Freitag, 22. Juni 2007

Ich will die Scheidung!

.. und behalte das Haus, die Hose und das Hemd.

Ich stand also gemütlich vor Ilunibibibabudumdidum und rang mit mir. Die ganzen kryptischen Vorhersagen waren dann doch ziemlich gruselig. Umpf. Aber was soll's denn, eine Frau muß nun mal tun, was eine Frau nun mal tun muß. Besonders, wenn sie die Nektarine ist, was ich ja gerne mal betone. Ne? Also.

Ich schlug mich also durch die diversen Höhlensysteme. Ein erleuchteter Davy Jones, etliche Aschedingsdas, ein paar Skelette und ein Flederschatten später war ich endlich in der Zentrale des Sechsten Hauses angekommen. Dank diverser Hinweise („Der schwallt Dich erst mal ordentlich voll bevor es zur Sache geht. Bloß nicht wie Blücher auf ihn losstürmen, der sagt ein paar interessante Dinge.“) bereitete ich mich auf ein längeres Palaver mit Dago Bert vor.

Pfha! Ja denkste, der Arsch wollte auch nur einen Ton mit mir reden? Nach gefühlten 5 Trillionen „Es ist nie geschehen“-F9-Drückern war es mir dann letztendlich doch zu doof und ich murkste Dago Bert kurzerhand unzeremoniell ab. Selbst schuld.

Natürlich gab er mir noch sein Abschiedsgeschenk. Danke. Da will man nur mal eben jemanden um die Ecke bringen und der reagiert da völlig überzogen drauf. Als wolle man ihn umbrin... oh. Äh. Ja. Verstehe.

Ashooka machte sich also stehenden Fußes auf zu Casio Ohnehemd, um Dagos Geschenk wieder loszuwerden. Igitt. Casio hatte natürlich auch gleich weniger Sympathiepunkte im oberen Balken, was ja nun mal gar nicht ging. Schnell wieder auf 100 hochgelobt. So.
Danach gab er mir den Rat, doch mal bei Dago Pyrr vorbeizuschauen, der könnte mich eventuell von dem Geschenk befreien. Also gut, auf nach Draco Foy, Wegbeschreibungen abholen und Dago Pyrr gesucht. Gesucht, gefunden, hochgeschwebt. Der meinte, daß er mich ja eventuell von dem Geschenk befreien könne, aber erst solle ich ihm doch mal ein paar Dwemerstiefel aus dem Keller holen.
Deh. Faule Socke. Will nicht mal selbst in den Keller gehen.

Nachdem ich den Keller gesehen hatte, verstand ich ihn irgendwie. Per selbtverzaubertem „Wo ist das Baby?“-Amulett (Unsichtbarkeit dauerhaft und das Ding heißt tatsächlich so) schlich ich unbehelligt von anderen Beschenkten durch die Kellerhöhlen und suchte nach dem letzten Dwemer, der die gewünschten Stiefel besitzt. Der war dann auch recht nett und erzählte ein bisschen von sich und den Dwemerlegenden. Die Stiefel gab er mir auch gleich. Hach. Zwerge sind halt schon ein tolles Volk.

Mit den Stiefeln wieder bei Dago Pyrr: er gibt mir das Gegengeschenk und es funktioniert tatsächlich. Sehr schön. Huzzah!
Ich kehrte triumphal zu Casio zurück. Der freut sich mit mir und verkündete, daß er in die Kaiserstadt zurückgerufen worden wäre. Er müsse gehen, aber damit mir der Abschied nicht so schwer fiele, würde er mir sein Haus, seine Hose und sein Hemd vermachen.

[...]

Er hat ein Hemd?

Jedenfalls bekam ich das ganze Zeug, der Abschied nahte. Ich machte 3589 Screenshots von Casio, ging mal kurz vor die Tür, kam wieder rein und er war weg.



Wobei sich mir und Ranwen die Frage stellte, wie der Gute den bitte zur Kaiserstadt reist, wenn ich Hemd und Hose habe?

Ashooka war, ganz klar, extrem betrübt, daß ihr Mentor mit der breiten Heldenbrust nun nicht mehr an ihrer Seite stehen würde. Andererseits konnte sie jetzt einen neuen Stapel Zeugs in der Hütte abladen, weil die Stelle, wo er immer rumstand, ja frei geworden ist. Man muß praktisch denken in dieser Welt. :weise:

Casio Ohnehemds (jetzt: Casio Ohnehemdundhose) letzte Anweisung war, seine spezielle Freundin, Venus Milo, aufzusuchen und mit ihr das Buch der Prophezeihungen zu suchen. Nach der obligaten Trauerminute („Ohhh, er ist weg! Weg! ... oh, shiny, was ist eigentlich in diesem Kästchen auf seinem Nachttisch?“) machte ich mich also auf nach Vivex.

4 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…


Pfha! Ja denkste, der Arsch wollte auch nur einen Ton mit mir reden? Nach gefühlten 5 Trillionen „Es ist nie geschehen“-F9-Drückern war es mir dann letztendlich doch zu doof und ich murkste Dago Bert kurzerhand unzeremoniell ab. Selbst schuld.


Wie gesagt, im Grundspiel ohne die Erweiterungen schwallt er ja auch rum. Kann schon sein, daß sie das in der Erweiterung wegen Realitätsferne ("bleib mal da stehen und halt dein Schwert ruhig, ich muß erst noch eine Rede halten") geändert haben.

Ich hatte den Kampf allerdings mit dem Magier auch x-mal gemacht, weil ich dachte, daß man das irgendwie vermeiden kann, angesteckt zu werden :ugly:. Bis ich dann rausfand, daß es gar nicht geht. :doh:


Deh. Faule Socke. Will nicht mal selbst in den Keller gehen.


*ggg* Aber sonst ist er doch ein ganz netter Men... Dunmer.
Wenn ich ein besserer Dieb bin, geh ich irgendwann noch mal vorbei.

Per selbtverzaubertem „Wo ist das Baby?“-Amulett (Unsichtbarkeit dauerhaft und das Ding heißt tatsächlich so)

:suspekt:


und suchte nach dem letzten Dwemer, der die gewünschten Stiefel besitzt. Der war dann auch recht nett und erzählte ein bisschen von sich und den Dwemerlegenden. Die Stiefel gab er mir auch gleich. Hach. Zwerge sind halt schon ein tolles Volk.

:nick:! Es gibt auch irgendeine Methode, das Verschwinden der Zwerge aufzuklären... kann sein, daß er da den Übersetzer macht. Er oder Baladas Demnevanni.

Mit den Stiefeln wieder bei Dago Pyrr: er gibt mir das Gegengeschenk und es funktioniert tatsächlich. Sehr schön. Huzzah!

So mehr oder weniger. Er hat's ja nicht geheilt ;) aber wer will schon geheilt werden, wenn es auch so geht.


[...]

Er hat ein Hemd?


:rofl:


Wobei sich mir und Ranwen die Frage stellte, wie der Gute den bitte zur Kaiserstadt reist, wenn ich Hemd und Hose habe?


*kicher* Vielleicht wie Aragorn im Kettenhemd-Mini ;) Ich find grad das Bild nicht, aber ich nehme an, du weißt, welches ich meine.


Andererseits konnte sie jetzt einen neuen Stapel Zeugs in der Hütte abladen, weil die Stelle, wo er immer rumstand, ja frei geworden ist. Man muß praktisch denken in dieser Welt. :weise:


*ggg*


Casio Ohnehemds (jetzt: Casio Ohnehemdundhose)


BWAH! :rofl:

FrauKatz hat gesagt…

Wie gesagt, im Grundspiel ohne die Erweiterungen schwallt er ja auch rum. Kann schon sein, daß sie das in der Erweiterung wegen Realitätsferne ("bleib mal da stehen und halt dein Schwert ruhig, ich muß erst noch eine Rede halten") geändert haben.

Glaube ich auch. Mein Dago hatte ja auch so einen Brief/Zettel/Whatever bei sich, in dem einiges geschrieben stand, das mich ziemlich an das Gespräch erinnert, das Du gepostet hast. Ich denke, die haben die ganzen Infos etwas gestrafft und dann eben als Zettel verbreitet.

Das mit dem Vermeiden wäre mir aber genauso passiert. Oder ich hätte meine ganze Magie aufgebraucht, um mich zu heilen. :ugly: Der Hinweis „kannste nix machen, ist so, gehört zum Spiel“ war da schon sehr hilfreich und nervenschonend.



Es gibt auch irgendeine Methode, das Verschwinden der Zwerge aufzuklären... kann sein, daß er da den Übersetzer macht. Er oder Baladas Demnevanni.

Eeecht? Gibt's da bei Yiya was drüber? :D Das würde mich jetzt echt sehr interessieren. Hat was archäologisches, herauszufinden, warum die Dwemer verschwanden. Hach.

Ranwen hat gesagt…


Eeecht? Gibt's da bei Yiya was drüber? :D Das würde mich jetzt echt sehr interessieren. Hat was archäologisches, herauszufinden, warum die Dwemer verschwanden. Hach.


Ja, bei Yiya gibts da was drüber. Man kann aber auch selbst drauf kommen.

[SPOILER]

Es gibt drei Dwemer-Bücher; eins davon kennst du schon. Nur sind zwei davon dummerweise in Krakel geschrieben. Das dritte ist aber zweisprachig. Man nehme die Bücher (alle drei) und wende sich damit vertrauensvoll an die Leute, von denen man weiß, daß sie sich für Dwemer-Krams interessieren (oder Dwemer sind :p)

[/SPOILER]

Man kriegt sogar, wenn man der richtigen Gilde angehört, einen Auftrag dazu... der ist nur so unspezifisch, daß man damit nichts anfangen kann. Trotzden freut sich derjenige, wenn man den Job irgendwann wie oben beschrieben ausführt ;).

FrauKatz hat gesagt…

Es gibt drei Dwemer-Bücher; eins davon kennst du schon. Nur sind zwei davon dummerweise in Krakel geschrieben. Das dritte ist aber zweisprachig. Man nehme die Bücher (alle drei) und wende sich damit vertrauensvoll an die Leute, von denen man weiß, daß sie sich für Dwemer-Krams interessieren (oder Dwemer sind :p)

Oi. Ui. Das klingt interessant. Kommt auf jeden Fall noch auf meine ToDo-Liste, also, auf die Zu-erledigen-bevor-ich-endgültig-Nektarine-bin-Liste.

:ugly: