Freitag, 29. Juni 2007

Brad Dourif läßt grüßen.

Der schwierige Teil war mit dem Beseitigen der Leute in der Mine erledigt... diesmal waren es auch keine Telepathen, denn wenn statt des Wachpostens plötzlich jemand anders in der Mine auftaucht, dann muß ja jeder Bösewicht sofort drauf kommen, daß derjenige, der reinkommt, offenbar den Wachtposten gekillt hat und jetzt mit dem Killen weitermachen will. Und weil's da in der Schlucht keine Büsche gibt, ist auch klar, daß der Wachposten nicht mal eben hinter'n Busch gegangen ist.

Nun also konnte ich mich in Ruhe in der Mine umsehen, den Bösewichtern ein paar Dinge abnehmen und ... wer sagt denn, daß Ebenerz grundsätzlich dem Kaiser gehört? Wenn ich es einstecke und mich keiner dabei sieht, dann gehört es eben mir, duh. Was kümmert mich der Kaiser, ich bin doch eh der Nerevarine.

Also lädt sich Moira auf, was sie tragen kann, Ausdauer und Lebensenergie werden wiederhergestellt (was auch den angenehmen Nebeneffekt hat, daß das Gewicht der Flaschen verschwindet... eigentlich müßten in ganz Morrowind überall Flaschen rumliegen, die irgendwelche Abenteurerlinge da einfach in die Landschaft gefeuert haben! :ugly:). Magie hat sie allerdings nicht mehr viel - sollte ich vielleicht doch besser eine Stunde rasten? Ach was soll's, Caldera ist ja nur über die Berge, und die sind von dieser Seite aus weniger steil. Moira kommt auch tatsächlich vergleichsweise problemlos hoch, auch wenn ihre Ausdauer dabei in den Keller sackt. Dummerweise hat sie die Ausdauertränke in der Mine aufgebraucht, neue gibts dann erst in Caldera. Und da ist sie ja fast.

An diesem Stadium der Überlegungen angekommen, macht es von schräg oben hinten plötzlich "krächz", und Moira kriegt erst mal einen Klippenläuferschwanz an die Birne. Oder einen Flügel. Oder einen Schnabel. Krächz, krächz, und gleich die nächste Ohrfeige. Entnervt dreht sich Moira um und will ein Langschwert beschwören. Fehlanzeige, "der Zauber ist fehlgeschlagen". Eh, nicht gut. Krächz, rumms. Bevor sie es das nächste Mal probieren kann, erinnert sie sich daran, daß die Zaubererfolgswahrscheinlichkeit krächz batsch um so niedriger ist krächz krächz, je niedriger die Ausdauer ist. Also hat sie mit ihren momentanen Werten krächz aua trotz der Magie quasi keine Chance, irgendwas zu zaubern krächz klatsch. Insofern ist es auch keine gute Idee, hier grübelnd rumzustehen krächz watsch und sich von diesem Viehzeug ständig ohrfeigen zu lassen!

Aber da unten am Fuß des Berges liegt ja Caldera. Mit einem Augenrollen und dem Abschlußgedanken "nicht schon wieder!" dreht sich Moira also auf dem Absatz herum und rennt/stolpert den Berg so schnell wie möglich runter, verfolgt von unmelodischem Gekrächze. Immerhin gibt es in Morrowind gar nicht die Möglichkeit, über die eigenen Füße oder das eigene Gewand zu fallen, sonst wäre das vermutlich auch nicht gutgegangen - ich kam mir mit dem bodenlangen Gewand schon vor wie Brad Dourif beim Bergrunterrennen von Meduseld.

Als Moira außer Puste kurz vorm Tor angekommen ist, sehen die Wachen sie kommen, verfolgt von dem krächzenden Federvieh, und laufen ihr mit gezogenem Speer entgegen (nein, nicht so!! :ranwen:). Daß die nicht in Gelächter ausbrechen und "DIE schon wieder! *muaha*" rufen, liegt vermutlich daran, daß das hier die Wachen vom Nordtor sind, die vor dem Südtor bei der Alit-Geschichte nicht dabei waren. Vielleicht liegt's auch daran, daß das Spiel das Kaputtlachen von Wachen generell nicht implementiert hat :p. Sie wundern sich jedenfalls nicht, beseitigen das unerwünschte Geflügel und somit auch das Gekrächze. Ich nehme dann mal die Feder an mich, die wenigstens leise und wenig angriffslustig ist.

Meine Herren - wenn ich jetzt aus diesem Einmarsch in Caldera eine Gewohnheit mache, dann lachen sich vermutlich früher oder später alle kaputt, egal ob das nun implementiert ist oder nicht. Aber na schön, widmen wir uns weniger peinlichen Dingen. Als wäre nichts gewesen, schlendert Moira zum Schneider und verhökert die 'gefundenen' Klamotten, dann zu Kriecher, um den Rest zu Geld zu machen. Sehr schön. Mittlerweile ist durch das Schlendern auch die Ausdauer wiederhergestellt, deh. Ich verwende auch sicherheitshalber noch das Bett der ortsansässigen Klinge, um mich dann auf den Rückweg nach Balmora zu machen. Ich sehe den Alit von weitem, aber er mich nicht. So ist's brav.

Weil ich schon halbwegs dran vorbeikomme, gehe ich noch in der Festung vorbei und bekomme von Larrius Varro den Auftrag, mich um seine 'finsteren Gestalten' zu kümmern. Ja, klar. Ich bin jetzt größenwahnsinnig geworden und lege mich statt mit drei Fuzzis in der Mine als nächstes mit 5 schwerbewaffneten Mafiosi an. :ugly:

3 Kommentare:

FrauKatz hat gesagt…

Und weil's da in der Schlucht keine Büsche gibt, ist auch klar, daß der Wachposten nicht mal eben hinter'n Busch gegangen ist.
*gicker* Manchmal ist die KI dann schon recht gewitzt, was?
An die Mine kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern. War das die mit dem Shalk? :kopfkratz:


... wer sagt denn, daß Ebenerz grundsätzlich dem Kaiser gehört? Wenn ich es einstecke und mich keiner dabei sieht, dann gehört es eben mir, duh.
Die Morrowind zugrundeliegende Philosophie auf den Punkt gebracht. *g*
Irgendwann muß ich in Seyda Neen nochmal durch die Häuser, jetzt, wo ich schleichen und Schlösser knacken kann.


.. eigentlich müßten in ganz Morrowind überall Flaschen rumliegen, die irgendwelche Abenteurerlinge da einfach in die Landschaft gefeuert haben! :ugly:
Aber wie sähe das denn aus! :schockiert: Bestimmt gibt es überall winzigkleine Flaschenelfen, die unter den Steinen hervorkommen und sich die Flaschen holen, damit die Landschaft auch gut aussieht.
Jawohl.
Wenn man sich schnell genug umdreht, kann man sie vielleicht noch aus dem Augenwinkel sehen.
Jawohl.
[...]
*g*



An diesem Stadium der Überlegungen angekommen, macht es von schräg oben hinten plötzlich "krächz", und Moira kriegt erst mal einen Klippenläuferschwanz an die Birne. Oder einen Flügel. Oder einen Schnabel. Krächz, krächz, und gleich die nächste Ohrfeige. Entnervt dreht sich Moira um und will ein Langschwert beschwören. Fehlanzeige, "der Zauber ist fehlgeschlagen". Eh, nicht gut. Krächz, rumms. Bevor sie es das nächste Mal probieren kann, erinnert sie sich daran, daß die Zaubererfolgswahrscheinlichkeit krächz batsch um so niedriger ist krächz krächz, je niedriger die Ausdauer ist. Also hat sie mit ihren momentanen Werten krächz aua trotz der Magie quasi keine Chance, irgendwas zu zaubern krächz klatsch. Insofern ist es auch keine gute Idee, hier grübelnd rumzustehen krächz watsch und sich von diesem Viehzeug ständig ohrfeigen zu lassen!

BWAAAACK! :rofl: :rofl: :rofl:
Herrlich! :D


Daß die nicht in Gelächter ausbrechen und "DIE schon wieder! *muaha*" rufen, liegt vermutlich daran, daß das hier die Wachen vom Nordtor sind, die vor dem Südtor bei der Alit-Geschichte nicht dabei waren. Vielleicht liegt's auch daran, daß das Spiel das Kaputtlachen von Wachen generell nicht implementiert hat :p.
Es bedarf schon eines unkonventionellen Geistes, um dieses „Nur Magie“-Experiment zu wagen.
Teehee.
Lachende Wachen.
Teehee.
:grin:


Weil ich schon halbwegs dran vorbeikomme, gehe ich noch in der Festung vorbei und bekomme von Larrius Varro den Auftrag, mich um seine 'finsteren Gestalten' zu kümmern. Ja, klar. Ich bin jetzt größenwahnsinnig geworden und lege mich statt mit drei Fuzzis in der Mine als nächstes mit 5 schwerbewaffneten Mafiosi an. :ugly:
Uhh, da hängt Centi ja fest. Vielleicht kannst Du ihr dann ein paar Tips geben, damit sie endlich mal weiterkommt und mitspielen kann. :trippel:

Ranwen hat gesagt…


An die Mine kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern. War das die mit dem Shalk? :kopfkratz:


Öh. Shalks gibts in Morrowind wie Sand am Padomayer-Ozean.
Vielleicht a) warst du auch gar nicht drin oder b) aufgrund der Tatsache, daß du keinen Kriegergildenauftrag zum Eliminieren dieser Agenten hattest, waren sie entweder gar nicht da oder haben nur freundich guten Morgen gesagt und sich für Minenarbeiter ausgegeben.


Irgendwann muß ich in Seyda Neen nochmal durch die Häuser, jetzt, wo ich schleichen und Schlösser knacken kann.


*g*
Stehler! Wegnehmer! [/insider]


Bestimmt gibt es überall winzigkleine Flaschenelfen

:rooofl:



BWAAAACK! :rofl: :rofl: :rofl:
Herrlich! :D


Die Soundeffekte mußt du dir halt dazudenken ;).


Es bedarf schon eines unkonventionellen Geistes, um dieses „Nur Magie“-Experiment zu wagen.
Teehee.
Lachende Wachen.


Die Steigerung wäre dann, auch alle Rüstungen außer beschworenen zu verbieten :ugly:.


Uhh, da hängt Centi ja fest. Vielleicht kannst Du ihr dann ein paar Tips geben, damit sie endlich mal weiterkommt und mitspielen kann. :trippel:


Du meinst, sie würde dann auch mitbloggen? :trippel:

Na dann drei Tips:

1. Warten und erst mal Fähigkeiten steigern. Es ist kein Gildenauftrag, es hängt nichts dran, man braucht ihn nicht mal unbedingt. Er kommt auch relativ früh - den pöbelnden Nord mußte ich auch noch eine Weile in Frieden pöbeln lassen, weil ich gegen ihn immer den Kürzeren gezogen habe.

2. Den Typ oben an der Treppe kann man einzeln erledigen, wenn man sich so hinstellt, daß die anderen nichts sehen (warum sie das Geklirre nicht hören, mußt du die KD fragen... läuft da unten vielleicht Schelmish?). Dann kann man erst mal zum Ratshaus Hlaalu watscheln und sich die Belohnung abholen, die auf seinen Tod ausgesetzt war. (Wer nichts gegen Cheats hat - im Grundspiel ist da ein Bug, daß man sich diese Belohnung unendlich oft holen kann...) Dann erst die unten in der Taverne angreifen oder immer noch warten.

3. Der Wirt hat nichts getan und MUSS am Leben bleiben. Er mischt sich auch nicht ein, wenn man ihn nicht gerade versehentlich trifft.

4. Es hilft auch, sich so in die Treppe nach unten zu stellen, daß sie filmtauglich nacheinander angreifen müssen und keine Gelegenheit bekommen, von allen Seiten anzugreifen.

FrauKatz hat gesagt…

(Wer nichts gegen Cheats hat - im Grundspiel ist da ein Bug, daß man sich diese Belohnung unendlich oft holen kann...)

*röchelhustkeuch*
Ich muß weg.
:flitz:

:grin: