Dienstag, 27. November 2007

Sweet Home Balmora

Was tun, wenn man weder dem Ruf, der Diebesgilde, dem von Casio, noch dem Ruf des Hauses Redoran nach Vivec folgen will? Nein, man schließt sich nicht der Cammona Tong, der Magiergilde oder dem Kaiserlichen Kult an...man wird sesshaft!

Und so eine Bleibe bringt wahrlich Veränderungen mit sich...

Jania klaut nicht länger Schwerter, Rüstungsteile, Tränke und andere wichtige Dinge, sondern hat sich auf Tafelsilber und Kerzen (-ständer) spezialisiert, welche sie, wenn notwendig auch mit Hilfe des Amuletts der Schatten klaut. Schließlich möchte auch eine Assassine und Abenteuerin gerne wieder nach Hause zurück kommen und sich heimisch fühlen, was nach Ausflügen in Basen des 6. Hauses oder unfreiwillige Ausflüge in die Aschländerregion meist auch bitter nötig ist.

Außenansicht

Wohnzimmer

Einblick in das Alchemielager

:mehdchen:

Und weil ich nicht so sein will, eine kleine Anekdote aus Janias Alltag.

Sheedhawna erzählte Centi von einem Daedraschrein, wo sie einigen unliebsamen Kreaturen begegnet ist, diese wiederum erzählte es Gamina und weil Gamina wusste, wie sehr Jania Daedraschreine mag, erzählte Gamina Sheedhawnas Entdeckung brühwarm weiter. Doch irgendwie kam Jania die Stelle bekannt vor. War das nicht der allererste, über den sie gestolpert war? Egal, es war nicht weit, man könnte ja mal nachsehen. Also machte sich Jania in Richtung Foyada Mamairgendwas auf, überquerte die Dwemerbrücke und geriet auf der anderen Seite sofort ins Stocken. Nanu?! Der Wegweiser dort hinten hatte bei ihrem ersten Besuch aber noch nicht dort gestanden...hatte sich das Straßenverkehrsamt etwas erbarmt und der orientierungslosen Assassine mehr Schilder zum aufzeigen hingestellt. Erfreut rannte Jania los, um den neuen Wegweiser zu erforschen und rannte geradewegs in die Arme einer Goldenen Heiligen, die ebenso wenig erfreut war sie zu sehen, wie eine Verwandte von ihr. Nach dem Schreck griff Jania natürlich nicht mehr zu ihrer Karte, sondern lief wild drauf los...und wie immer, wenn sie wild drauf los läuft, dringt sie entweder zu tief in die Aschländer Region ein oder stößt auf eine Basis des 6. Hauses. Und die findet sie nach Ilunibi, Ilubini...hng, nicht mehr amüsant. Und natürlich tauchte irgendwann eine Höhle vor ihr auf, sie rannte drauf zu und wurde von roten Kerzen empfangen. Und von Erleuchteten Träumern. Iiiiep! Die Viecher, die über Kratzer mit magischen Waffen nur kichern können, weil es sie nur kitzelt und die Jania bisher nur mit einem Daedra-Wazi klein gekriegt hat. Nie wieder Höhlen. Nie wieder drauf los laufen. www.smiliefarm.de

2 Kommentare:

Treent hat gesagt…

Woahr....entweder hast du mir was voraus (das heißt das Construction Set verstanden :p ) oder ich hab das Haus bisher übersehen ;) Toll :)

FrauKatz hat gesagt…

Tolle Hütte. :staunend: Das führt mich fast in Versuchung, mir dieses Plugin auch anzuschaffe. Kamin! Hach!