Montag, 18. Juni 2007

Ach, kennen wir uns nicht?

Ilunibibibibibibi ... bi hat mich wieder!

Doch beginnen wir am Anfang. Ich stand so gemütlich in ... in ... dem Kaff herum, das südlich vom Ukulele-Lager liegt, da entschloss ich mich dazu, das jetzt doch mal langsam in Angriff zu nehmen. Natürlich nicht auf dem gradewegs, naaaaaaain. Ich doch nicht.
Schließlich lagen da auf dem Weg etliche Höhlen, alte Dwemer-Festungen und allerlei Krams herum, den ich erst durchwühlen erforschen mußte.

Was ich dann auch tat. Dabei kreuzte ich das erste Mal Klingen mit ein paar Vampiren, die ich dem AddOn Bloodmoon zu verdanken haben dürfte. Ich hab' sie alle gemeuchelt, dankenswerterweise ohne mich anzustecken. :metzel:
Mal ehrlich, Bloodmoon ist in meinem Fall grade mal echt für'n Brotkorb. Ich konnte die Faszination der Leute für Vampire und Werwölfe noch nie nachvollziehen, also habe ich auch keinerlei Interesse daran, im Spiel einer zu werden.

Deh.

Anyhoo, ich streunte von Location zu Location und verfluchte meine begrenzte Tragfähigkeit (aber wer will denn hier immer ihren ganzen Kleiderschrank mitschleppen, falls sie sich ja mitten in einem Daedra-Grab mal umziehen wollen würde, hä?). Grade in der erwähnten Höhle samt Daedra-Grab gab es ein paar sehr schöne Dinge zu ... finden. Waffen, Masken, Schilde ... und ich konnt's nicht schleppen.

So konnte es nicht weitergehen!

Ich brach meinen langen Fünfuhrtee des Aschenlandes ab und stampfte zurück nach Balmora. Dort ließ ich mir einen Stärkering basteln (den Teil, in dem ich große Seelensteine und Goldene Heilige/Erleuchtete Schläfer suchte, lasse ich jetzt mal aus der Erzählung raus. An die meisten Flüche erinnere ich mich ohnehin schon nicht mehr. , zog ihn an und konnte auf einmal für 630 Dingsdas Sachen schleppen. Sehr gut.

Dann tüddelte ich noch mit Chamäleon und Unsichtbarkeit herum, weswegen mir ein paar Fragen kamen. Was gibt es eigentlich an potentem Zeugs, das man verzaubern kann? Bisher gibt's Ringe und Amulette; Ringe kann man zwei gleichzeitig tragen, Amulette nur eines. Welche Ringe/Amulette können besonders viel Verzauberung aufnehmen? Okay, das ist abhängig vom Wert, klar. Gibt's irgendwo besonders wertvolle Schmuckstücke, oder ist man da auf „Wertvolles Amulett“ (Das Teil sieht aus wie pastellfarbene Engelsflügelchen) etc. begrenzt?

Jedenfalls machte ich mich frisch gestärkt wieder auf den Weg nach Norden. Ald'ruhn, Maar Gan und dann diese Schlucht hinauf. Hier konnte ich das Levitationsamulett übrigens sehr schön brauchen. Praktisches Ding, das.

Nach etlichen Abstechern kam ich schlußendlich im Ukulele-Lager an und wurde von Hinz zu Kunz zu Dings geschickt. Dings meinte, ich solle ihm doch mal den Bogen seines Vaters holen, dann redet er auch mit mir.
Pfht. Dabei bin ich doch die Nektarine, etwas mehr Respekt bitteschön.
Volk. Echt ey. Ich könnt's mir ja nochmal überlegen, ob ich euch befreie. Das habt ihr dann davon!

Ich holte den Bogen, besänftigte das wilde Guar, das dort herumschlich (zur Ehre von Rollie, der immer noch am Ende der Brücke vor sich hinschnarcht, wird Ashooka kein Guar mehr angreifen, jawoll) und durfte im Ukulele-Lager dann endlich mit der Weisen Frau sprechen.

Die mir sagte, daß ich nicht die Nektarine bin, es aber vielleicht sein könnte.
Deeeeeeeeeeeh!
Ich bekam sowas wie sieben Aufgaben, danach sollte ich mich nochmal bei ihr melden. Na fupa.

Ich schlickschritt nach Balmora und erteilte Casio Ohnehemd Bericht. Der nahm die Sache schon wesentlich enthusiastischer auf und bezeichnete mich wenigstens als potenzielle Nektarine. Sehr tröstlich.

Dann gab er mir einen neuen Auftrag: ich soll Dago Bert vom sechsten Haus murksen, und zwar in Ilunibibibibibibi. Bi. HA! Da war ich ja jetzt schon ein paar Mal, das kann mich kaum schrecken.

Andererseits war's da schon ziemlich gruselig.

Ich machte mich also auf den Weg nach Gnaar Mok und Ilunibibibibibibi. Bibi. Bi. Dann rief jemand an und nach dem Telefonat war ich zu müde, um da jetzt noch reinzugehen.
So.

Bin ja mal gespannt, welche und wieviele Kreaturen bei meinem jetzigen Level da rumkrauchen. Ich werde mir auf jeden Fall den Ring des ewigen Lichts anstecken, dann ist es wenigstens nicht mehr ganz so gruselig. Mit den ganzen roten Kerzen und dem durch das Wasser waten und so.

3 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Natürlich nicht auf dem gradewegs, naaaaaaain. Ich doch nicht.

:breitgrinsend:

Dabei kreuzte ich das erste Mal Klingen mit ein paar Vampiren

Ranwen liest: "Dabei kreuzte ich das erste Mal Klingonen mit ein paar Vampiren"

:ugly:

Verdammte FedCon...

die ich dem AddOn Bloodmoon zu verdanken haben dürfte.

Nicht unbedingt. Schon im Grundspiel kann man Vampire umbringen bzw. einer werden.

Aber wenn du keiner werden willst, ist es ja gut. Dann kannst du in Ruhe nach Ilunibi ziehen. Nachher geht das nämlich nicht mehr mit dem Vampirwerden. [/kryptische Andeutungen]

aber wer will denn hier immer ihren ganzen Kleiderschrank mitschleppen, falls sie sich ja mitten in einem Daedra-Grab mal umziehen wollen würde, hä?


:kreisch: BWAH!
Ashooka ist so ein Mehdchen... *g*

Grade in der erwähnten Höhle samt Daedra-Grab gab es ein paar sehr schöne Dinge zu ... finden. Waffen, Masken, Schilde ... und ich konnt's nicht schleppen.

Woher kenne ich das nur. Nicht ohne Grund ist mein Magier auch Meister im Federtränke-Brauen ;).

Was gibt es eigentlich an potentem Zeugs, das man verzaubern kann?

yiya:"Verzauberungskapazität: Waffen und Rüstungsteile können in unterschiedlichem, meist aber nur geringen Maße mit Zaubern belegt werden. Besonders interessant sind dahingegen Kleidungs- und Schmuckstücke."

http://www.yiya.de/games/morrowind/html/mo_verzauberung.htm :p

Ringe und Amulette in 'wertvoll' sind in der Tat kapazitätstechnisch am besten zum Verzaubern geeignet.

Hier konnte ich das Levitationsamulett übrigens sehr schön brauchen. Praktisches Ding, das.

Vor allem, wenn man sich mit dämlichen Telvanni anlegen muß ;). Die wohnen ja alle sonstwo im Turmstübchen.

Nach etlichen Abstechern kam ich schlußendlich im Ukulele-Lager an und wurde von Hinz zu Kunz zu Dings geschickt. Dings meinte, ich solle ihm doch mal den Bogen seines Vaters holen, dann redet er auch mit mir.
Pfht. Dabei bin ich doch die Nektarine, etwas mehr Respekt bitteschön.
Volk. Echt ey. Ich könnt's mir ja nochmal überlegen, ob ich euch befreie. Das habt ihr dann davon!


*Kicher*. Ich hab dir doch gesagt, so schnell geht das nicht, als Nerevarine anerkannt zu werden.


Die mir sagte, daß ich nicht die Nektarine bin, es aber vielleicht sein könnte.
Deeeeeeeeeeeh!
Ich bekam sowas wie sieben Aufgaben, danach sollte ich mich nochmal bei ihr melden. Na fupa.


