Mittwoch, 28. November 2007

Gratulation zur Beförderung ...

... Meisterdieb!

Jawoll! Ashooka ist jetzt Oberhaupt der Diebesgilde! Sie könnte jetzt Aufgaben an alle Diebesgildenmitglieder verteilen. Wenn es im Auswahlmenü so eine Möglichkeit geben würde. Nuja. Wenn schon keine echte Macht, dann wenigstens einen Titel. :p

Sjoring Hartherz auf eine höhere Bewußtseinsebene zu helfen war schnell erledigt („Warum sagt ihr das? Ich dachte, wir wären Freunde!“ *piens*), Jim war zufrieden und machte sich dann gleich mal vom Acker. „Passt mal so'n bisschen auf die Gilde auf, ne?“ sagte er noch, dann war er fort.
Vielleicht besucht er ja Casio.

Männo. Will auch. Nie darf ich was! *härm*

Zurück blieb Jimmys Gehilfe, bei dem ich irgendwie an Centi und Gamina denken mußte:






Hallloooo!


Viel kann man mit ihm leider nicht reden („Wos'n der Jim hin?“ – „Er ist fort, Meisterdieb.“), aber er sieht gut dabei aus.


Nach der Siegesfeier saß Ashooka dann in Balmora in der gemeinsamen Hütte und mußte ihren Erwartungshorizont stabilisieren. Monate lang war sie herumgerannt und hatte gediebt, was das Zeug hielt. Jetzt war sie auf der Spitze der Diebesevolutionsleiter angekommen – und mußte erst mal nachdenken, wie es denn jetzt weitergehen sollte. Das war dann aber auch recht schnell klar: sie war vor ewigen Zeiten mal der Magiergilde beigetreten und hatte, soweit sie sich erinnern konnte, noch nie irgendwas für die Magiergilde erledigt. Außer aus Versehen.

Gut, schön, auf zur Magiergilde! Ihre Wahlheimat hat ja eine ganz nette Niederlassung, warum in die Ferne schweifen, wenn Balmora liegt so nah? Also auf und hin. Ajira hat auch gleich schon ein paar Aufgaben, von denen Ashooka gerüchteweise schon gehört hat. Pilzlein suchen und Blümlein pflücken. Sollte für einen Meisterdieb kein Problem sein! Die Blumen werden so schnell gepflückt sein, daß der ... Boden ... gar nicht mitbekommt, daß sie weg sind!

Ashooka fühlte sich schon so leicht unterfordert, aber mei. Wackelte sie also Richtung Bitterküste. Irgendwo um Seyda Neen herum sollten die Pilzlein wachsen; zurück also an die Stelle, an der alles begann.

Immer schön den Wegweisern nach, dumdidum, und schon sind wir da, in ... Vivec?
Ähhhhh. Okay. Falsch abgebogen. Kann ja jedem mal passieren. Ahahahahahaha ... ha.
Umgedreht, gelaufen, angekommen. In ... Pellkartoffel. Na super.

Ashooka wollte sich schon entnervt wieder verabschieden, da fiel ihr eine der Wachen auf. Sie schlich sich näher. Ja war es denn die Möglichkeit?



CASIO!!111eins

Er tat natürlich so, als würde er Ashooka nicht kennen, der fiese Möpp. Pfht. Wahrscheinlich wieder ein Auftrag der Klingen. Undercover vom Skoomasüchtigen zur Kaiserlichen Wache. Auch nicht schlecht.

... erwähnte Alca da nicht einen gewissen Mod ...?


Pilze! PILZE! Pilze sind viel interessanter als ... alles andere. Jawohl. Isso. Pilze. Muß ... Pilze ... suchen. Pilze, Pilze, Pilze, *wank*, Pilz... oha! Da ist ja Seyda Neen. Da guck. Habe ich jetzt zwar nicht gesucht, aber wenn's da schon mal in der Gegend herumliegt, kann ich es auch gleich mitnehmen.

Kurze Zeit später hatte Ashooka alle nötigen Pilze gesammelt und dappelte zurück nach Balmora. Ajira wollte noch Blümchen, die hatten wir aber glücklicherweise schon im Gepäck und konnten sie ihr auch gleich aushändigen.

Dasn Service, was?

Darauf folgten noch ein paar Hins und Hers wegen der Wette mit Galbedir („Immer zweimal mehr wie Du!!!“). Nicht der Rede wert. Stockwerk rauf, Stockwerk runter, Stockwerk rauf, Stockwerk runter.
Schließlich hatte Ajira keine Aufträge mehr und meinte, ich sollte mich doch an Blabla hier in der Gilde oder HekateNPC in Ald'ruhn wenden. Aber Blabla würde sie nicht mögen.

OKee. Ald'ruhn, then. To the Schlickschreiter, Robin!

Dort angekommen machen wir HekateNPC ausfindig und bekamen gleich ein Buch in die Hand gedrückt. „Da, danke, daß ihr es mir gebracht habt, aber ich kann's nicht brauchen. Bringt's wieder zurück!“

Ähhja. Das könnte ein Problem werden, wenn man sich nicht daran erinnert, wo man das Buch denn herhatte. Wenn man sich schon mal gar nicht daran erinnert, überhaupt mal ein Buch für HekateNPC geliehen zu haben.

Dankenswerterweise gab das Tagebuch ein wenig mehr Auskunft, beim Rest konnte mir Yiya weiterhelfen. 'sch konnt ja jetzt schlecht das doofe Buch auf gut Glück in jede Truhe Vvardenfells legen und gucken, ob's geklappt hat. :ugly:

Buch abgeliefert, fertig. Sie hat erst wieder Aufgaben für mich, wenn ich wichtiger bin. Aha. :suspekt: Da muß ich aber schon einiges erledigt und wieder vergessen haben, huiuiui.

Gut, zurück nach Balmora und nun doch Blabla nach Aufträgen gefragt. Die hatte dann auch gleich zwei: jemanden um Beitritt bitten (oder abmurksen) und von Manwe Geld eintreiben (oder abmurksen). Manwe ist jetzt übrigens weiblich. Ja, so eine Geschlechtsumwandlung kostet was, kein Wunder, daß er sie Geld brauchte.



Ja, und heute wird Ashooka dann mal gucken, ob sie diese seltsamen Orte finden und ihre Aufgaben erledigen wird. Vielleicht probiert sie ja doch lieber die neuen Klamotten an, die ihr ein Mod beschert hat. :D

1 Kommentar:

Gamina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Ashooka!

@ Jimmys Gehilfe: Hallooooo! Wer sind wir denn?
Vielleicht sollte Jania doch endlich mal nach Vivec um die hohen Wangenknochen zu bewundern, und die Schultern, die kräftigen Oberarme...den perfekten Bartansatz...äh...um zu Jimmy zu gehen und endlich dessen Aufträge zu erledigen. Richtig. Genau. Lalala.

@ Manwe: Jaja, so ist das. Vermutlich an einen Gürtel der Geschlechtsumwandlung geraten. Mist...falsches Spiel. :ugly: