ich glaube übrigens, daß das der letzte nackte Barbar war... an mehr kann ich mich auch nicht erinnern. ;)
Verdammt! :ugly:


... kann man den NPCs eigentlich die Hosen klauen? :gamers-ugly:


:rofl:
Keine Ahnung... ich hab keinen Chara, der ein so guter Dieb wäre *g*.

Außerdem hast du doch schon Caius' Hosen. Weswegen der arme Kerl jetzt im Kilt in der Kaiserstadt rumlaufen muß, jawohl. :nick:

FrauKatz hat gesagt…

Naja, meine Charas sammeln ihre Kleidung auch mehr oder weniger bei Falanaamo, dem Schneider von Caldera. Nur wertvolle Sachen kriegt er nicht, weil er die wohl selbst trägt oder sonstwas - jedenfalls tauchen die dann in seinen Waren nicht mehr auf.
Aber der bewahrt meine sonstigen Klamotten gegen Entgelt übersichtlicher auf, als ich das kann *g*.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Caldera Deine Lieblingsstadt in Morrowind ist. :grin:
Ich mag Balmora bis jetzt am liebsten glaube ich. Vor allem, weil ich da ein eigenes Häusli habe.
Casio vermisse ich aber so ein bisschen. Meh.


Wenn schon, denn schon. :nick:
Genau! :ugly: Keine halben Sachen hier!


Och, sag nix... ich hab neulich einen Ork getroffen, der sich für einen Khajiit hält. Bevor ich von ihm gekriegt hab, was ich wollte, mußte ich ihm bestätigen, daß sein Schwanz :ugly: gut aussieht... das hat ihn gefreut.
:rofl: Nett, nett. :D Das mag ich an Morrowind, sie haben hin und wieder richtig schön Humor eingestreut. Hach.


Solltest du Cheffe des Tempels werden wollen, wirst du ihm auch begegnen. Eine Insel weiter ist übrigens ein Easter Egg - ein NPC, den man auf Dinge wie Multiplayer und sprechende Schlammkrabben ansprechen kann *g*.
Ich glaube, bislang bin ich im Tempel nur Mitglied und habe noch keine einzige Aufgabe erledigt. Weiter kann man von Cheffe wohl nicht entfernt sein.
Na, umso mehr zu tun, bevor die mir inhärente Nektarinität ans Tageslicht kommt. :ugly:


Hm... den/das (?) in Chichen Itza könnte ich vielleicht sogar kennen. Aber das ist laaang her. Danke jedenfalls, wieder was gelernt.
Die Cenote soweit ich weiß. Ich hätte die Bezeichnung aber auch nicht mehr gewußt, wenn ich nicht zufällig vor ein paar Tagen die BBC-Doku über Höhlen gesehen hätte. *g*


Dir wird doch oft genug erzählt, daß der Tempel gegen sämtliche Anhänger des Nerevarine-Kults ziemlich hart vorgeht.
Hajaschon. Aber es ist ja nicht so, als wäre ich absichtlich die Nektarine. Die sollen sich mal nicht so anstellen, pöh.

Was kommt eigentlich noch nach der Deklarierung, daß ich ES bin? Nicht mehr viel, nur noch der Endkampf mit Dagoth Bert, oder?


Allerdings relativiert sich das wieder, denn Vivec persönlich hat dazu auch noch was zu sagen. Und wenn der was sagt, kann der Tempel wohl schlecht Nee sagen... das ist das Dumme an noch lebenden Gottheiten. :ugly:
*gicker*
Gott: „Nee, der ist schon okay. Hört ma auf, den zu dissen.“
Priester: „Nix! Der ist ein Ketzer!“
Gott: „Ist er nicht!“
Priester: „Hier in der heiligen Schriftrolle steht aber ...!“
Gott: „Die habe ich geschrieben! Das hier ist was anderes!“
Priester: „ICH interpretiere das aber GANZ ANDERS!“
Gott: „Ach was?“
Priester: „Jawohl!“
Gott: „ICH habe das aber geschrieben! Weeeeeer ist hier der Gott? Hm? Na? Na? Weeeeeer?“ *in die Seite piek*
Priester: *quengelig murmelnd* „Du bist der Gott.“
Gott: „HA! Na, dann wäre das ja geklärt.“
Priester: „Mpf.“

Ja, ich kann mir die Schwierigkeiten lebhaft vorstellen. :ugly:


Das einzige, was ich bei der Hauptquest halt erledigt haben wollte, bevor man mehr Richtung Roter Berg rumwuselt, ist die Sache mit Ilunibi, Dagoth Gares und dann anschließend Divayth Fyr. Das erspart einem doch dann im Umgang mit Pestilenz und dergleichen einige Arbeit.
:nick: Das stimmt. Ich hatte mit der Pestilenz zwar noch keinerlei Zusammenstöße, aber es ist schon beruhigend, daß ich mir da keine größeren Gedanken drum machen muß.


Was macht eigentlich deine Hauptquest gerade? *g*
Oh Gott, Du stellst Fragen. :D Laß mich überlegen ... ich glaube, das Letzte war mein Besuch im Ukulele-Lager, wo ich die 7 Aufgaben, die die Nektarine erfüllen muß, überreicht bekam. Weiter habe ich die Hauptquest dann, soweit ich mich erinnere, nicht mehr verfolgt.


:rofl:
Wie wär's mit Post-It am Monitor?

Da ist kein Platz mehr. :ugly:


Wenn du Kriegergilde bist, könntest du auch mal mit Hrundi in Sadrith Mora reden.
Wenn du Magiergilde bist, mit Skink.

Skink? :kopfkratz: Der Name sagt mir grade gar nichts. Aber ich werd's mir merk... aufschreiben. Jep. Wozu habe ich denn mein eigenes Logbuch, hm? *auch grade wieder eingefallen*


Außerdem hast du doch schon Caius' Hosen. Weswegen der arme Kerl jetzt im Kilt in der Kaiserstadt rumlaufen muß, jawohl. :nick:
Wenn er denn überhaupt einen Kilt hat. Nicht, daß er sich ein Cohmbeerenblatt um die Lenden wickeln mußte. :uhoh:

Da friert er doch! :p

Ranwen hat gesagt…

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Caldera Deine Lieblingsstadt in Morrowind ist. :grin:


Naja, da wohnt mein Lieblingsdealer. :)
Und es wäre noch mehr meine Lieblingsstadt, wenn sich Folms Mirel endlich mal dazu bequemen würde, mir die Quest zu geben, die er mir mit dem Add-On eigentlich geben sollte! Wenn sich rausstellt, daß er das aufgrund eines Bugs nicht tut, dann werde ich sauer sein, jawohl.

:rofl: Nett, nett. :D Das mag ich an Morrowind, sie haben hin und wieder richtig schön Humor eingestreut. Hach.

Und nackte Barbaren. :nick:

Ich glaube, bislang bin ich im Tempel nur Mitglied und habe noch keine einzige Aufgabe erledigt. Weiter kann man von Cheffe wohl nicht entfernt sein.


Hast du nicht die Pilgerreise angefangen? :gruebel:


Die Cenote soweit ich weiß. Ich hätte die Bezeichnung aber auch nicht mehr gewußt, wenn ich nicht zufällig vor ein paar Tagen die BBC-Doku über Höhlen gesehen hätte. *g*


Wieso lese ich da Dooku. :ugly:

Was kommt eigentlich noch nach der Deklarierung, daß ich ES bin? Nicht mehr viel, nur noch der Endkampf mit Dagoth Bert, oder?

Das mit der Deklarierung ist nicht so einfach. Ich meine, was würdest du tun, wenn sich einer auf die Straße stellt und verkündet, er sei die Reinkarnation von Jesus?

Genau.

Nibani hat dir ja 7 Prüfungen gegeben. Eine der Schlüsselprüfungen ist die Höhle des Fleisch-Gewordenen, denn da bist du auf der Suche nach Nerevars Ring, den keiner außer Nerevar tragen konnte (wie man dir garantiert erzählt hat ;)). Sobald du den Ring hast, hast du den 'Beweis', daß du eigentlich der Nerevarine sein müßtest.

Nu schön, dann stehst du in einer Höhle mitten in der Pampa und bist Auserwählt. Weiß nur kein Mensch außer dir. :ugly:

Und selbst wenn's irgendwo per Schlickschreiter-News rumposaunt wird... dann gibt es eben ein Gerücht mehr, irgendein dahergelaufener Nichtsnutz halte sich für den Nerevarine. :ugly:

Du mußt die Leute schon persönlich überzeugen. Und nicht einfach irgendwelche Leute.

Die 7 Prüfungen solltest du ja kennen... Nr. 1 hast du:

Erste Prüfung
Unbekannten Eltern an einem bestimmten Tag geboren
Fleisch gewordener Mond und wiedergeborener Stern


Joh, das steht ja schon in der Einleitung. Abgehakt.

Zweite Prüfung
Weder Pest noch Alter können ihm schaden
Der Fluch-des-Fleisches vor ihm flieht


Das hat sich mit Divayth Fyr und seiner Corprus-'Kur' geklärt. Auch abgehakt.

Jetzt kommt die oben erwähnte Quest:

Dritte Prüfung
in dunklen Höhlen Azuras Auge sieht
und Mond und Stern erstrahlen lässt


Nerevars Ring, der Mond-und-Stern.

Tja, ab hier steht's dann fest, daß du der Nerevarine sein mußt... und jetzt kommt die Überzeugungsarbeit.

Vierte Prüfung
Eines Fremden Stimme vereint die Häuser
Drei Hallen nennen ihn den Hortator


Die drei Häuser sind die bekannten, Hlaalu, Telvanni und Redoran, was sonst. Naja, noch sind sie weder vereint noch nennen sie dich Hortator. :ugly:

Fünfte Prüfung
Eines Fremden Hand vereint die Velothi
Vier Stämme nennen ihn Nerevarine


Guess :grin:.

Und das alles kommt noch vor dem Kampf gegen Dagoth Ur.

*gicker*
Gott: „Nee, der ist schon okay. Hört ma auf, den zu dissen.“
Priester: „Nix! Der ist ein Ketzer!“
Gott: „Ist er nicht!“
Priester: „Hier in der heiligen Schriftrolle steht aber ...!“
Gott: „Die habe ich geschrieben! Das hier ist was anderes!“
Priester: „ICH interpretiere das aber GANZ ANDERS!“
Gott: „Ach was?“
Priester: „Jawohl!“
Gott: „ICH habe das aber geschrieben! Weeeeeer ist hier der Gott? Hm? Na? Na? Weeeeeer?“ *in die Seite piek*
Priester: *quengelig murmelnd* „Du bist der Gott.“
Gott: „HA! Na, dann wäre das ja geklärt.“
Priester: „Mpf.“


:rofl: Ja, so ähnlich.

Übrigens ist Vivec ziemlich gesprächig, so für einen Gott. Man kann ihm Löcher in die Rüstung fragen, man kann ihm Vorwürfe machen, man kann sich seine Version der Geschichte vom Kampf am Roten Berg anhören.

Und man kriegt von ihm einige wichtige Tips und etwas nötiges Equipment, sowie den Plan zur Vörrnöchtong von Dagoth Ur. Die haben da nämlich schon mal was vorbereitet *g*.

:nick: Das stimmt. Ich hatte mit der Pestilenz zwar noch keinerlei Zusammenstöße, aber es ist schon beruhigend, daß ich mir da keine größeren Gedanken drum machen muß.

Du hast ja auch die Pilgerfahrt zum Geisterpforten-Schrein wohl noch nicht gemacht. :ugly:

Ich meine, Pest und Krankheiten heilen ist ja mit den entsprechenden Tränken kein Ding Mann, kein Ding, aber es nervt doch. Und es läßt mehr Platz für Beute, wenn man nicht die ganzen Flaschen rumschleppen muß. ;)


Was macht eigentlich deine Hauptquest gerade? *g*
Oh Gott, Du stellst Fragen. :D Laß mich überlegen ... ich glaube, das Letzte war mein Besuch im Ukulele-Lager, wo ich die 7 Aufgaben, die die Nektarine erfüllen muß, überreicht bekam. Weiter habe ich die Hauptquest dann, soweit ich mich erinnere, nicht mehr verfolgt.


Joh, also stehst du zwischen der 2. und der 3. Prüfung. Das ist schon ok so, da kannste ne Weile bleiben. Der Magier hat die 3. Prüfung ja auch erst jetzt gemacht, und wie lange spiel ich den schon...


Skink? :kopfkratz: Der Name sagt mir grade gar nichts. Aber ich werd's mir merk... aufschreiben. Jep. Wozu habe ich denn mein eigenes Logbuch, hm? *auch grade wieder eingefallen*


Sein voller Name ist Skink-im-Schatten. Ein Argonier, der in Sadrith Mora an Magiergildenangehörige Quests verteilt, wenn die Quests von Edwinna in Ald'ruhn zum Teil erledigt sind, vorher macht er nichts, er muß ihr nämlich einen Trank brauen.


Wenn er denn überhaupt einen Kilt hat. Nicht, daß er sich ein Cohmbeerenblatt um die Lenden wickeln mußte. :uhoh:

Da friert er doch! :p


Ich seh Caius schon im Röckchen aus Läuferfedern in Cyrodiil rumlaufen. :ugly:
Die sind etwas größer als Cohmbeerenblätter *g*.

FrauKatz hat gesagt…

Und es wäre noch mehr meine Lieblingsstadt, wenn sich Folms Mirel endlich mal dazu bequemen würde, mir die Quest zu geben, die er mir mit dem Add-On eigentlich geben sollte!
Was für eine Quest ist das denn? Ich weiß, ich könnte googlen, aber wir sitzen hier grade so schön zusammen und so. :füßescharr:


Hast du nicht die Pilgerreise angefangen? :gruebel:
Jetzt, wo Du's denkst ... doch. Sogar abgeschlossen, inklusive des Schreins hinter der Geisterpforte, an dem ich diese Nerv-Unke abgesetzt habe.
War das nicht sogar eine Art Aufnahmeprüfung, ohne die man nicht in den Tempel eintreten durfte?


Sobald du den Ring hast, hast du den 'Beweis', daß du eigentlich der Nerevarine sein müßtest.

Nu schön, dann stehst du in einer Höhle mitten in der Pampa und bist Auserwählt. Weiß nur kein Mensch außer dir. :ugly:

:rofl:+*gacker*
kay, ich sollte es langsam wirklich besser wissen und mich mal aus dem Gespinst der PC-Spiel-Vorurteile befreien.

„Hallo Welt, ich bin die Nektarine!“ – „Jaja.“


sowie den Plan zur Vörrnöchtong von Dagoth Ur. Die haben da nämlich schon mal was vorbereitet *g*.
*prust* Jetzt hat Vivec in meiner Vorstellung einen Jean-Pütz-Bart! :zeter:


Ich seh Caius schon im Röckchen aus Läuferfedern in Cyrodiil rumlaufen. :ugly:
Die sind etwas größer als Cohmbeerenblätter *g*.

Och. :füßescharr: Das langt schon. :füßescharr:

:D

Anonym hat gesagt…

Goott! Da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei, da überschlagen sich hier die Ereignisse, wann soll ich das denn alles nachlesen?!


„Die große Helebarde hätte gerne den Ebenholzstab von Mustrum Majoran, der irgendwo in Tel Branora ist.“

A-HA!

Jetzt mußte ich nur noch den Herrn Majoran finden. Im Telpfanniturm sollte er hausen. br/>
Bwahaha! :rofl:


Und ich brauch noch ne Weile. Erst wird der Thron des Bhaal ausgespielt, dann gehts weiter in Morrowind. Oder noch mal von vorne, mal sehen.
Scheiße, die Bilder machen echt wieder Lust.

Anonym hat gesagt…

Melde gehorsamst: Bin heute ebenfalls dem Herrn Weinschlauch begegnet. Er hatte aber netterdings einen Lendenschurz an. Und liegt jetzt tot irgendwo rum. Tjaja.
Ich habe elendig lange gebraucht, um diese vermeintliche Hexe zu finden! Ingame mehr als einen Tag. Mit einem nackten Mann unter den Sternen herumzuspazieren, das würde ich mir anders vorstellen, wenn ich mir sowas vorstellen würde.

FrauKatz hat gesagt…

CENTI! :D

Melde gehorsamst: Bin heute ebenfalls dem Herrn Weinschlauch begegnet. Er hatte aber netterdings einen Lendenschurz an. Und liegt jetzt tot irgendwo rum. Tjaja.
Jetzt müßte nur noch abschließend geklärt werden, ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt. :ugly:
Schmeiß mal den Better-Bodies-Mod drauf, zusammen mit dem Better-Clothes-Mod. Das macht ziemlich viel aus finde ich. Die Better Bodies funktionieren auch mit züchtigem Lendenschurz für alle. ;)

Mit einem nackten Mann unter den Sternen herumzuspazieren, das würde ich mir anders vorstellen, wenn ich mir sowas vorstellen würde.
Jaaa, aber man lernt was für's Leben. :nick: Jetzt weißt Du schon, was Du nicht willst in so einer Situation. Wenn Dir also demnächst ein nackter Mann unter dem Sternenhimmel begenet, dann kannst Du ihm gleich sagen „Hey, hömma hier, nicht daß Du denkst, wir suchen jetzt ingame einen Tag lang nach 'ner Hexe. Neenee. Nicht mit mir.“

Das ist doch sehr hilfreich. :nick: :nick: :nick: