Donnerstag, 14. Juni 2007

... und große Verwirrung bemächtigte sich Ihrer

Am Dienstag wußte ich noch, worüber ich reden wollte. Jetzt weiß ich es nicht mehr. Hmmmm. Verflixt. Äääääh ...

[angestrengtes Denken]


AH!

Aus der Reihe „Dinge, die mir aufgefallen sind“: in Morrowind gibt's keine Kinder. Werden die grundsätzlich auf fernen Berggipfeln großgezogen? Haben die alle Stubenarrest? (Wobei in den Stuben ja auch keine zu finden sind. Nicht mal in den Schränken.)
Kinder scheinen in Morrowind die gleiche Nische zu besetzten wie Toilettenbesuche in Hollywoodproduktionen. Hochinteressante Sache. Sobald ich mal Zeit habe, werde ich darüber nachdenken.

Aber zurück zu meinen Abenteuern. Aus irgendwelchen Gründen, die sich mir grade nicht soo erschließen, irrte ich erst noch eine ganze Weile durch ... äh ... die Stadt, die diese Wolfenhalle hat. Sadrith Mora? :yiya befrag: Jap, Sadrith Mora. Was wollte ich da ... was wollte ich ... AH! Ich sollte was für die Diebesgilde erledigen. Genau. Richtig. Dann löste ich allerdings erst mal das Spuk-Problem der Herberge und danach hatte ich vergessen, warum ich überhaupt dort war. In Sadrith Mora. Tja.
Jetzt drehe ich aber nicht mehr um. Deh.

Also machte ich mich auf den Weg nach Ald'ruhn. Nach 5000 Mal umsteigen (Boot, Schlickschreiter, Magiergilde, Tempel, Levitationsamulett, Beamen ) war ich dann tatsächlich in Ald'ruhn. Natürlich gab's grade wieder einen Sandsturm, logisch. Ich rannte zur nächsten Hütte, die ich irgendwann mal geknackt hatte, um in Ruhe das Ende des Sturms abzuwarten. Ein bisschen dösen in einem fremden Bett schadet ja nie, ne?

Danach ging es frisch gestärkt und gut gerüstet (die Vulkanglasrüstung sieht schon extrem schnieke aus, muß man sagen) Richtung Ukulele-Lager. Das irgendwo nördlich liegen sollte. Nachdem ich mich auf einer Karte orientiert hatte, stapfte ich eine Schlucht entlang, während ich in unregelmäßigen Abständen von Klippendingsen attackiert wurde. Bei den Viechern hätten sich die Macher aber auch ein bisschen mehr einfallen lassen können. Sie sind schon toll, aber stäääändig nur Klippdingse ist auf Dauer auch etwas fatigant.

Ich prügle mich also so durch die Landschaft, da sehe ich eine Tür. Die kommt mir auch sehr gelegen, weil sich grade schon wieder einer der roten Peststürme erhebt. Ich schlüpfe also durch die Tür von Shisha und stolpere buchstäblich gleich mal über eine Leiche. Fupa.

Schleichend geht es weiter. Leichen pflastern meinen Weg, allerdings schon den vor mir. Ich habe mit der Sache absolut nix zu tun. Ein paar Durchgänge weiter stoße ich dann auf noch aufrecht gehende Leute. Die mich gleich schreiend angreifen, na dankeschön, das erklärt wenigstens den unschönen Bodenbelag. :p

Ich entledige mich der Brüllbolzen und durchsuche das Gebäude. Zu finden ist nicht viel, der Anführer hat eine Nachricht für irgendwen dabei. Die ersten Leichen waren wohl Hexenmeister/Beschwörer/Whatever, und die jetzigen zweiten Leichen haben sie auf Befehl abgemurkst. Aha.

Ich blicke nichts. Was tue ich, wenn ich nichts blicke? Ich gehe zu Yiya und frage ihn um Rat. :nick:

Was sagt Yiya dazu? Ich bin in eine Haus-Quest reingeraten. Haus Redoran, soweit ich mich erinnere. Wäre ich dem Haus beigetreten hätte mich irgendwann jemand dahingeschickt, um nach dem Rechten zu sehen. Ahhhhso.
In dem Fall hätten mich die Wachen auch nicht angegriffen, was ich sehr nett gefunden hätte. Im Gegenteil, sie hätten sich mit mir unterhalten, der Hauptmann hätte mir den Zettel mit der Nachricht gegeben und er hätte noch erwähnt, daß er von unten so komische Geräusche gehört hat.

Dank Yiya weiß ich jetzt ja auch, was ich tun muß, um ins Untergeschoss zu gelangen, nachdem sich Hauptmann und Konsorten ja eher nicht so gastfreundlich und redselig zeigten. Kähähähähähähä.

Da stehe ich jetzt, im Vorraum dieses Shisha-Turms, und habe vor, heute Abend das Untergeschoss zu erkunden. Jawohl. Mal gucken, ob das was wird mit diesem Plan.

3 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

fatigant

BWAH! :rofl:


Ich schlüpfe also durch die Tür von Shisha und stolpere buchstäblich gleich mal über eine Leiche. Fupa.

Schleichend geht es weiter. Leichen pflastern meinen Weg, allerdings schon den vor mir. Ich habe mit der Sache absolut nix zu tun. Ein paar Durchgänge weiter stoße ich dann auf noch aufrecht gehende Leute. Die mich gleich schreiend angreifen, na dankeschön, das erklärt wenigstens den unschönen Bodenbelag. :p

Ich entledige mich der Brüllbolzen und durchsuche das Gebäude.


*vor Lachen kringel* Göttlich!! :rofl:


Was sagt Yiya dazu? Ich bin in eine Haus-Quest reingeraten. Haus Redoran, soweit ich mich erinnere.


Du erinnerst dich richtig. Shishi ist eine Redoran-Quest.


Da stehe ich jetzt, im Vorraum dieses Shisha-Turms, und habe vor, heute Abend das Untergeschoss zu erkunden. Jawohl. Mal gucken, ob das was wird mit diesem Plan.


:trippel:

Im Moment wird's bei mir nichts mit Spielen, da Kosh morgen auftaucht und bis nach dem Konzert bleibt... da kann ich mich schlecht in die Ecke setzen und spielen ;)

Ranwen hat gesagt…

Warum frißt Blogger einfach so die erste Hälfte meines Kommentars??? :sauer:

... und große Verwirrung bemächtigte sich Ihrer

So groß, daß sie 'ihrer' versehentlich groß schrieb. Das ist nur ein harmloser Genitiv, keine Anrede ;).


Am Dienstag wußte ich noch, worüber ich reden wollte. Jetzt weiß ich es nicht mehr. Hmmmm. Verflixt. Äääääh ...

[angestrengtes Denken]


AH!


:rofl:

(Wobei in den Stuben ja auch keine zu finden sind. Nicht mal in den Schränken.)

:rofl:


Kinder scheinen in Morrowind die gleiche Nische zu besetzten wie Toilettenbesuche in Hollywoodproduktionen.


:nick:. Interessanterweise sind die Kwama die einzige Lebensform, die man in allen Stadien ihrer Existenz zu sehen bekommt.

Dann löste ich allerdings erst mal das Spuk-Problem der Herberge und danach hatte ich vergessen, warum ich überhaupt dort war. In Sadrith Mora. Tja.

Die Herberge ist auch ein Quest, ich weiß nur nicht mehr, von wem (Magiergilde?).
Und, wie gefällt dir die Architektur von Sadrith Mora? ;)


Also machte ich mich auf den Weg nach Ald'ruhn. Nach 5000 Mal umsteigen (Boot, Schlickschreiter, Magiergilde, Tempel, Levitationsamulett, Beamen )


Du weißt schon, daß man von der Magiergilde Sadrith Mora direkt in die Magiergilde Ald'ruhn teleportieren kann? Und zurück.

_Alle_ Magiergilden sind durch das Teleportersystem verbunden.

:smirk:

Edit: Ich wußte, daß ich es irgendwann schaffe:

Blogger: "Ihr Tag is not allowed: < /zitat>-Code kann nicht übernommen werden."

:ugly:

FrauKatz hat gesagt…

Die Herberge ist auch ein Quest, ich weiß nur nicht mehr, von wem (Magiergilde?).
Dann könnte es sein, daß ich die Quest deswegen gemacht habe. Hmm. Ob ich nicht vielleicht doch vor dem Ukulele-Lager ... nein! Jetzt bin ich schon auf dem Weg, jetzt gehe ich da auch hin! Basta!
:grin:



Und, wie gefällt dir die Architektur von Sadrith Mora? ;)

Von außen ist sie ja ganz hübsch, aber innen fühle ich mich, als würde ich durch die Gedärme eines Mammut laufen. :uhoh:


Außerdem reise ich gerne per Schlickschreiter und Boot. Tempel und Magiergilde mag ich nicht soo gerne. :grin:
Aber irgendwie verreise ich mich gerne. „Ah, die Stadt ist doch mit der verbunden, aha, hmhm, soso, dann muß ich hierhin und dann dahin und dann habe ich eine Verbindung nach ...“

Nuja. Orientierung 2. Gut, daß das nicht bei den Fähigkeiten dabei ist.

Obwoooohl ... je besser die Orientierung, desto weniger schwarzer Rauch über der Karte. :ugly:



Im Moment wird's bei mir nichts mit Spielen, da Kosh morgen auftaucht und bis nach dem Konzert bleibt... da kann ich mich schlecht in die Ecke setzen und spielen ;)

Na, aber absolut nicht. Menschen gehen vor. Erste Direktive aller Geeks, oder sollte es zumindest sein. :ugly:
Gah, ich glaube, ich gehe heute schon sehr früh nach Hause. Bin richtig zermatscht. Bäh.