Mittwoch, 6. Juni 2007

Die Rattentöterin von Balmora

In Balmora angekommen, wanderte Moira erst einmal schnurstracks zu Caius und händigte ihm seine Post aus. Dann hielt sie sich an seine Empfehlungen und besuchte die in Balmora ansässigen Ausbilder der Klingen: eine Runde Geschenke bitte :). Mit Hasphat Antabolis brauche ich mich erst mal nicht zu beeilen - ich weiß ja, wo er mich hinschickt, und da will ich mit Moira noch nicht hin, das hat ja so keinen Sinn, diese Metallclowns würden Chop Suey aus ihr machen. Also erst mal ein paar leichte Gildenaufträge und dergleichen.

Allerdings wollte ich diesmal die Aufträge in der richtigen Reihenfolge durchführen und erst Sottildes Codebuch für die Kriegergilde holen, was ich ja als Diebesgildenmitglied nicht mehr kriege, und dann erst Diebesgildenmitglied werden. Haken an der Sache ist, daß mich die Diebesgilde überhaupt nicht mehr als Mitglied haben will, wenn ich vorher das Buch geholt habe! Da ich dachte, auf diversen Webseiten etwas anderes gelesen zu haben, brauchte es erst Viannes Nachforschungen, um schließlich zu erfahren, daß es auch in der Reihenfolge Kriegergilde -> Codebuch -> Diebesgilde nicht geht - hat man einmal den Codebuchauftrag erledigt, war's das mit der Diebesgilde. Deh. Das wollte ich nun aber auch nicht, außerdem weiß ich ja, daß es nicht viel ausmacht, wenn Eydis das Codebuch nicht kriegt. Im Grunde ist es mir auch lieber, wenn sie es nicht kriegt, aber ich würde spoilern, wenn ich sagen würde, warum, und das wollen wir ja nicht.

Ich spulte also das Ganze noch einmal eine Weile zurück und begann in Balmora mehr oder weniger von vorn, nach diesem ganzen Gildenhickhack. Diebesgildenmitglied ist Moira danach problemlos geworden, aber um die Aufträge brauche ich mich erst einmal noch nicht zu kümmern, da sie ungefähr so gut schleichen kann wie ein Wildschwein im Kettenhemd, und ich habe etwas Besseres zu tun, als Diamanten zu kaufen. Kriegergilde also. Natürlich nimmt sie sich schnurstracks die Sachen aus der Truhe und verkauft die Eisenpfeile. Den collovianischen Fellhelm lasse ich ihr erst einmal - er sieht zwar bekloppt aus, aber vielleicht tun mir ja angreifende Feinde dann den Gefallen, sich totzulachen. In jedem Fall hilft's für Leichte Rüstung, wenn sie ihn aufhat. Bei nächstbester Gelegenheit kann ich diese Narrenkappe ja dann durch etwas Kleidsameres ersetzen.

Nun denn, für Drarayne Thelas soll ich ein paar Ratten aus den Kissen vertreiben. Das mach ich doch gerne, ich mag schließlich Kissen, und ich finde es genauso unerhört wie sie, daß sich diese Ratten erlauben, ihre Kissen anzufressen :sauer:. Mit der einen Ratte im Schlafzimmer werde ich einigermaßen fertig, aber oben im Lager sind drei Stück, die mir auflauern, sobald ich die Tür aufhabe. Eijei. Wie gut, daß ich von der Kriegergilde auch ein paar Standard-Lebenstränke bekommen habe - ich habe noch nie so viele davon verbraten, nur um drei Ratten zu erledigen! :doh: Natürlich geht mir mitten im Getümmel auch noch der beschworene Dolch aus (diese Dinge halten schließlich nur 60 Sekunden...), und ich habe alle Hände voll zu tun, erfolgreich einen neuen Dolch zu beschwören und gleichzeitig auch noch am Leben zu bleiben. Rattenfallen wären wirklich eine intelligente Idee! Damit könnte man in Morrowind vermutlich reich werden.

Immerhin interessiert es bei der Kriegergilde keinen, wie blöd ich mich als Rattentöter nun angestellt habe, ich bekomme meine Belohnung und beschließe, in größerem Maßstab in meine Ausbildung zu investieren. Um Konstitution zu erhöhen, lasse ich mich von Rithleen in Mittlerer Rüstung ausbilden, und Kurzwaffe verbessern wäre eine echte Idee. Ich wusele also noch etwas herum und steige erst mal einen weiteren Level auf.

3 Kommentare:

FrauKatz hat gesagt…

Jaajaa, schnurstracks zu Casio. Was habe ich den ollen Typen gesucht, gesucht habe ich den! :zeter:

Moira mag ein wenig suboptimal auf Ratten und Geviechzeugs vorbereitet sein, aber dafür hat sie jede Menge Insiderinformationen. Tze.

Gesuuucht! Gesuuuucht habe ich den!



Allerdings wollte ich diesmal die Aufträge in der richtigen Reihenfolge durchführen und erst Sottildes Codebuch für die Kriegergilde holen, was ich ja als Diebesgildenmitglied nicht mehr kriege, und dann erst Diebesgildenmitglied werden.
Uhhja, böse Sache. :nick: Soweit ich mich erinnere, war das ein Bug, oder? Hmm.


Den collovianischen Fellhelm lasse ich ihr erst einmal - er sieht zwar bekloppt aus, aber vielleicht tun mir ja angreifende Feinde dann den Gefallen, sich totzulachen.
:rofl:
Stimmt, der sieht bescheuert aus. Ich habe ihn Ashooka genau einmal aufgesetzt und dann nie wieder.
Wobei es den meisten Monstern und Viechern aber eklatant an Humor zu mangeln scheint. :ugly: Irgendwie.

Apropos Kissen: es gibt irgendwo einen netten kleinen Film darüber, was man mit den ganzen Kissen Morrwinds machen kann. Die Markierungen eines Hubschrauberlandeplatzes auf dem Dach eines Hauses ist mir sehr lebhaft im Gedächtnis geblieben. Ich habe mich so weggeschmissen. *gicker*

Ranwen hat gesagt…

Jaajaa, schnurstracks zu Casio. Was habe ich den ollen Typen gesucht, gesucht habe ich den! :zeter:

Warum? Socucius hat gesagt, du sollst in der Taverne Südwall fragen, von der jeder Hinz und Gaga in Balmora weiß, wo sie ist, und in der Taverne sagen sie dir doch genau, wo sein Haus wohnt.
Warum also mußtest du ihn suchen?


Uhhja, böse Sache. :nick: Soweit ich mich erinnere, war das ein Bug, oder? Hmm.


Möglicherweise nicht... aber wie auch immer, vielleicht ist das ja auch in der SEE (mit Tribunal und Bloodmoon) irgendwie anders gelöst.


Stimmt, der sieht bescheuert aus. Ich habe ihn Ashooka genau einmal aufgesetzt und dann nie wieder.
Wobei es den meisten Monstern und Viechern aber eklatant an Humor zu mangeln scheint. :ugly: Irgendwie.


Stimmt.


Apropos Kissen: es gibt irgendwo einen netten kleinen Film darüber, was man mit den ganzen Kissen Morrwinds machen kann. Die Markierungen eines Hubschrauberlandeplatzes auf dem Dach eines Hauses ist mir sehr lebhaft im Gedächtnis geblieben. Ich habe mich so weggeschmissen. *gicker*


*pruust* Gibt es Leute, die nichts Besseres zu tun haben, als Skulpturen aus Morrowind-Kissen zu bauen??

Get a life. ;)

FrauKatz hat gesagt…

Warum also mußtest du ihn suchen?
Weil ich die Orientierungsfähigkeit eines Sofakissens habe. :ugly:

Mist, ich finde das mit dem Hubschrauberlandeplatz nicht mehr, aber das hier ist auch nicht schlecht: eine Kissenburg. :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=yaGazbXcy3U