Ich dachte, sie muß erst eine Woche lang nachdenken... vielleicht ist das aber auch später.


Dann gab er mir einen neuen Auftrag: ich soll Dago Bert vom sechsten Haus murksen, und zwar in Ilunibibibibibibi. Bi. HA! Da war ich ja jetzt schon ein paar Mal, das kann mich kaum schrecken.


I-lu-ni-bi. :grin:
Und es wird dich erschrecken, aber denke an meine weisen Worte: du kannst es nicht ändern, es gehört zum Spielverlauf.

Im übrigen: bist du schon einmal Divayth Fyr begegnet, bzw. weißt, wo Tel Fyr ist? Wenn nicht, wirst du das jetzt nachholen *g*. Geh von Ilunibi nach vollbrachtem Werk auf jeden Fall auf direktem (!) Weg zurück zu Caius.


Bin ja mal gespannt, welche und wieviele Kreaturen bei meinem jetzigen Level da rumkrauchen.


Naja, mindestens Dagoth Gares, den suchst du ja. Vermutlich noch einige Davy Jonese und ein bißchen sonstiges Gesocks, Aschenvampire und so.

FrauKatz hat gesagt…

Ranwen liest: "Dabei kreuzte ich das erste Mal Klingonen mit ein paar Vampiren"

:ugly:

Verdammte FedCon...


Immerhin ein sehr interessantes Konzept. :ugly:



Aber wenn du keiner werden willst, ist es ja gut. Dann kannst du in Ruhe nach Ilunibi ziehen. Nachher geht das nämlich nicht mehr mit dem Vampirwerden. [/kryptische Andeutungen]

Zum Vampir werden? Nur über meine Leiche ... ähja.
Aber nachdem ich jetzt unerkrankbar bin ist die Gefahr je wenigstens schon mal gebannt. :manwe:



:kreisch: BWAH!
Ashooka ist so ein Mehdchen... *g*

Rest- und hemmungslos. :ugly: Mary Sue halt. Was meinst Du, was für Freudentänze aufgeführt wurden, als der passende Rock zum dunkelroten Mieder gefunden wurde, der in irgendeinem Schrank herumlag?

Meeeeehdchenspiel!


Vor allem, wenn man sich mit dämlichen Telvanni anlegen muß ;). Die wohnen ja alle sonstwo im Turmstübchen.
Ha, ja! „Wir sind auf levitationsunfähige Bauern nicht eingerichtet, tut uns ja SO leid.“
Ja, nee, ihr mich auch. :p

Ranwen hat gesagt…

Verdammte FedCon...

Immerhin ein sehr interessantes Konzept. :ugly:


Naja. Ich glaube nicht, daß die Klingonen gut auf Vampire zu sprechen sind...



Zum Vampir werden? Nur über meine Leiche ... ähja.


Das ist üblicherweise so bei Untoten *g*


Aber nachdem ich jetzt unerkrankbar bin ist die Gefahr je wenigstens schon mal gebannt. :manwe:


Nützliche Sache das, nicht wahr? Ich hab mich mit dem Magier ziemlich geärgert, daß ich Ilunibi vergleichsweise spät erledigt habe. Was hab ich mich mit Heiltränken und Kram abgeschleppt... und plötzlich muß man sich darum keine Sorgen mehr machen.

Was meinst Du, was für Freudentänze aufgeführt wurden, als der passende Rock zum dunkelroten Mieder gefunden wurde, der in irgendeinem Schrank herumlag?

Meeeeehdchenspiel!


:doh:! *g*

(Irgendwann muß ich diesen Klamottenmod doch mal...)


Ha, ja! „Wir sind auf levitationsunfähige Bauern nicht eingerichtet, tut uns ja SO leid.“
Ja, nee, ihr mich auch. :p


Telvanni halt. Arrogantes Pack, wie Yiya so schön sagt: "eigenwillig bis bescheuert". Aber sie haben Stil ;). Die meisten zumindest. Und die Philosophie "wenn du einen anderen Telvanni bestiehlst oder umbringst und es merkt keiner, dann hast du's verdient", die gefällt mir auch. :fies grins: