Mittwoch, 5. Dezember 2007

Moin, ich bin der Neue

Es geschah aber zu der Zeit als der Tyrann auf einem Treffen von Teammitgliedern infiziert wurde, wieder in die Tiefen Morrowinds einzusteigen. So kam es dann, dass der Tyrann die Welt auf seinen heimischen Rechenknecht holte, Unwegsamkeiten sowhl unter dem Pinguin-Universum als auch unter dem Vista-Universum auf sich nahm und einen Charakter erschuf. Er betrachtete sein Werk und es gefiel ihm ...

Und mehr hab ich über meinen Schöpfer bisher nicht herausgefunden. *grummel* Aber vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen:

Ich heiße Andoreion (was eigentlich Andorëion heißen müsste, aber in meiner Geburtsurkunde lies sich das nicht verwirklichen) und bin ein Dunmer. Geboren wurde ich unter dem Sternzeichen des Lehrlings und wurde als Kampfmagier ausgebildet. Naja, ausgebildet ist vielleicht doch ein bisschen zu viel gesagt, aber meine Anlagen deuten daraufhin, dass ich da mal recht gut werden könnte. Let's hope so ...

Hab ich gerade gehört, dass ich Fotos von mir zeigen soll? Hmm ... mal schauen ... Fotografen sind ja heutzutage immer so teuer ... aber vielleicht kann ich ja irgendwo jemanden auftreiben, der mich vernünftig in Szene setzt.

Nun zu meiner Story. Über meine Vergangenheit weiß ich nichts. Irgendwie wurde da was ausgelöscht. Fakt ist, dass ich als Gefangener auf einem Schiff nach Morrowind gebracht wurde. Freundlicherweise hat man mich dort auch tatsächlich entlassen. Als Dank habe ich dann auch erstmal im Zensus- und Steueramt die Hinterzimmer ein wenig aufgeräumt, weil da doch viel zu viel an Gerümpel rumstand. Das Zeug wollten die bestimmt schon lange loswerden und somit habe ich mich dann erbarmt da mal einen Teil mitzunehmen.

Nun steh ich also hier als Neuankömmling (um jetzt nicht Noob oder Newbie zu sagen) rum. Ein Blick zur Seite zeigt mir erstmal einen interessant aussehendes Etwas. Es behauptet ein Teleporter zu sein. Ach was solls, probieren ich das mal aus und siehe da *fump* bin ich in einem Raum, in dem ich Seelensteine reinigen kann, ein erweitertes Magiesystem aktivieren kann und sowas halt. Kaum aktivier ich das Magiesystem, fühl ich interessantes Kribbeln, das mir sagt, dass sich fortan mein Mana wieder langsam auflädt. Das hat sich ja schon mal gelohnt. *g* Was anderes Spannendes passiert hier irgendwie gerade nicht und somit geht es wieder zurück zum Teleporter *fump*

Da bin ich also wieder. Seyda Neen heißt diese Dörflein wohl. Da hier nicht allzu viele Menschen rumlaufen und sich bestimmt hier jeder kennt, schnack ich doch einfach mal alle an. Da bekomm' ich auch schon gleich ein paar spannende Informationen. Ziemlich viel erzählt mir Vodunius Nuccius. Und er ist so nett mir gleich zu erzählen, dass ich seinen Namen bei dem Schlickschreiter-Service erwähnen soll. Finde ich echt fair von ihm. Und da er auch noch gleich andere Sachen erzählt, weiß ich also, wo ich schon mal das Gerümpel aus dem Amt verticken kann. Und wo ich eh schon hier so stehe, kann ich mir ja auch gleich ein bis  zwei Zäuberchen organisieren. Was hätten wir denn da so an netten Sachen ... Ah ja, Feuerball und Eisbiss. Das hört sich doch gut an. Was waren das noch für Infos? Ach ja, Aufgaben. Die notier ich mir dann doch gleich mal, damit ich die nicht vergesse. Und es gab da auch noch so ein paar Sachen nebenbei. Direkt in der Nähe soll eine Höhle sein, in der ich meine Fertigkeiten üben können soll. Das muss ich auch mal anschauen. Ich weiß zwar noch nicht warum ich hier bin, aber immerhin hab ich was zu tun hier. Der Aufgabe, die ich im Amt bekommen habe, kann ich immer noch später nachgehen. Dafür muss ich ja erstmal nach Balmora reisen und mich dann bei so einem merkwürdigen Typen melden. Wie gesagt: Später.

Ein Bürger mit dem Namen Fargoth möchte seinen Ring wieder haben. Soll ich ihn anlügen und sagen, dass ich den nicht bei dem Gerümpel gefunden habe? Ne, ich geb ihm den mal zurück. Zum Dank schleimt er jetzt bei mir rum ... na geil. So war das aber nicht gedacht...

Im Handelshaus treffe ich auf Hrisska. Er und Fargoth scheinen sich nicht zu mögen und Hrisska möchte, dass ich Fargoths Geheimversteck finde, plünder und dann will er das Geld mit mir teilen. Ich bin zwar kein Dieb, aber es hört sich recht lukrativ an und Geheimverstecke kann man ja immer mal gebrauchen *g* Ausserdem ist das so ein geringer Aufwand, dass man nach einer trivialen ökonomischen Aufwand/Nutzen-Rechnung einfach zusagen muss. Da aber noch nicht Nacht ist, muss ich auch noch nicht oben auf dem Leuchtturm warten, sondern kann einfach mal gemütlich durch die Gegend schlendern und ein wenig die Umgebung kennenlernen, Pilze sammeln und so.

Beim Schlendern kommen immer mal wieder ein paar Schlammkrabben und Kwama-Kundschafter auf mich zu und greifen mich an. Dabei hab ich doch extra als sie auf mich zukamen gerufen, dass sie das nicht tun sollten, weil sie mit ihrem Leben bezahlen werden. Hat sie aber nicht abgehalten. Naja, nicht mein Problem. *schulterzuck* Aber ich habe auch etwas Spannendes entdeckt. In der Stadt habe ich gehört, dass der Steuereintreiber vermisst wird. Und wo ich hier so rumlatsch, finde ich doch tatsächlich sein Leiche! So eine Leiche zu sehen ist irgendwie doch ein bisschen was anderes als die Leichen von den Tieren hier. Egal, hab dann erstmal alles mitgenommen bis auf die Leiche. Mal schauen, ob ich da irgendwie eine Belohnung für bekommen kann. Auf dem Rückweg bin ich kleinere Umwege gelaufen, um mehr von der Umgebung zu sehen und hey, da liegt ja ein Buch auf der Straße. Das will ich mal lesen. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein absoluter Fan vom Lesen bin ... naja, als Magier ja nicht ganz ungewöhnlich. Und ich bin ja nun auch nicht so ein stupider Haudrauf. Wie auch immer, ich renn also auf das Buch zu und höre plötzlich so ein Geschrei und gucke mich um. Allerdings sehe ich nichts und plötzlich fällt jemand vom Himmel. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Alter, der ist ein paar µ neben mir aufgeschlagen. Ein kleines Stück weiter und ich wäre platt gewesen. Kann der nicht aufpasse, wo der hinfällt?! Wie es sich gehört, wollte ich erste Hilfe leisten, aber nachdem ich ihn mir genauer angesehen habe, war für mich klar, dass er keinen Atemzug mehr machen wird. Also auch hier mal wieder alles eingesackt und schöne Schriftröllchen gefunden. Ausserdem hatte er eine Robe an, die mir hervorragend passt. Für kurze Zeit hab ich noch überlegt, ob ich die wirklich tragen soll, denn sie war ja quasi noch fast körperwarm, aber ich hab mich einfach mal dafür entschieden. Als ich dann wieder im Dorf war, hab ich auch tatsächlich was für meine Ehrlichkeit bezüglich der Rückgabe der eingetriebenen Steuergelder bekommen. Des Weiteren habe ich die Erlaubnis bekommen den Mörder ausfindig zu machen und ggf. zu liquidieren. Ich habe mich also ein wenig umgehört und habe daraufhin auch den Mörder gefunden. Der wollte nicht hören und somit gab es dann auch hier erstmal einen Kampf. Da bin ich auch noch einigermaßen heil rausgekommen. Ich wußte gar nicht, dass solche Aufträge so gefährlich sein können. Auf jeden Fall hat mir das auch erstmal noch gut was an Geld eingebracht. Da es langsam dunkel wurde, bin ich dann mal in die Richtung des Leuchtturms gewandert. Die nette Dame dort hat mir erstmal ihr Leid geklagt und meinte, dass sie mit dem Steuereintreiber zusammen war und sie gerne seinen Ring hätte. Den hatte ich glücklicherweise noch nicht verdrakt und somit hab ich den generös zurückgegeben.

Nun aber ab auf den Leuchtturm, denn es war bereits dunkel. Während mir da oben die Nacht um die Ohren geschlagen habe, habe ich nebenbei ein paar Sprungübungen absolviert. Scheint auch wirklich was gebracht zu haben, denn ich fühl mich langsam fitter und meine Sprungmuskulatur scheint auch kräftiger zu werden. Irgendwann ist dann auch Fargoth zu seinem Versteck geschlichen, das gar nicht mal so gut war. Es war ein hohler Baumstumpf in einem Sümpflein. Lächerlich! Und sowas entdeckt die Wache nicht? Anfänger! Ich hab das auf jeden Fall schön ausgeräumt und habe dann mit Hrisskar geteilt. Fargoth erfährt davon natürlich nichts. Und nett daran ist auch, dass ich seinen Ring jetzt wieder besitzt *g* Ehrlichkeit lohnt sich teilweise eben doch *ggggg*

Soll ich den Schlickschreiter nach Balmora nehmen oder lauf ich lieber? Ich denke, ich lauf erstmal die Strecke. Da entdeckt man vielleicht noch ein paar interessante Sachen. Mal schauen...

1 Kommentar:

Wüstenratte hat gesagt…

Welcome to our merry band of adventurers!