Freitag, 15. Juni 2007

... und links sehen sie den schiefen Turm von Vivex

Ha. Pläne. :p
Gestern war's natürlich Essig mit dem Untergeschoss. Heute wohl auch, weil ich wahrscheinlich wieder ältliche Anverwandte hüten muß.

Aaaaaber:

„Der Typ im Fluss, dem man die Hose geklaut hat? Da war ich schon. Habe sie ihm auch zurückgegeben, jawoll. :gutmensch:“ – „Und du hast NICHTS davon gebloggt!
:vianne:“



Äh. Ja. Ich meine, nein. Tatsache. Oops.

Es war ja auch nichts Aufregendes. Irgendwann, so zwischen zwei Quests, war mir nach Sightseeing. Nach Freiheit, nach Rebellion, nach „ich bin meine eigene Frau“, nach ... siewissenschon.

Bislang kannte ich nur eine Handvoll Städte: Seyda Neen, Balmora, Caldera, Ald'ruhn und Vivec. Die Fischerdörfli an der Bitterküste zählen nicht. Jedes Mal beim Schlickschreiter oder Teleporter tauchten in der Reiseliste die geheimnisvollsten Namen auf. Wie würden diese Städte denn wohl aussehen? Was würde ich dort aus den Kisten klauben können? (Salzreis. Natürlich. ) und was für Abenteuer warteten dort auf mich?

Also fiel die Enscheidung, eine Städtereise zu unternehmen. Einfach mal so, ohne hingeschickt worden zu sein. Ich kletterte also in den Schlickschreiter und klapperte die verkehrsgünstig gelegenen, mir noch unbekannten Städte ab. So stellte ich fest, daß es in Suran ein Freudenhaus gibt, die Leute dort nicht sooo viel gegen Mondzuckerli haben wie anderswo und man teilweise von dämlichen Klippdingsen angegriffen wird. Mitten in der Stadt!
Wann immer die Hintergrundmusik zum DUMDUM-DUM-DUM-GLEICH-PASSIERT-WAS-Thema überging, hängte ich mich schnell an eine der Wachen (die ständig mit einem Affenzahn herumrannten). Man selbst darf ja innerhalb der Städte nicht. Pfht.

Irgendein Kaff mit einer Mine (wohl auch so eine Haus-Aufgabe, wird jedenfalls als Haus Redoran in meiner Aufgabenliste vermerkt) hatte auch wieder den obligaten Nacktmenschen. Der stand dieses Mal im Fluß und beschwerte sich darüber, daß ihm Sowieso Dingsbums seine Hose geklaut hätte.

Statt die Geschicke des Landes zu lenken, so als prophezeihte Nektarine, ne, kümmerte ich mich also um die Bekleidung meiner Mitdunmer. Das nennt man dann wohl Micromanagement.

Ich stöberte Sowieso auf, blickte ihn streng an und er gab mir kleinlaut die Hose. Die brachte ich dem Wassersteher, der zog sie an und war happy. Hurra.
Dann befreite ich noch im Vorübergehen ein paar Sklaven und machte mich in die nächste Stadt auf.

Die war, ähnlich wie ... äh ... Sadrith Mora? gebaut. Sehr organisch irgendwie. Es war die Stadt mit dem Turm der Verrückten und der erste, der mir begegnet, gibt mir doch tatsächlich den Auftrag, die Turmverrückte zu meucheln.

Ähhhh. Ähhhhh? Eigentlich bin ich ja nur auf Sightseeingtour, ne? Nix mit arbeiten. Aber gut, ansehen kann ich mir die Sache ja mal.

Die Dame im Turm war dann tatsächlich sehr gaga, erschien mir in dem Moment aber nicht unbedingt sehr bedrohlich. Der Skalve im Bett () ließ mich zwar etwas runzeln, aber mei. Hm.

Ich verschob die schwierige Entscheidung auf später und segelte lieber weiter. Ich kann mit dieser Häuserbauweise einfach nix anfangen. Bäh.

Danach wurde mir das Herumreisen, soweit ich mich erinnere, zu öde und ich beschloss, mich doch wieder meinen Quests zu widmen.

Ja, so war das.

6 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…


Gestern war's natürlich Essig mit dem Untergeschoss. Heute wohl auch, weil ich wahrscheinlich wieder ältliche Anverwandte hüten muß.


Ich muß vorlonische Botschafter hüten :) *freu*


Es war ja auch nichts Aufregendes. Irgendwann, so zwischen zwei Quests, war mir nach Sightseeing. Nach Freiheit, nach Rebellion, nach „ich bin meine eigene Frau“, nach ... siewissenschon.


Das ist aber interessant. Nerevarine werden kann ja jeder ;).


Bislang kannte ich nur eine Handvoll Städte: Seyda Neen, Balmora, Caldera, Ald'ruhn und Vivec. Die Fischerdörfli an der Bitterküste zählen nicht.


'Stadt' Seyda Neen. Ja nee is klar. *g*

So stellte ich fest, daß es in Suran ein Freudenhaus gibt

Zwar keine Kinder in Morrowind, aber immerhin das. ;)

und man teilweise von dämlichen Klippdingsen angegriffen wird. Mitten in der Stadt!
Wann immer die Hintergrundmusik zum DUMDUM-DUM-DUM-GLEICH-PASSIERT-WAS-Thema überging, hängte ich mich schnell an eine der Wachen (die ständig mit einem Affenzahn herumrannten). Man selbst darf ja inner Stadt nicht


Echt nicht? Wenn einen ein Viech von draußen angreift? :suspekt:

Irgendein Kaff mit einer Mine

Gnisis.
Da mußt du aber nicht nur als Redoraner hin... mein Telvanni-Magier hat da auch zu tun.


Statt die Geschicke des Landes zu lenken, so als prophezeihte Nektarine, ne, kümmerte ich mich also um die Bekleidung meiner Mitdunmer. Das nennt man dann wohl Micromanagement.


:rofl:

Was sagt Yiya so schön zu dem Thema: "Hentus Yansurnummu: In der Nähe des Schlickschreiter-Ports steht Hentus im Wasser und traut sich nicht hinaus da der Schelm Hainab Lasansi ihm während seines Bades die Hosen gestohlen worden. Da Sie ein mitfühlender Mensch sind, besorgen Sie ihm seine Beinkleider wieder. Der Übeltäter läuft durchs Städtchen, sprechen Sie ihn an, er gibt Ihnen die Hosen (wenn ihr Sympathiewert hoch genug ist, ansonsten steigern) und meint, es sei ein blöder Scherz gewesen. War wohl so. Sie können auch töten... aber wegen einer Hose."

:smirk:


Die war, ähnlich wie ... äh ... Sadrith Mora? gebaut. Sehr organisch irgendwie. Es war die Stadt mit dem Turm der Verrückten


Die Beschreibung reicht dann - Tel Branora ;).


Die Dame im Turm war dann tatsächlich sehr gaga, erschien mir in dem Moment aber nicht unbedingt sehr bedrohlich.


Wenn's dich beruhigt... sie IST gaga.

Ich kann mit dieser Häuserbauweise einfach nix anfangen. Bäh.

Ich find sie cool.
Kannst ja mal, wenn dir langweilig ist, in Tel Vos vorbeischauen... Meister Aryon hat ein Konglomerat aus kaiserlicher Architektur und Telvanni-Gedöns gebastelt. Geschmackssache ;).

Danach wurde mir das Herumreisen, soweit ich mich erinnere, zu öde und ich beschloss, mich doch wieder meinen Quests zu widmen.

So so. Im Rahmen der Quests kommst du eh noch rum ;). Übrigens hat dir ja auch Maurrie gesagt, du sollst bei irgendwem irgendwo da oben in der Nordostecke mal vorbeischauen... mach das ruhig, aber nur, wenn du eh schon mal da bist.

Wenn du übrigens was anderes als Salzreis finden willst, bieten sich auch die alten Dunmer-Festungen zum Durchwühlen an ;).

FrauKatz hat gesagt…

Ich muß vorlonische Botschafter hüten :) *freu*

Dääääh. Immer hast Du die guten Jobs. Fragt mich irgendwann mal jemand, ob ich tschechische Wissenschaftler hüten will? Hä? HÄ?
Nein.
Ich darf Onkel Egon und Tante Else hüten.
Doll.
Deh.
Pfht.



Echt nicht? Wenn einen ein Viech von draußen angreift? :suspekt:

:nick: Zuerst habe ich natürlich zurückgekloppt, da kamen auf einmal die Wachen und haben mich angegriffen und wollten mich, glaube ich, sogar einsperren. War damals mit der Ratte am Stadttor genauso. Habe ich auch nicht so verstanden, aber in der Stadt darf man wohl nur Dinge angreifen, die man vorher verspottet hat. :ugly:



Wenn du übrigens was anderes als Salzreis finden willst, bieten sich auch die alten Dunmer-Festungen zum Durchwühlen an ;)

Ähhh. :uhoh: Feiner Salzreis, schöner Salzreis. :uhoh:
[...]
Nee, Moment, das habe ich jetzt mit den Dwemerfestungen verwechselt. Dwemerfestungen machen mich wuschig mit dem ständigen klink-klönk-bönk-zisch-rausch. :uhoh:

Aber was soll ich denn jetzt mit der Turmverrückten machen? Soll ich sie dingsen oder in Ruhe lassen?

Immer diese Entscheidungen. :graue Wolke über dem Kopf:

Ranwen hat gesagt…


Dääääh. Immer hast Du die guten Jobs. Fragt mich irgendwann mal jemand, ob ich tschechische Wissenschaftler hüten will? Hä? HÄ?
Nein.


Ich hüte auch keine tschechischen Wissenschaftler. Allenfalls vorlonische Wissenschaftler, die zur Zeit in der Slowakei sind. ;)

aber in der Stadt darf man wohl nur Dinge angreifen, die man vorher verspottet hat. :ugly:

Wie :deh: ist das denn?!


Nee, Moment, das habe ich jetzt mit den Dwemerfestungen verwechselt. Dwemerfestungen machen mich wuschig mit dem ständigen klink-klönk-bönk-zisch-rausch. :uhoh:


:nick: In den Dunmer-Festungen zischt nichts. Da brüllen höchstens Dinge und greifen einen an, aber das ist ja nun nichts Neues.

Aber was soll ich denn jetzt mit der Turmverrückten machen? Soll ich sie dingsen oder in Ruhe lassen?

Immer diese Entscheidungen. :graue Wolke über dem Kopf:


Kommt immer noch drauf an, welche es ist... Dratha in Tel Mora ist auch ein bißchen undicht :ugly:, aber die Hauptverrückte ist wohl Therana in Tel Branora.
Bei beiden würde ich erst mal abwarten... je nach Haus könnte es sein, daß du sie noch brauchst, oder andererseits von irgendwem eh den Auftrag kriegst, sie zu dingsen ;).

FrauKatz hat gesagt…

Ich hüte auch keine tschechischen Wissenschaftler. Allenfalls vorlonische Wissenschaftler, die zur Zeit in der Slowakei sind. ;)

Neenee, die tschechischen Wissenschaftler würde ja dann ich hüten. :zelenka: Haaach. :herzchenaugen:


Na gut, lasse ich Therana (die isses, jupp) noch ein wenig vor sich hinspinnen. :grin: Bin momentan ohnehin erst mal ganz woanders unterwegs. Jawoll. Jupp.

Ranwen hat gesagt…

Na gut, lasse ich Therana (die isses, jupp) noch ein wenig vor sich hinspinnen. :grin: Bin momentan ohnehin erst mal ganz woanders unterwegs. Jawoll. Jupp.

Das wirst du auch noch eine Weile sein, woanders unterwegs. Sozusagen als Opfer der Umstände ;) [/kryptische Andeutung *g*]

FrauKatz hat gesagt…

:zeeeeeter:!

:grin:

Na schön. Naaaaa schön! :rotz hochzieh, ausspruck und im Schritt kratz:

Dann wollen wir mal.