Dienstag, 30. Oktober 2007

Keine Ferien mehr in Pelagiad (III)

Als am nächsten Tag der Morgen dämmerte, stieg Ashooka aus dem Bett, ging hinaus auf die Straße ... und stand vor der bedeutsamen Frage, was sie denn heute tun solle. Die Stadt war besichtigt, die Höhle erforscht, die amerikanischen Touristen gemetzelt, der Handel abgeschlossen, die Landschaft bewundert – es gab nichts mehr zu tun.

Hmmm.

Ach, pfeif drauf. Würde sie ihren Weg nach Vivex eben fortsetzen. :D



Etliche Wegweiser weiter (es war übrigens ein sehr friedlicher Weg, nur ein Klippendings und ein wildes Guar) war ich dann auch schon in Vivec.





Ich konnte mich sogar noch daran erinnern, was ich eigentlich in Vivec wollte (die immer noch die Stiefkindstadt ist, ich werde mit ihr nicht warm): Jim Stacey aufsuchen und mir, eventuell, ein paar neue Aufgaben abholen. Ich meine ja, er sagte, daß er erst wieder was für mich hätte, wenn ich Hauptmann wäre. Was ich jetzt war, muahahaha und so.

Jetzt stand ich wieder vor meiner üblichen Schwierigkeit: wie das finden, was ich suchte? Wenigstens wußte ich noch, daß er in Vivec ist. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn ich in Hla Oad nach ihm gesucht hätte. Hüstel.

Retter in der Not war, mal wieder, das Tagebuch. Stichwortsuche, unter „J“ nachgesehen und was stand dort: „Jim Stacey findet Ihr im Hinterzimmer von Blablas Buchladen in Vivec.“ Mehr brauchte ich gar nicht wissen, sehr schön. Manchmal lohnt es sich doch, die Leute nach allen möglichen und unmöglichen Sachen zu befragen. Tagebuch wieder eingesteckt und Blablas Buchladen gesucht.

Gesucht.

Gesucht.

Gefunden! Jobashas Bücher gefunden. War aber leider der falsche Laden.

Gesucht.

Treppe rauf.

Gesucht.

Treppe runter.

Gesucht.

Treppe runter.

AH! Daaaa!

Ashooka erinnerte sich tatsächlich noch daran, daß der Gentleman Jim Stacey sehr viel Wert darauf legt, daß sie diese speziellen Handschuhe trägt und zieht sie gleich über, geht auf ihn zu, spricht ihn an ... und was ist das erste, was er sagt?

„Na, das ist aber mal häßliche Kleidung!“

Ja, danke auch. Reisekleidung halt. Aufgeputzter Pinguin. Pfht.

Umgezogen (ich hab's ja ) und nochmal mit ihm gesprochen.

„Mir gefällt, was ich sehe.“ Na also, geht doch.

Offensichtlich lag ich mit dem Hauptmann richtig, denn Jimmy gab mir gleich zwei Aufträge: ich solle einen verschwundenen Dieb und den Schlüssel, der mit ihm verschwand, finden und ich solle eine gefälschte Urkunde klauen. Hey, Seyda Neen! Nostalgie!



Mal gucken, was ich zuerst erledige. Ich tippe mal auf den Dieb, der wurde zuletzt in Vivec im Hlaalu-Bezirk gesehen. Wenn ich schon mal in der Stadt bin kann ich das ja gleich mitnehmen. :grin:

4 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Übrigens möchte ich auch mal kommentieren, daß ich deine Fotosammlung mag :).


– es gab nichts mehr zu tun.

Hmmm.


Wenn du für die Magiergilde den zerstreuten Professor noch nicht nach Pelagiad gebracht hast, kommst du da eh noch mal hin.
Bzw. gibt es auch noch einen Auftrag, Bragor Neuschuh trickreich aus dem Gefängnis zu befreien.

(die immer noch die Stiefkindstadt ist, ich werde mit ihr nicht warm)

Geht mir ähnlich... ich kenn sie zwar mittlerweile einigermaßen, aber sie ist mir einfach zu groß. Deh.

Wenigstens wußte ich noch, daß er in Vivec ist. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn ich in Hla Oad nach ihm gesucht hätte. Hüstel.

:rofl:

Tagebuch wieder eingesteckt und Blablas Buchladen gesucht.

Gesucht.

Gesucht.

Gefunden! Jobashas Bücher gefunden. War aber leider der falsche Laden.


DAS hätte ich dir sagen können. Jobasha und seinen Laden kenne ich zu gut.

Apropos Jobasha... bist du schon mal Ilmeni Dren begegnet? Wenn nicht, such sie mal. Du wirst sie mögen, denke ich.


Gesucht.

Treppe rauf.

Gesucht.

Treppe runter.

Gesucht.

Treppe runter.

AH! Daaaa!


Übrigens hatte ich gestern so einen tollen Fall, daß es in diesen überdachten schrägen Tunneln geregnet hat.
Im Tunnel!
Hallo?!
Vivec die Stadt ist ja man auch nicht ganz dicht...

und was ist das erste, was er sagt?

„Na, das ist aber mal häßliche Kleidung!“

Ja, danke auch. Reisekleidung halt. Aufgeputzter Pinguin. Pfht.

Umgezogen (ich hab's ja ) und nochmal mit ihm gesprochen.

„Mir gefällt, was ich sehe.“ Na also, geht doch.


Bwaaah! Herrlich! :rofl:

Mal gucken, was ich zuerst erledige. Ich tippe mal auf den Dieb, der wurde zuletzt in Vivec im Hlaalu-Bezirk gesehen. Wenn ich schon mal in der Stadt bin kann ich das ja gleich mitnehmen. :grin:


Sollte dir ein Knilch namens Dram Bero begegnen, schick ihn zu mir, ich suche ihn nämlich. Eigentlich sollte er in Hl. Olms sein, aber ich finde ihn da nirgends. Und bisher wollte ich einfach nicht nachsehen, wo sich dieser Fatzke rumtreibt. : smirk:

FrauKatz hat gesagt…

Übrigens möchte ich auch mal kommentieren, daß ich deine Fotosammlung mag :)
*knicks* Dankeschön. Ich will da jetzt mal drauf achten, daß ich hin und wieder einfach mal ein paar Bilder mache.

Geht mir ähnlich... ich kenn sie zwar mittlerweile einigermaßen, aber sie ist mir einfach zu groß. Deh.
Das auch. Mittlerweile halte ich mich aber schon gar nicht mehr mit dem Gerenne um die Inselstadtteile auf sondern lege mein Teleportationsamulett an und laufe einfach Luftlinie.


Apropos Jobasha... bist du schon mal Ilmeni Dren begegnet? Wenn nicht, such sie mal. Du wirst sie mögen, denke ich.
Ich kann mich nicht erinnern, aber das muß ja nichts heißen bei mir. Wie wir mittlerweile wissen. :ugly:


Sollte dir ein Knilch namens Dram Bero begegnen, schick ihn zu mir, ich suche ihn nämlich. Eigentlich sollte er in Hl. Olms sein, aber ich finde ihn da nirgends. Und bisher wollte ich einfach nicht nachsehen, wo sich dieser Fatzke rumtreibt. :smirk:
Alles klar. :grin: Sollte ich ihm zufällig über den Weg laufen und sollte ich mit ihm sprechen und sollte ich ihn dann auch noch erkennen, dann werde ich ihn zu Dir schicken. :ugly:

Ich muß mir mal eine Eselsbrücke für „Dram Bero“ ausdenken, vielleicht hilft das.

Hmmm.

Tram Bahn.
Tranige Beere.
Drummer Boy.

Hmmmmmmmmm.

Anonym hat gesagt…

Die Bilder sind sehr toll, und der Eintrag beantwortet gerade meine weiter unten gestellte Frage. Hng.

Und ich glaube, es war Vivec, die mich endgültig hat an Morrowind verzweifeln lassen. Diese Kombi-Stadt, die größer als Baldur's Gate und Atkatla zusammen ist und unübersichtlicher als Venedig. Was auch immer ich da gesucht hab, ich habs nicht gefunden.


Und die Bilder sind schöööön. Die weiter oben auch, ich hab ja schon mal gelunst.

FrauKatz hat gesagt…

Und ich glaube, es war Vivec, die mich endgültig hat an Morrowind verzweifeln lassen. Diese Kombi-Stadt, die größer als Baldur's Gate und Atkatla zusammen ist und unübersichtlicher als Venedig. Was auch immer ich da gesucht hab, ich habs nicht gefunden.
Ach, wenn alle Stricke reißen hat's ja noch Yiya, Ranwen und mich. :grin: Das passt schon. Vivec ist wirklich scheißegroß (Verzeihung), aber man kommt mit ein bisschen entspanntem Suchen dann doch irgendwie irgendwann ans Ziel. Nur Mut. Des passt scho'. :grin: