Nach einem unfreiwilligen Neustart, welchen ich wohl meinem "Pimp my Morrowind"- Wahn zu verdanken hatte - oder auch nicht, wer weiß das schon? - glaubte ich eine kleine Ewigkeit investieren zu müssen, um Jania wieder auf den Stand zu bringen, an dem ich mich von ihr verabschieden musste. Aber es sollte alles anders kommen...
Aus mir unbekannten Gründen erfreut sich die neue Jania eines unvergleichlichen Beliebtheitsgrades bei der Dunklen Bruderschaft und erhält bei beinahe jeder Rast Besuch, welcher netterweise immer etwas Ausrüstung da lässt, mit welcher Kriecher inzwischen einen eigenen Laden aufmachen könnte. Sollte den Jungs also mal der Vorrat an Ausrüstung ausgehen...
Zum anderen ist die neue Jania in Sachen Orientierung ebenso unfähig, wie die Alte und ihr Talent über Daedra-Schreine zu stoßen sogar noch einen Ticken besser. Was angenehme, aber auch unangenehme Folgen hat. Die neue Jania hat bereits mehr unnützes Zeug in ihrem Keller rumfliegen, als die alte und weint dem dahinter verborgenen Geld hinterher.
Von Links nach Rechts: Vier Vulkanglassturmklingen (Je 6.500 Draken, ließe sich also noch verkaufen), vier Daedrische Wakizashi (je 48.000 Draken), ein Ebenerzlangschwert (20.000 Draken), ein Daedrisches Dai-Katana (120.000 Draken), einmal die Schwingen der Fledermauskönigin (12.000 Draken) und eine Daedrische Kriegsaxt (50.000 Draken). Über den Vulkanglassturmklingen verrostet noch eine Daedrische Streitaxt im Wert von 30.000 Draken und ein Ring der Umgebung in Wert von 12.000 Draken.
Das Ganze wäre frustrierend, würde die Dunkle Bruderschaft sie nicht in regelmäßigen Abständen finanzieren.
Und zuletzt die neuen Daten:
Freitag, 7. Dezember 2007
Aus Neu mach Alt...
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Gamina
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Donnerstag, 6. Dezember 2007
Pictures
Moin Moin!
Wie schon so halb angekündigt, habe ich tatsächlich jemanden gefunden, der ein paar Bilder gemacht. Sind zwar nicht viele, aber es gibt schon mal einen Eindruck von mir:Harmloser, freundlicher Kampfmagier
Magiebereitschaft gibt es auch
Hier noch einmal ein wenig seitlich
Im Feuer geboren?
Magiebereit? Kung-Fu-Bereit? Oder einfach wahnsinnig?
Nun, was gibt es Neues? Bisher nicht viel, irgendwie. Ich war in der komischen Höhle drin, die mir im Handelshaus empfohlen wurde. Wenn man erstmal weiß, dass Eisbiss gegen Dunmer gut funktioniert, ist der Zauber echt ein Segen. Aber mit einigen Spruchwechseln findet man auch bei Anderen meist einen schönen Spruch, der ordentlich fetzt. Wirklich viele spannende Sachen gab es da irgendwie nicht, aber ich konnte mal wieder schwimmen gehen und ein paar Sklaven befreien. Ok, mittlerweile habe ich mir sagen lassen, dass das ein Verbrechen wäre. Aber wo kein Kläger da kein Richter und so *Schulterzuck*
Dann bin ich in Richtung Pelagiad gelatscht. Dort ist mir zufällig eine Gruft über den Weg gelaufen, so dass ich dort erstmal ein wenig abgestaubt habe *g* Die Skelette und der Knochenläufer waren zwar nicht ganz ohne, aber doch machbar *smirk* Tja und nun bin ich also in Pelagiad und werde mal demnächst mit den Leuten da schnacken ... vielleicht haben die ja irgendwas Nettes im Angebot. Und wenn nicht, ist mir das auch egal, denn dann renn ich einfach weiter *g*
Ach ja, bevor ich es vergesse, ich habe einen Guar gefunden. Ich habe ihn einfach mal nicht angegriffen, zumal der auch nett zu mir war und einfach nur da schlafen wollte *g*
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Torben
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Mittwoch, 5. Dezember 2007
Moin, ich bin der Neue
Es geschah aber zu der Zeit als der Tyrann auf einem Treffen von Teammitgliedern infiziert wurde, wieder in die Tiefen Morrowinds einzusteigen. So kam es dann, dass der Tyrann die Welt auf seinen heimischen Rechenknecht holte, Unwegsamkeiten sowhl unter dem Pinguin-Universum als auch unter dem Vista-Universum auf sich nahm und einen Charakter erschuf. Er betrachtete sein Werk und es gefiel ihm ...
Und mehr hab ich über meinen Schöpfer bisher nicht herausgefunden. *grummel* Aber vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Andoreion (was eigentlich Andorëion heißen müsste, aber in meiner Geburtsurkunde lies sich das nicht verwirklichen) und bin ein Dunmer. Geboren wurde ich unter dem Sternzeichen des Lehrlings und wurde als Kampfmagier ausgebildet. Naja, ausgebildet ist vielleicht doch ein bisschen zu viel gesagt, aber meine Anlagen deuten daraufhin, dass ich da mal recht gut werden könnte. Let's hope so ...
Hab ich gerade gehört, dass ich Fotos von mir zeigen soll? Hmm ... mal schauen ... Fotografen sind ja heutzutage immer so teuer ... aber vielleicht kann ich ja irgendwo jemanden auftreiben, der mich vernünftig in Szene setzt.
Nun zu meiner Story. Über meine Vergangenheit weiß ich nichts. Irgendwie wurde da was ausgelöscht. Fakt ist, dass ich als Gefangener auf einem Schiff nach Morrowind gebracht wurde. Freundlicherweise hat man mich dort auch tatsächlich entlassen. Als Dank habe ich dann auch erstmal im Zensus- und Steueramt die Hinterzimmer ein wenig aufgeräumt, weil da doch viel zu viel an Gerümpel rumstand. Das Zeug wollten die bestimmt schon lange loswerden und somit habe ich mich dann erbarmt da mal einen Teil mitzunehmen.
Nun steh ich also hier als Neuankömmling (um jetzt nicht Noob oder Newbie zu sagen) rum. Ein Blick zur Seite zeigt mir erstmal einen interessant aussehendes Etwas. Es behauptet ein Teleporter zu sein. Ach was solls, probieren ich das mal aus und siehe da *fump* bin ich in einem Raum, in dem ich Seelensteine reinigen kann, ein erweitertes Magiesystem aktivieren kann und sowas halt. Kaum aktivier ich das Magiesystem, fühl ich interessantes Kribbeln, das mir sagt, dass sich fortan mein Mana wieder langsam auflädt. Das hat sich ja schon mal gelohnt. *g* Was anderes Spannendes passiert hier irgendwie gerade nicht und somit geht es wieder zurück zum Teleporter *fump*
Da bin ich also wieder. Seyda Neen heißt diese Dörflein wohl. Da hier nicht allzu viele Menschen rumlaufen und sich bestimmt hier jeder kennt, schnack ich doch einfach mal alle an. Da bekomm' ich auch schon gleich ein paar spannende Informationen. Ziemlich viel erzählt mir Vodunius Nuccius. Und er ist so nett mir gleich zu erzählen, dass ich seinen Namen bei dem Schlickschreiter-Service erwähnen soll. Finde ich echt fair von ihm. Und da er auch noch gleich andere Sachen erzählt, weiß ich also, wo ich schon mal das Gerümpel aus dem Amt verticken kann. Und wo ich eh schon hier so stehe, kann ich mir ja auch gleich ein bis zwei Zäuberchen organisieren. Was hätten wir denn da so an netten Sachen ... Ah ja, Feuerball und Eisbiss. Das hört sich doch gut an. Was waren das noch für Infos? Ach ja, Aufgaben. Die notier ich mir dann doch gleich mal, damit ich die nicht vergesse. Und es gab da auch noch so ein paar Sachen nebenbei. Direkt in der Nähe soll eine Höhle sein, in der ich meine Fertigkeiten üben können soll. Das muss ich auch mal anschauen. Ich weiß zwar noch nicht warum ich hier bin, aber immerhin hab ich was zu tun hier. Der Aufgabe, die ich im Amt bekommen habe, kann ich immer noch später nachgehen. Dafür muss ich ja erstmal nach Balmora reisen und mich dann bei so einem merkwürdigen Typen melden. Wie gesagt: Später.
Ein Bürger mit dem Namen Fargoth möchte seinen Ring wieder haben. Soll ich ihn anlügen und sagen, dass ich den nicht bei dem Gerümpel gefunden habe? Ne, ich geb ihm den mal zurück. Zum Dank schleimt er jetzt bei mir rum ... na geil. So war das aber nicht gedacht...
Im Handelshaus treffe ich auf Hrisska. Er und Fargoth scheinen sich nicht zu mögen und Hrisska möchte, dass ich Fargoths Geheimversteck finde, plünder und dann will er das Geld mit mir teilen. Ich bin zwar kein Dieb, aber es hört sich recht lukrativ an und Geheimverstecke kann man ja immer mal gebrauchen *g* Ausserdem ist das so ein geringer Aufwand, dass man nach einer trivialen ökonomischen Aufwand/Nutzen-Rechnung einfach zusagen muss. Da aber noch nicht Nacht ist, muss ich auch noch nicht oben auf dem Leuchtturm warten, sondern kann einfach mal gemütlich durch die Gegend schlendern und ein wenig die Umgebung kennenlernen, Pilze sammeln und so.
Beim Schlendern kommen immer mal wieder ein paar Schlammkrabben und Kwama-Kundschafter auf mich zu und greifen mich an. Dabei hab ich doch extra als sie auf mich zukamen gerufen, dass sie das nicht tun sollten, weil sie mit ihrem Leben bezahlen werden. Hat sie aber nicht abgehalten. Naja, nicht mein Problem. *schulterzuck* Aber ich habe auch etwas Spannendes entdeckt. In der Stadt habe ich gehört, dass der Steuereintreiber vermisst wird. Und wo ich hier so rumlatsch, finde ich doch tatsächlich sein Leiche! So eine Leiche zu sehen ist irgendwie doch ein bisschen was anderes als die Leichen von den Tieren hier. Egal, hab dann erstmal alles mitgenommen bis auf die Leiche. Mal schauen, ob ich da irgendwie eine Belohnung für bekommen kann. Auf dem Rückweg bin ich kleinere Umwege gelaufen, um mehr von der Umgebung zu sehen und hey, da liegt ja ein Buch auf der Straße. Das will ich mal lesen. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein absoluter Fan vom Lesen bin ... naja, als Magier ja nicht ganz ungewöhnlich. Und ich bin ja nun auch nicht so ein stupider Haudrauf. Wie auch immer, ich renn also auf das Buch zu und höre plötzlich so ein Geschrei und gucke mich um. Allerdings sehe ich nichts und plötzlich fällt jemand vom Himmel. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Alter, der ist ein paar µ neben mir aufgeschlagen. Ein kleines Stück weiter und ich wäre platt gewesen. Kann der nicht aufpasse, wo der hinfällt?! Wie es sich gehört, wollte ich erste Hilfe leisten, aber nachdem ich ihn mir genauer angesehen habe, war für mich klar, dass er keinen Atemzug mehr machen wird. Also auch hier mal wieder alles eingesackt und schöne Schriftröllchen gefunden. Ausserdem hatte er eine Robe an, die mir hervorragend passt. Für kurze Zeit hab ich noch überlegt, ob ich die wirklich tragen soll, denn sie war ja quasi noch fast körperwarm, aber ich hab mich einfach mal dafür entschieden. Als ich dann wieder im Dorf war, hab ich auch tatsächlich was für meine Ehrlichkeit bezüglich der Rückgabe der eingetriebenen Steuergelder bekommen. Des Weiteren habe ich die Erlaubnis bekommen den Mörder ausfindig zu machen und ggf. zu liquidieren. Ich habe mich also ein wenig umgehört und habe daraufhin auch den Mörder gefunden. Der wollte nicht hören und somit gab es dann auch hier erstmal einen Kampf. Da bin ich auch noch einigermaßen heil rausgekommen. Ich wußte gar nicht, dass solche Aufträge so gefährlich sein können. Auf jeden Fall hat mir das auch erstmal noch gut was an Geld eingebracht. Da es langsam dunkel wurde, bin ich dann mal in die Richtung des Leuchtturms gewandert. Die nette Dame dort hat mir erstmal ihr Leid geklagt und meinte, dass sie mit dem Steuereintreiber zusammen war und sie gerne seinen Ring hätte. Den hatte ich glücklicherweise noch nicht verdrakt und somit hab ich den generös zurückgegeben.
Nun aber ab auf den Leuchtturm, denn es war bereits dunkel. Während mir da oben die Nacht um die Ohren geschlagen habe, habe ich nebenbei ein paar Sprungübungen absolviert. Scheint auch wirklich was gebracht zu haben, denn ich fühl mich langsam fitter und meine Sprungmuskulatur scheint auch kräftiger zu werden. Irgendwann ist dann auch Fargoth zu seinem Versteck geschlichen, das gar nicht mal so gut war. Es war ein hohler Baumstumpf in einem Sümpflein. Lächerlich! Und sowas entdeckt die Wache nicht? Anfänger! Ich hab das auf jeden Fall schön ausgeräumt und habe dann mit Hrisskar geteilt. Fargoth erfährt davon natürlich nichts. Und nett daran ist auch, dass ich seinen Ring jetzt wieder besitzt *g* Ehrlichkeit lohnt sich teilweise eben doch *ggggg*
Soll ich den Schlickschreiter nach Balmora nehmen oder lauf ich lieber? Ich denke, ich lauf erstmal die Strecke. Da entdeckt man vielleicht noch ein paar interessante Sachen. Mal schauen...
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Torben
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Montag, 3. Dezember 2007
Man verzettelt sich, oder: was mach ich nur als Nächstes?
Nicht-lineare RPGs. Oi.
Das ist ja nun etwas, was ich überhaupt nicht gewöhnt bin. Da steht Keroon nun in seinem akquirierten Häuschen in Balmora, und überlegt, was er denn nun tun könnte. Hauptquest weiterverfolgen, oder doch einfach mal diese Dwemer-Ruine Nchuleftingth (Gesundheit!) oder so ähnlich suchen? Man hätte da ja noch das Empfehlungsschreiben von Hasphat? Oder Manwes Magiergildenbeitrag eintreiben? Hey, das könnte man doch verbinden!
Vorher hatte er in Vivec Dram Bero aufgesucht, und ihm die Lage der Vassir-Didamat-Mine verraten, als Belohnung gab es ein daedrisches Katana. Shiny!
Also, go east, young man.
Die Gegend östlich von Balmora ist verflixt ungemütlich. Und der Weg zieht sich. Und wenn man die Anweisungen nicht genau liest, dauert’s auch noch etwas länger.
Nein, Manwe ist eben nicht in der ollen Festung südlich des Sees zu finden. Das war nur ein Teil der Wegbeschreibung. Gnarf. Alle Insassen der Festung niedergemetzelt (was greifen sie mich auch an, die Pfeifen), kein Manwe war dabei. Was zum…?!? Guck nochmal ins Tagebuch…Oh! Oops.
Sorry, my mistake! Nichts für ungut, gell?
Manwe findet sich ein Stück weiter in einer Höhle. Und sie will nicht zahlen.
Da ich mittlerweile unter dem „don’t step on an ant“-Syndrom leide (niemanden umbringen, der nicht angreift, man kann nie wissen, ob der NPC nicht später im Spiel noch wichtig wird), zieht Keroon schulterzuckend von dannen, um später den Gildenbeitrag aus eigenem Säckel zu bezahlen.
Ooookaaay. Jetzt auf nach Nchu… Kreuz und quer durchs Land, zum Glück ist das auf der Karte markiert. Auf den letzten Kilometern verliere ich die Geduld, und gehe direkt über die Berge. A-haaa! Da isses ja.
Da ist nicht viel zu tun und zu holen, der gefundene Dwemer-Harnisch sieht kacke aus, und ist nicht besser als das Ding, das Keroon momentan trägt. Erstmal mitnehmen, später wird der aus Gewichtsgründen einfach beiseite geworfen. Tjahaa, wenn man erstmal über 20.000 Draken im Säckel hat, können auch mal Items beiseite geworfen werden, die 2.000 und mehr bringen, wenn man dafür Dinge mitnehmen kann, die 17.000 und mehr wert sind. Kchchchch.
Jetzt irgendwie zurück nach Balmora. Hmm, laut Karte ist Suran genau im Süden, von da aus könnte man ja den Schlickschreiter-Express nehmen. Also nach Süden. Und genau nach Bal Ur rein, Daedra-Schreine, gleich zwei. Hurra. Zwei Dremora-Fürsten, einen Daedroth und eine Goldene Heilige später hat Keroon einen schnieken Ebenerz-Schild, passend zum Hut, und ein paar wertvolle Schwerter, darunter ein Ebenerz-Langschwert. Ha!
Aber nach Suran führt kein direkter Weg, außer man hüpft in den Fluß. Ach nee, lieber trockenen Fußes zurück nach Balmora, zumindest bis zu dem Punkt, wo einen die Almwiese-Intervention in den Balmora-Tempel bringt.
Und schon sind wir wieder dort, von wo wir gestartet sind, ein bißchen reicher an Gegenständen und Erfahrungen.
Oh, und die Magiergilde will Keroon grad nochmal in die selbe Gegend schicken. Weil, ein lieber Nachbar von Manwe soll sich doch bitte der Gilde anschließen. Hatten wir das nicht erwähnt?
Grmblgrrrr… ich glaube, ich folge jetzt erstmal wieder der Hauptquest. Nicht linear, und so. Die Magier können warten.
Keroons Level: 17
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Wüstenratte
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Mittwoch, 28. November 2007
Hier ein Mod, da ein Mod, dort ein kleiner ModMod ...
Ich hab's schon wieder getan.
Hauptsächlich sind's Replacer und kleinere Anpassungen, aber mei! Es ist teilweise schon ein ganz schöner Unterschied!
Zuerst mal habe ich jetzt auch den Seasons-Mod drauf. Sehr schick, wertet die Umgebung äußerst nett auf. Dann noch ein paar Replacer, die diverse Dinge und Städte besser aussehen lassen, Morrowind Improved, das einige Bugs behebt (leider auch den „Fließt, ihr Draken!“-Bug im Hause Hlaalo, Balmora), einen Kleider-Mod und ... noch einen Kleider-Mod.
Meeeehdchen!
Deswegen jetzt ein bisschen Picspam über die ganzen, neuen Ansichten.
Blümchenbettwäsche! :D
Endlich leuchten die Leuchtepilze auch ordentlich!
Nacht in Balmora
Neue Inneneinrichtung bei Casios – sehr ansprechend
Ja, die Landschaft, die ist lustig, ja die Landschaft, die ist schööön
Und endlich sehen die Gewänder von einfach über exzentrisch bis teuer nicht mehr so aus, als hätten sich die weiblichen Charaktere in einen bemalten Kartoffelsack gesteckt. Es lebe die Formvielfalt!
Hach! Sehr schön, das alles!
Wenn Blicke töten könnten
Oh, rly?
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FrauKatz
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Gratulation zur Beförderung ...
... Meisterdieb!
Jawoll! Ashooka ist jetzt Oberhaupt der Diebesgilde! Sie könnte jetzt Aufgaben an alle Diebesgildenmitglieder verteilen. Wenn es im Auswahlmenü so eine Möglichkeit geben würde. Nuja. Wenn schon keine echte Macht, dann wenigstens einen Titel. :p
Sjoring Hartherz auf eine höhere Bewußtseinsebene zu helfen war schnell erledigt („Warum sagt ihr das? Ich dachte, wir wären Freunde!“ *piens*), Jim war zufrieden und machte sich dann gleich mal vom Acker. „Passt mal so'n bisschen auf die Gilde auf, ne?“ sagte er noch, dann war er fort.
Vielleicht besucht er ja Casio.
Männo. Will auch. Nie darf ich was! *härm*
Zurück blieb Jimmys Gehilfe, bei dem ich irgendwie an Centi und Gamina denken mußte:
Hallloooo!
Viel kann man mit ihm leider nicht reden („Wos'n der Jim hin?“ – „Er ist fort, Meisterdieb.“), aber er sieht gut dabei aus.
Nach der Siegesfeier saß Ashooka dann in Balmora in der gemeinsamen Hütte und mußte ihren Erwartungshorizont stabilisieren. Monate lang war sie herumgerannt und hatte gediebt, was das Zeug hielt. Jetzt war sie auf der Spitze der Diebesevolutionsleiter angekommen – und mußte erst mal nachdenken, wie es denn jetzt weitergehen sollte. Das war dann aber auch recht schnell klar: sie war vor ewigen Zeiten mal der Magiergilde beigetreten und hatte, soweit sie sich erinnern konnte, noch nie irgendwas für die Magiergilde erledigt. Außer aus Versehen.
Gut, schön, auf zur Magiergilde! Ihre Wahlheimat hat ja eine ganz nette Niederlassung, warum in die Ferne schweifen, wenn Balmora liegt so nah? Also auf und hin. Ajira hat auch gleich schon ein paar Aufgaben, von denen Ashooka gerüchteweise schon gehört hat. Pilzlein suchen und Blümlein pflücken. Sollte für einen Meisterdieb kein Problem sein! Die Blumen werden so schnell gepflückt sein, daß der ... Boden ... gar nicht mitbekommt, daß sie weg sind!
Ashooka fühlte sich schon so leicht unterfordert, aber mei. Wackelte sie also Richtung Bitterküste. Irgendwo um Seyda Neen herum sollten die Pilzlein wachsen; zurück also an die Stelle, an der alles begann.
Immer schön den Wegweisern nach, dumdidum, und schon sind wir da, in ... Vivec?
Ähhhhh. Okay. Falsch abgebogen. Kann ja jedem mal passieren. Ahahahahahaha ... ha.
Umgedreht, gelaufen, angekommen. In ... Pellkartoffel. Na super.
Ashooka wollte sich schon entnervt wieder verabschieden, da fiel ihr eine der Wachen auf. Sie schlich sich näher. Ja war es denn die Möglichkeit?
CASIO!!111eins
Er tat natürlich so, als würde er Ashooka nicht kennen, der fiese Möpp. Pfht. Wahrscheinlich wieder ein Auftrag der Klingen. Undercover vom Skoomasüchtigen zur Kaiserlichen Wache. Auch nicht schlecht.
... erwähnte Alca da nicht einen gewissen Mod ...?
Pilze! PILZE! Pilze sind viel interessanter als ... alles andere. Jawohl. Isso. Pilze. Muß ... Pilze ... suchen. Pilze, Pilze, Pilze, *wank*, Pilz... oha! Da ist ja Seyda Neen. Da guck. Habe ich jetzt zwar nicht gesucht, aber wenn's da schon mal in der Gegend herumliegt, kann ich es auch gleich mitnehmen.
Kurze Zeit später hatte Ashooka alle nötigen Pilze gesammelt und dappelte zurück nach Balmora. Ajira wollte noch Blümchen, die hatten wir aber glücklicherweise schon im Gepäck und konnten sie ihr auch gleich aushändigen.
Dasn Service, was?
Darauf folgten noch ein paar Hins und Hers wegen der Wette mit Galbedir („Immer zweimal mehr wie Du!!!“). Nicht der Rede wert. Stockwerk rauf, Stockwerk runter, Stockwerk rauf, Stockwerk runter.
Schließlich hatte Ajira keine Aufträge mehr und meinte, ich sollte mich doch an Blabla hier in der Gilde oder HekateNPC in Ald'ruhn wenden. Aber Blabla würde sie nicht mögen.
OKee. Ald'ruhn, then. To the Schlickschreiter, Robin!
Dort angekommen machen wir HekateNPC ausfindig und bekamen gleich ein Buch in die Hand gedrückt. „Da, danke, daß ihr es mir gebracht habt, aber ich kann's nicht brauchen. Bringt's wieder zurück!“
Ähhja. Das könnte ein Problem werden, wenn man sich nicht daran erinnert, wo man das Buch denn herhatte. Wenn man sich schon mal gar nicht daran erinnert, überhaupt mal ein Buch für HekateNPC geliehen zu haben.
Dankenswerterweise gab das Tagebuch ein wenig mehr Auskunft, beim Rest konnte mir Yiya weiterhelfen. 'sch konnt ja jetzt schlecht das doofe Buch auf gut Glück in jede Truhe Vvardenfells legen und gucken, ob's geklappt hat. :ugly:
Buch abgeliefert, fertig. Sie hat erst wieder Aufgaben für mich, wenn ich wichtiger bin. Aha. :suspekt: Da muß ich aber schon einiges erledigt und wieder vergessen haben, huiuiui.
Gut, zurück nach Balmora und nun doch Blabla nach Aufträgen gefragt. Die hatte dann auch gleich zwei: jemanden um Beitritt bitten (oder abmurksen) und von Manwe Geld eintreiben (oder abmurksen). Manwe ist jetzt übrigens weiblich. Ja, so eine Geschlechtsumwandlung kostet was, kein Wunder, daß er sie Geld brauchte.
Ja, und heute wird Ashooka dann mal gucken, ob sie diese seltsamen Orte finden und ihre Aufgaben erledigen wird. Vielleicht probiert sie ja doch lieber die neuen Klamotten an, die ihr ein Mod beschert hat. :D
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FrauKatz
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Dienstag, 27. November 2007
Sweet Home Balmora
Was tun, wenn man weder dem Ruf, der Diebesgilde, dem von Casio, noch dem Ruf des Hauses Redoran nach Vivec folgen will? Nein, man schließt sich nicht der Cammona Tong, der Magiergilde oder dem Kaiserlichen Kult an...man wird sesshaft!
Und so eine Bleibe bringt wahrlich Veränderungen mit sich...
Jania klaut nicht länger Schwerter, Rüstungsteile, Tränke und andere wichtige Dinge, sondern hat sich auf Tafelsilber und Kerzen (-ständer) spezialisiert, welche sie, wenn notwendig auch mit Hilfe des Amuletts der Schatten klaut. Schließlich möchte auch eine Assassine und Abenteuerin gerne wieder nach Hause zurück kommen und sich heimisch fühlen, was nach Ausflügen in Basen des 6. Hauses oder unfreiwillige Ausflüge in die Aschländerregion meist auch bitter nötig ist.




Sheedhawna erzählte Centi von einem Daedraschrein, wo sie einigen unliebsamen Kreaturen begegnet ist, diese wiederum erzählte es Gamina und weil Gamina wusste, wie sehr Jania Daedraschreine mag, erzählte Gamina Sheedhawnas Entdeckung brühwarm weiter. Doch irgendwie kam Jania die Stelle bekannt vor. War das nicht der allererste, über den sie gestolpert war? Egal, es war nicht weit, man könnte ja mal nachsehen. Also machte sich Jania in Richtung Foyada Mamairgendwas auf, überquerte die Dwemerbrücke und geriet auf der anderen Seite sofort ins Stocken. Nanu?! Der Wegweiser dort hinten hatte bei ihrem ersten Besuch aber noch nicht dort gestanden...hatte sich das Straßenverkehrsamt etwas erbarmt und der orientierungslosen Assassine mehr Schilder zum aufzeigen hingestellt. Erfreut rannte Jania los, um den neuen Wegweiser zu erforschen und rannte geradewegs in die Arme einer Goldenen Heiligen, die ebenso wenig erfreut war sie zu sehen, wie eine Verwandte von ihr. Nach dem Schreck griff Jania natürlich nicht mehr zu ihrer Karte, sondern lief wild drauf los...und wie immer, wenn sie wild drauf los läuft, dringt sie entweder zu tief in die Aschländer Region ein oder stößt auf eine Basis des 6. Hauses. Und die findet sie nach Ilunibi, Ilubini...hng, nicht mehr amüsant. Und natürlich tauchte irgendwann eine Höhle vor ihr auf, sie rannte drauf zu und wurde von roten Kerzen empfangen. Und von Erleuchteten Träumern. Iiiiep! Die Viecher, die über Kratzer mit magischen Waffen nur kichern können, weil es sie nur kitzelt und die Jania bisher nur mit einem Daedra-Wazi klein gekriegt hat. Nie wieder Höhlen. Nie wieder drauf los laufen.

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Gamina
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Reden und Reden lassen
Viel Zeit ist vergangen, seit Horst sich das letzte Mal gemeldet hat und viel hat sich seither verändert. Vor allem hat er sich viele neue Feinde gemacht.
Nachdem er nun eine Ebenerzrüstung und ein daedranischen Kuchenmesser hatte, machte er sich ohne jegliche Furcht auf, gefangene Drachen und wilde Jungfrauen zu bezwingen (diese Kombination ist nicht nur ungefährlicher sondern auch merklich interessanter).
Als erstes wurde er von zwei Latexleuten angegriffen, die ihn mit "Lähmung" ... öhm, naja, lähmten, und ihn dann niedermachten. Ein recht unschöner Dämpfer seines Tatkraft.
Also machte er sich nun auf, einige Burgen zu erforschen und stand dann auch gleich vor einer 95er Truhe, die er nicht öffnen konnte. Toll, der nächste Frust. Also musste eine Ausbildung her, Ausbilder scheint es für diesen Berufszweig aber nicht allzuviele zu geben, und ein eigenmächtiges Üben brachte ihm den Rauswurf bei den Magiern und den Klingen. Na toll.
Zumindest die Magier waren da aber nicht so streng und nach einer kleinen Pause, durfte er wieder bei ihnen mitspielen.
Diese Zeit nützte er, um einen Zwergenturm bei Daoben Fehlts lehrzuräumen und eine Maske zu bekommen, welche so unglaublich gut ausschaut, das ihm nun alle Frauen hinterherhecheln und die Männer ganz violett vor Neid werden (das könnte aber auch daran liegen, das er bei den Aschländerstämmen unterwegs ist).
Katie ist ganz fasziniert "Du gibtst mir deine Spiegelmaske, und ich zeig dir meinen Tintenfisch, ja?"
Ohne die weise Führung seines Mentors ("Du schon wieder? Geh einkaufen ich muss denken") wanderte er ziellos durch die Gegend, genau wie davor. Dabei begegnete er auch immer wieder einigen Biestern, nicht alle waren pöse.
Der weiße Guar schaut zwar nett aus, aber man bekommt beim Streicheln immer so seltsam weiße Handinnenflächen.
Auch Packguare mögen gestreichelt werden, was man nicht sieht, ist das Kind, das er gleich darauf verschlungen hat.
Auf seinen Reisen traf Horst auch auf das Schloss eines Magiers, der wohl beim vorlesen der Magierregeln nie aufgepasst hat und tatsächlich eine Magische Bohne von einen Träumer gekauft hat. Nun schaut sein Schloss aus wie Sau:
Ja liebe Kinder, kauft keine magischen Bohnen von Leuten die ihr nicht kennt, dann sonst kann sowas mit eurem Zimmer passieren.
Nebenher erledigte er noch ein paar Magierquests ("Will Zwergenartefakte!", "will Zwergenartefakte!", "will Zwergenartefaktbaupläne!", "will Zwergenartefaktbaupläne!") bis es ihm zu albern wurde. Dann schloss er sich noch dem Haus Telvanni an, da er nun einfach ein großer Fan von Kopffüßlern ist.
Am Abend posierte er dann noch für ein Angeberbild vor Balmora:
Ich bin der Größte, ich bin der Schönste, ich bin der Beste... und ich kann am weitesten sehen. :p
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Alcarinque
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Labels: Morrowind