Mittwoch, 31. Oktober 2007

Auf Diebestour in Sadrith Mora

Da Moira noch keine Schädel suchen will und ja eigentlich immer
noch Schlösser besser knacken lernen soll, um endlich dieses
dämliche Tanto zu klauen, frage ich mal bei der Diebesgilde
Balmora nach. Ihren Diamanten hat Habasi mittlerweile, und
dummerweise ist das nächste, was ansteht, der Schlüssel von Sovor
Trandel. Den Knilch muß Moira für Varro ohnehin umnieten, und im
Moment traue ich's ihr nicht wirklich zu, den Schlüssel ohne
Umnieten zu stehlen. Das Umnieten traue ich ihr aber auch noch
nicht zu :ugly:. Äh, ja. In Ald'ruhn kommt sie ohne das Tanto
nicht weiter bei den Dieben... aber man könnte ja mal nach Sadrith
Mora teleportieren.

Und wenn man schon mal da ist, könnte man auch gleich Hrundi
fragen, ob man nicht für die Kriegergilde irgendwas erledigen
kann. Allerdings will der, daß ich irgendwen im Kampf gegen
irgendwas unterstütze, und das ist am AdW! Es müßte diese Kiste
mit Hrelvesuu sein, was einen ewig langen Fußmarsch bedeutet und
zum Schluß einen Kampf mit einem wenig freundlichen Daedroth. Ach
nee, lieber nicht.

Moira dackelt erst mal brav zum örtlichen Bürokraten und läßt sich
ihre Papiere für Sadrith Mora ausstellen. Ich weiß zwar nicht, ob
man die wirklich braucht, aber nun ja, sie zu besorgen, ist ja
nicht weiter schwierig. Und, stimmt ja, da war dieser Spuk im
Torbogen, der aufgeklärt werden will. Kein Problem für Moira
Holmes, und über die resultierende 'Geisterfreiheitsbescheinigung'
könnte ich mich ohnehin scheckig lachen:

"Mit amtlicher Genehmigung des ausgesprochen hoheitlichen und
ehrenwerten Rates der Magier für Angelegenheiten in Bezug auf
Gewürme und Sonstiges

Hiermit wird der Schenke am Tor und all ihren dunklen und geheimen
Orten bestätigt, dass sie frei ist von allen Gespenstern, Spuken,
Schnarks, geisterhaften Ziegen, wiedergängerischen
Toilettenartikeln und kannibalischen Vampiranchovies."

Und so weiter. *Brüll*!

Da spielt Moira doch gerne den Briefträger zum Bürokraten und
kassiert ihre Belohnung. Aber eigentlich ist sie ja zum Dieben da.
Also zur Großen Helende, und siehe, die hat schöne Aufgaben für
Moira.

Sie möchte, daß ich ein Trankrezept klaue und zu Tusamireil
bringe. Die zu Bestehlende ist in Sadrith Mora, hat das Rezept in
einer Kiste rumliegen, wird also ohne weiteres Gewese beklaut und
Tusamireil ist erfreut. So haben wir das gerne.

Dann will irgendwelche Kundschaft eine Retorte des Großmeisters.
Klar, hätte ich auch gerne. In Berwens Laden gurkt aber noch so
ein Corprus-Wandler herum, den Moira erst beseitigen muß. Das ist
eine spätere Quest von Hrundi, aber egal. Er läßt sich beseitigen,
das ist alles, was zählt, aber er ist auch hinter ein paar Kisten
effektiv eingesperrt, so daß man ihn auch mit magischen Ringen,
die eine gewisse Fernkampfwirkung haben, gut angreifen kann.

Da Moira eigentlich keine Händler beklauen möchte, mit denen man
evtl. noch mal gern normalen Handel betreiben würde (der Magier
hat das Problem, daß er dem Händler für alchemistische Zutaten in
der Magiergilde Caldera praktisch keine Tierhäute und Fleisch mehr
verkaufen kann, weil er sowas dem wohl irgendwann mal aus einer
Kiste geklaut hat... seitdem reagiert der Händler mit
Sofortangriff, wenn man ihm irgendwas dergleichen andrehen will),
wird das Küchengerät eben schnöde eingekauft. Dank ihrer Geschäfte
mit Kriecher hat sie ja Geld. Ohnehin ist sie wohl ein besserer
Hehler als ein Dieb, aber das Diebeswesen soll sie ja lernen.

Retorte abgeliefert; die Diebe fragen ja nie, woher und wie man
das Zeug nun aufgetrieben hat. Das würde ich ja auch nicht fragen.

Als nächstes will Helende einen Magier zum Schutz der Diebesgilde
vor den Mafiosi haben. Die Magier würden einen hinschicken, wollen
aber rohes Ebenerz dafür. Klar, ich hab auch immer einen Vorrat
davon in der Tasche, sicher doch - wißt ihr, was das verdammte
Zeug wiegt??

Wo kriege ich jetzt also Ebenerz her, so einfach so. Moira
überlegt einen Moment. In den meisten Ebenerz-Minen gibt es zwar
Wachen, aber so ein bißchen was läßt sich meistens doch stehlen.
Nur, wo kriegt man jetzt auf die Schnelle eine Ebenerz-Mine her?

Allerdings hat Caldera ja die Ebenerz-Mine direkt nebendran, und
das ist ja nur einen Teleport entfernt. Klingt nach einem Plan.
Moira teleportiert also mal eben nach Caldera, vertickt bei der
Gelegenheit ihre momentane Sammlung an irgendwo 'gefundenen'
Gegenständen an Kriecher und dackelt Richtung Mine. Wie erwartet
hatte Moira die nicht vorher schon leergeräumt, ich weiß nicht, ob
sie überhaupt schon mal drin war, die Agenten waren ja eine Höhle
weiter oben.

Also besichtigen wir eben mal die Mine. Ist ja schon interessant,
so eine Ebenerzmine, hmhm, jaja, wissen Sie, mich interessiert
sowas ja ungemein, ich will später mal Bergbau an der Universität
von Vivec studieren, aber ich muß vorher noch Nerevarine werden
und Dagoth Ur beseitigen, tjaja, so sind halt die Zeiten. Und so
ein paar Stücke Ebenerz nebenher stehlen, das kriegt sie hin. Und
das reicht ja auch, fürs erste.

Wieder zurück in die Magiergilde Caldera, von da in die
Magiergilde Sadrith Mora gebeamt und den Deal gleich perfekt
gemacht. Als Moira zu Helende kommt, steht der angeheuerte Magier
schon da rum, prompter Magier-Lieferservice.

Als nächstes soll ich für Helendes Kunden ein Kochbuch in Ald'ruhn
klauen. Genau, ein Kochbuch! Nur damit in der diesjährigen Koch-WM
irgendwer sich einen Vorteil verschaffen kann. Industriespionage
ist das! Ts.

1 Kommentar:

FrauKatz hat gesagt…

Da Moira noch keine Schädel suchen will und ja eigentlich immer
noch Schlösser besser knacken lernen soll

Was lese ich? „Schädel knacken“ und wundere mich, daß Moira auf einmal so blutrünstig ist. :uhoh:


"Mit amtlicher Genehmigung des ausgesprochen hoheitlichen und
ehrenwerten Rates der Magier für Angelegenheiten in Bezug auf
Gewürme und Sonstiges

Hiermit wird der Schenke am Tor und all ihren dunklen und geheimen
Orten bestätigt, dass sie frei ist von allen Gespenstern, Spuken,
Schnarks, geisterhaften Ziegen, wiedergängerischen
Toilettenartikeln und kannibalischen Vampiranchovies."

Daran erinnere ich mich ja gar nicht mehr. :staunend: Den Spuk habe ich zwar aufgeklärt, aber die Bescheinigung habe ich wohl nicht so gründlich gelesen. :rofl:

Vamporanchovis! :wegschmeiß:


In Berwens Laden gurkt aber noch so ein Corprus-Wandler herum,
Iiiiiihgks, ja. Die kann ich gar nicht ausstehen, diese Viecher. Was ist das nur mit Männern und Zombies? Hätten irgendwelche wilden Viecher nicht gereicht? Nein, man muß das auch noch mit irgendwelchen Zombies garnieren. I! Gitt! :pet-peeve:


Also besichtigen wir eben mal die Mine. Ist ja schon interessant,
so eine Ebenerzmine, hmhm, jaja, wissen Sie, mich interessiert
sowas ja ungemein, ich will später mal Bergbau an der Universität
von Vivec studieren, aber ich muß vorher noch Nerevarine werden
und Dagoth Ur beseitigen, tjaja, so sind halt die Zeiten.

Bwaaaack! *wegschmeiß*
Herrlich! :D Ich kann es mir so richtig schön vorstellen. :grin:


Als nächstes soll ich für Helendes Kunden ein Kochbuch in Ald'ruhn klauen. Genau, ein Kochbuch! Nur damit in der diesjährigen Koch-WM
irgendwer sich einen Vorteil verschaffen kann. Industriespionage
ist das! Ts.

*gacker*
Ja, da habe ich auch ziemlich verquer geguckt. Ich meine, die Diebesgilde wird verfolgt, kämpft gegen die Morgoth Thong, alles furchtbar dramatisch, und dann soll man ein Kochbuch klauen. :D

Das riecht nach Vetternwirtschaft, ich saaaags Dir! :D