Montag, 3. Dezember 2007

Man verzettelt sich, oder: was mach ich nur als Nächstes?

Nicht-lineare RPGs. Oi.
Das ist ja nun etwas, was ich überhaupt nicht gewöhnt bin. Da steht Keroon nun in seinem akquirierten Häuschen in Balmora, und überlegt, was er denn nun tun könnte. Hauptquest weiterverfolgen, oder doch einfach mal diese Dwemer-Ruine Nchuleftingth (Gesundheit!) oder so ähnlich suchen? Man hätte da ja noch das Empfehlungsschreiben von Hasphat? Oder Manwes Magiergildenbeitrag eintreiben? Hey, das könnte man doch verbinden!

Vorher hatte er in Vivec Dram Bero aufgesucht, und ihm die Lage der Vassir-Didamat-Mine verraten, als Belohnung gab es ein daedrisches Katana. Shiny!
Also, go east, young man.

Die Gegend östlich von Balmora ist verflixt ungemütlich. Und der Weg zieht sich. Und wenn man die Anweisungen nicht genau liest, dauert’s auch noch etwas länger.
Nein, Manwe ist eben nicht in der ollen Festung südlich des Sees zu finden. Das war nur ein Teil der Wegbeschreibung. Gnarf. Alle Insassen der Festung niedergemetzelt (was greifen sie mich auch an, die Pfeifen), kein Manwe war dabei. Was zum…?!? Guck nochmal ins Tagebuch…Oh! Oops.
Sorry, my mistake! Nichts für ungut, gell? Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Manwe findet sich ein Stück weiter in einer Höhle. Und sie will nicht zahlen.
Da ich mittlerweile unter dem „don’t step on an ant“-Syndrom leide (niemanden umbringen, der nicht angreift, man kann nie wissen, ob der NPC nicht später im Spiel noch wichtig wird), zieht Keroon schulterzuckend von dannen, um später den Gildenbeitrag aus eigenem Säckel zu bezahlen.

Ooookaaay. Jetzt auf nach Nchu… Kreuz und quer durchs Land, zum Glück ist das auf der Karte markiert. Auf den letzten Kilometern verliere ich die Geduld, und gehe direkt über die Berge. A-haaa! Da isses ja.
Da ist nicht viel zu tun und zu holen, der gefundene Dwemer-Harnisch sieht kacke aus, und ist nicht besser als das Ding, das Keroon momentan trägt. Erstmal mitnehmen, später wird der aus Gewichtsgründen einfach beiseite geworfen. Tjahaa, wenn man erstmal über 20.000 Draken im Säckel hat, können auch mal Items beiseite geworfen werden, die 2.000 und mehr bringen, wenn man dafür Dinge mitnehmen kann, die 17.000 und mehr wert sind. Kchchchch. Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Jetzt irgendwie zurück nach Balmora. Hmm, laut Karte ist Suran genau im Süden, von da aus könnte man ja den Schlickschreiter-Express nehmen. Also nach Süden. Und genau nach Bal Ur rein, Daedra-Schreine, gleich zwei. Hurra. Zwei Dremora-Fürsten, einen Daedroth und eine Goldene Heilige später hat Keroon einen schnieken Ebenerz-Schild, passend zum Hut, und ein paar wertvolle Schwerter, darunter ein Ebenerz-Langschwert. Ha!

Aber nach Suran führt kein direkter Weg, außer man hüpft in den Fluß. Ach nee, lieber trockenen Fußes zurück nach Balmora, zumindest bis zu dem Punkt, wo einen die Almwiese-Intervention in den Balmora-Tempel bringt.
Und schon sind wir wieder dort, von wo wir gestartet sind, ein bißchen reicher an Gegenständen und Erfahrungen.
Oh, und die Magiergilde will Keroon grad nochmal in die selbe Gegend schicken. Weil, ein lieber Nachbar von Manwe soll sich doch bitte der Gilde anschließen. Hatten wir das nicht erwähnt?

Grmblgrrrr… ich glaube, ich folge jetzt erstmal wieder der Hauptquest. Nicht linear, und so. Die Magier können warten.

Keroons Level: 17

3 Kommentare:

Alcarinque hat gesagt…

Jaja, die Sache mit dem Geld... ich kenn das, ich rechne immer den Wert pro 1 Gewichtseinheit, um nix zu Schweres zu schleppen. ;)

Da ich mittlerweile unter dem „don’t step on an ant“-Syndrom leide (niemanden umbringen, der nicht angreift, man kann nie wissen, ob der NPC nicht später im Spiel noch wichtig wird), zieht Keroon schulterzuckend von dannen, um später den Gildenbeitrag aus eigenem Säckel zu bezahlen.
Kannst du noch nicht so gut schleimen? Wenn man sie auf 80 oder 90 hat, gibt sie ganz brav das Geld...
(mit Charismahelm von DagonFel wink ;)

Wüstenratte hat gesagt…

Schleimen kann ich ja nochmal versuchen, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin ;-)

Anonym hat gesagt…

Geht schon ab Wert 70, dass sie zahlt. Wie in Oblivion ist 70 meist der Zauberwert, bei dem alle etwas williger werden, hehe. :ugly: