Dienstag, 30. Oktober 2007

Ferien in Pelagiad II

Am nächsten Tag schlenderte Ashooka erst mal in aller Ruhe durch die Stadt. Groß ist Pelagiad ja nicht, weswegen es schon bald auf einen erholsamen Spaziergang in die Umgebung ging.



Was entdeckte sie da? Eine Höhle! Ich liebe Höhlen!



Wenn die in so gemütlicher Entfernung von Pelagiad liegt, kann man die bestimmt ... besichtigen. Also flugs die Rüstung angelegt (manweißjanie) und rein in die Höhle.



In der Höhle traf Ashooka auf ein paar sehr unzivilisierte Menschen, die brüllten und mit Dingen warfen. Entweder Banditen oder amerikanische Touristen. Na, wozu hat man sein handliches Taschen-Langschwert dabei? Murks, murks, murks und Ashooka konnte unbehelligt weitergehen. Diese Höhle hatte sogar eine Brücke. Das hat nicht jede Höhle.





Links im Wasser erkennt man sogar den Dreugh, der da herumschwamm! :D Eine Höhle mit Brücke und Dreugh und zwei großen Seelensteinen – die mußte im Gault Morrowindau mindestens 5 Sterne haben. Ein Wunder, daß Ashooka ohne Eintritt reingekommen war.

Sie metzelte sich noch so ein bisschen weiter, aber außer amerikanischen Touristen und dem Dreugh war keiner in der Höhle. Dann nahm sie noch so ein bisschen Zeuch mit, das so in der Gegend herumstand. Im Urlaub muß man auch mal ein bisschen shoppen, das ist ja angeblich gut für die Nerven.

Aber alles Schöne ist irgendwann zu Ende und die Zeit war nun auch schon ziemlich fortgeschritten. Ashooka schlenderte also gemütlich wieder zum Höhleneingang zurück, um sich auf den Rückweg nach Pelagiad zu machen.

Da angekommen wollte sie ein paar Souveniers bei Mebestian Enec, dem örtlichen Krämer, vertickern. Und was ist? Hm?



„Wähwähwäh, ich will mit jemandem, der Skooma besitzt, keine Geschäfte machen, wähwähwäh!“

Na gut, es stand so eine dämliche Wache gleich daneben, da hätte ich das auch behauptet. :-p

Skooma auf den Teppich gestellt, gehandelt, Skooma wieder eingepackt und in die Herberge gegangen. Ha! Welch' Rafinesse!



Nachdem es schon wieder dunkelte (man kann in Höhlen SO viel Spaß haben daß man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht) ging Ashooka gleich wieder in die Herberge. Sie hatte schließlich Ferien und da kann man dann auch schon mal so unwichtige Dinge wie Schlafen ein bisschen zelebrieren.

2 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Was entdeckte sie da? Eine Höhle! Ich liebe Höhlen!

Das ist Manammu, oder?

Also flugs die Rüstung angelegt (manweißjanie) und rein in die Höhle.

Ich wollte dir schon seit ein paar Posts sagen, daß diese Vulkanglasrüstung sehr schick aussieht. :nick:

Entweder Banditen oder amerikanische Touristen.

:rofl:

Dann nahm sie noch so ein bisschen Zeuch mit, das so in der Gegend herumstand. Im Urlaub muß man auch mal ein bisschen shoppen, das ist ja angeblich gut für die Nerven.

Und den Geldbeutel *g*.

Da angekommen wollte sie ein paar Souveniers bei Mebestian Enec, dem örtlichen Krämer, vertickern. Und was ist? Hm?

Oi, der sieht auch etwas anders aus als ich ihn kenne. Das ist mir schon bei der Bright-Eyes Tussi aufgefallen.


Skooma auf den Teppich gestellt, gehandelt, Skooma wieder eingepackt und in die Herberge gegangen. Ha! Welch' Rafinesse!


Joh, das nennt man dann KD.

FrauKatz hat gesagt…

Das ist Manammu, oder?
Äh. Äääääh. Ja, sollte es sein. Südlich von Plagiad soweit ich mich erinnere. Jedenfalls nur ein paar Schritte jenseits der Stadtgrenze. Habe mich gewundert, daß ich sie nicht schon früher gefunden habe. :suspekt:


Ich wollte dir schon seit ein paar Posts sagen, daß diese Vulkanglasrüstung sehr schick aussieht. :nick:
Ja, ne? :herzchenaugen: Ich habe auch gar keine andere mehr, nur noch die. Hach. Schnieke ist die.


Oi, der sieht auch etwas anders aus als ich ihn kenne. Das ist mir schon bei der Bright-Eyes Tussi aufgefallen.
Better Bodies und Better Faces. :nick: Das Spiel macht auch ohne Spaß (Laptop :D), aber ich find's einfach hübscher zum Angucken. ;o)

Könnten aber ruhig ein paar mehr Faces sein, die wiederholen sich dann doch einigermaßen häufig. Ist das im Originalspiel auch so, oder hat da tatsächlich jeder NPC ein eigenes Gesicht?


Joh, das nennt man dann KD.
Der erste Schritt zu wahrer Menschlichkeit. :ugly: