Dienstag, 30. Oktober 2007

Ferien in Pelagiad I

Manchmal ist es einfach nötig mal auszuspannen. Man folgt seiner Bestimmung ja schon mit einem gewissen Enthusiasmus, aber irgendwann ist man einfach ausgebrannt. So ging es Ashooka auch. Das prophezeihte Obst zu sein ist ja eigentlich ganz nett, aber sie wollte auch mal andere Gegenden sehen, andere Menschen und Monster treffen. Und das nicht nur mit ihrem Vulkanglasdolch.

Sie beschloss, ein paar entspannende Tage in Pelagiad zu verbringen. Das liegt in dem Gebiet, das man als frisch nach Morrowind Geschipperte normalerweise zuerst durchstreift und sie vermutete einfach mal, daß es da ruhiger zuging als beispielsweise auf Mount Doom bei Dagoth Bert. :handwedel:

Außerdem bin ich schon laaange nicht mehr in Pelagiad gewesen. Ich weiß nur noch, daß ich es immer Pellkartoffel genannt habe, als ich mir den Namen noch nicht merken konnte.

Pelagiad it is, then!

Ich war ohnehin grade in der Gegend. Gegen Abend tauchten dann auch die ersten Häuser von Pelagiad am Horizont auf. Hach.



Nachdem es schon spät war, kehrte ich gleich in die Herberge ein und besorgte mir ein Zimmer. Seit Morrowind weiß ich ein gutes Bett viel mehr zu schätzen, is wahr.


Bett!

Die Wirtin hatte sowas an sich, daß ich ständig „Bright Eyes“ von Simon und Gefunkel summen wollte.



Einer der Gäste hatte übrigens dieses komische Kleid an, das ich eigentlich auch besitze, aber nur sehr selten anziehe, weil ... ja. Das ist schneller gezeigt als erklärt.





Was ist das da vorne? Eine Hommage an Alien? Soll das ein Hinweis darauf sein, daß das die Arbeitskleidung der lokalen Kindergärtnerinnen ist? Wobei dieses Gewand angeblich extravagant sein soll. Ähjadoch.

Egal. Ich hatte mein Bett, es war spät. Also ab ins Bett und erst mal so richtig schön ausgeschlafen.

4 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

aber sie wollte auch mal andere Gegenden sehen, andere Menschen und Monster treffen. Und das nicht nur mit ihrem Vulkanglasdolch.

Join the Imperial Army... see interesting places... meet interesting people... and disintegrate them.

Was ist das da vorne? Eine Hommage an Alien?


:rofl:

Sowas ähnliches denke ich mir dabei auch immer. *g*

FrauKatz hat gesagt…

Ich meine, das Ding sieht doch echt so aus, als hätte es den Träger des Gewandes grade mal angesprungen. :uhoh:

Sieht jedenfalls bescheiden aus. Da hätten die mal 'ne waschechte Tussi ranlassen sollen. :D

Anonym hat gesagt…

Macht es eigentlich einen Unterschied, was man anhat? Also reagieren bspw. die Einwohner von Pellkartoffel anders auf mich, wenn ich ein tolles shiny Barbykleid anhabe als wenn ich sie in Aragornkluft anspreche?

FrauKatz hat gesagt…

Macht es eigentlich einen Unterschied, was man anhat? Also reagieren bspw. die Einwohner von Pellkartoffel anders auf mich, wenn ich ein tolles shiny Barbykleid anhabe als wenn ich sie in Aragornkluft anspreche?
Ähh ... kann ich so definitiv nicht sagen. Sicher ist, daß einige durchaus anders reagieren.

Hochgestellte Persönlichkeiten der Häuser weigern sich, mit Dir zu sprechen, wenn Du da in Sack und Aschragorn auftauchst, Gentleman Jim macht spöttische Bemerkungen und wenn Du Dich ausziehst und in Seyda Neen herumläufst, echauffiert sich jemand ganz gewaltig und meint, Du solltest doch bitte Deine Blöße bedecken, umgotteswillendiejungendvonheute.

Ob dieses Klamottenabchecken und dementsprechend reagieren jetzt in jeden einzelnen NPC eingebaut ist, weiß ich aber nicht, das habe ich noch nicht getestet.