Freitag, 26. Oktober 2007

Wo bin ich? Wohin will ich? Wie komme ich da hin?

Arbeit ist ein notwendiges Übel, aber manchmal hält sie einen wirklich zu lange von den wichtigen Dingen im Leben ab. An einer Blume riechen, einen Sonnenaufuntergang zu betrachten und Morrowind spielen.

Deswegen war Ashooka auch extrem desorientiert. Sie stand auf irgendeinem Inselchen herum und wußte erst mal gar nichts. Wer, wohin, warum, weswegen, wie? Das „wer“ war noch am Schnellsten geklärt, danach wurde es schwierig. Hilfreicherweise hatte ich den letzten Spielstand als Ashooka52_nachTelbranora abgespeichert, so daß das „wohin“ auch recht schnell klar war.

Sie stand also defensiv auf dieser komischen Insel herum. Zwecks besserem Nachdenken wurde in Moira-Gedenkmanier erst mal eine Schlammkrabbe abgemurkst. Die nervte nämlich herum und Ashooka kann nicht sonderlich gut nachdenken, wenn sie grade von einer Schlammkrabbe in den Allerwertesten gekniffen wird.

Danach konnte das Philosophieren weitergehen. Wer bin ich (Ashooka) und Wohin will ich (Tel Branora) waren schon mal klar. Im Moment am Wichtigsten war noch die Antwort auf die Frage WO bin ich, denn dann konnte man das in Korrelation mit Wohin will ich und sich schon mal in Bewegung setzen.

Da behaupte nochmal einer, Computerspiele wären keine geistige Herausforderung!

Ashooka wanderte also aufs Geratewohl ein wenig ins Blaue hinein. Auf die Karte gucken kann ja schließlich jeder, ne?

Ein paar Schlammkrabben, Banditen und Klippenläufer später stand ich dann vor einer Höhlentür. Shiny! Schnell den Namen der Höhle/Ahnengruft mit der Riesensuperduperkarte abgeglichen und schon wußte ich, wo ich war. Nördlich und ein kleines Bisschen östlich von Tel Branora. Wunderbar. :triangulier:

Ich wackelte also tapfer immer weiter nach Süden. Goooo Saaaaauuuuuuth, wie die Pet Shop Boys singen würden, hätten sie Morrowind gespielt. Die Reise war vor allem eines: bemerkenswert ereignislos. Hier 'ne Krabbe, da ein Fluggeflügel und zwischendrin die obligate Schuppenwurst.

Dann kam ich in Tel Branora an und mußte mich auf einmal mit dem „Warum?“ beschäftigen. Doch das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

[...]

(Weil ich, bei Yiya, keine gottverdammte Ahnung habe, was ich jetzt in Tel Branora eigentlich wollte. Verdammt!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Yiya ist unser Held. :nick:

Aber in der Morrowind-Sparte erschlägt auch mein alter Freund mich mit Massen an Wissen, das dann doch nicht reicht, was aber auch egal ist, weil ich mich weder durch die Lösung noch durch die Welt finde... Hnng.

Ranwen hat gesagt…

Ceeeeeeentiiiiii! :D!

Komm nur her, setz dich, hier sind die Kekse, und bei allen Lösungs- und Weltproblemen stehen wir auf jedem Spoilerlevel doch gern zur Seite.

Thi!!

Hilfreicherweise hatte ich den letzten Spielstand als Ashooka52_nachTelbranora abgespeichert, so daß das „wohin“ auch recht schnell klar war.

:rofl: Woher nur kommt mir diese Art der Speicherung nur so bekannt vor??

Zwecks besserem Nachdenken wurde in Moira-Gedenkmanier erst mal eine Schlammkrabbe abgemurkst. Die nervte nämlich herum und Ashooka kann nicht sonderlich gut nachdenken, wenn sie grade von einer Schlammkrabbe in den Allerwertesten gekniffen wird.

:rofl:
Bwah!

Ashooka wanderte also aufs Geratewohl ein wenig ins Blaue hinein. Auf die Karte gucken kann ja schließlich jeder, ne?

*ggg*

Ich wackelte also tapfer immer weiter nach Süden. Goooo Saaaaauuuuuuth, wie die Pet Shop Boys singen würden, hätten sie Morrowind gespielt.


Graaagh! Wie soll ich jemals wieder in Morrowind nach Süden laufen, ohne...?
:motz:!


Dann kam ich in Tel Branora an und mußte mich auf einmal mit dem „Warum?“ beschäftigen. Doch das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

[...]

(Weil ich, bei Yiya, keine gottverdammte Ahnung habe, was ich jetzt in Tel Branora eigentlich wollte. Verdammt!


Ich bin gespannt. *lausch*

Als Telvanni muß man da gelegentlich vorbei, aber du bist ja kein Telvanni.

FrauKatz hat gesagt…

Aber in der Morrowind-Sparte erschlägt auch mein alter Freund mich mit Massen an Wissen, das dann doch nicht reicht, was aber auch egal ist, weil ich mich weder durch die Lösung noch durch die Welt finde... Hnng.
Aaageh! Selbst mich eingefleischten Nichtspieler hat Ranwen sicher bis nach Ilunibibibibi gebracht, dann schaffst Du das auch. Kannst uns ja jederzeit fragen! :D
Komm, das kriegen wir hin. :grin:



:rofl: Woher nur kommt mir diese Art der Speicherung nur so bekannt vor??
Keine Ahnung. Du kannst jedenfalls nicht beweisen, daß ich das von Dir geklaut habe. Es hätte mir auch selbst einfallen können. :ugly: