Samstag, 23. Februar 2008

Auf der Suche nach "H"... ohne Yiya! Aaaaaaaaaah!

Dandras Vules ist tot. Nie wieder Besuche von der Dunklen Bruderschaft während einer Rast. Das stimmte Jania wehmütig, und so machte sie sich auf, um dem letzten Wunsch des Anführers der Dunklen Bruderschaft zu erfüllen. "H" finden und ihm mitteilen, dass Dandras Vules und seine Assassinen versagt haben. Allerdings war Jania in den Abwasserkanälen, die nach ihrem Besuch bei Dandras wieder gefüllt waren so in ihrem Element, dass sie nach dem Massaker schon wieder vergessen hatte, was zu tun war. Also ins Tagebuch geguckt. "H" suchen und sich an die Wachen des Königs wenden, bei denen es Voraussetzung scheint einen hohen IQ zu haben, denn: Sie wissen alles, sie tun nur nichts dagegen. Also stolzierte die Assassine zur nächstbesten Wache, schob den ein oder anderen Draken rüber, um seine Sympathie zu gewinnen und bekam dann erzählt, dass sie sich doch einmal an seinen Chef wenden sollte, der könne ihr wohl weiterhelfen. Gesagt getan und schon hatte Jania ihren ersten Auftrag.

In Gramfeste kursiert nämlich das Gerücht, dass der zukünftige König Helseth nicht auf normalem Wege befähigt gewesen wäre den Thron zu besteigen und bei dem Ableben des alten Königs etwas nachgeholfen haben soll. Intrigen! Wheeee! Und nun sollte sie sich in der Bevölkerung ein wenig umhören, wo diese Gerüchte ihren Ursprung haben. In der Bevölkerung umhören. Ahahaha. Ein sehr aussagekräftiger Auftrag. Aber Jania ist ja nicht dumm und dachte sich, wenn jemand an dem natürlichen Tod des Königs zweifelt, dann wohl die Familie des Königs selbst. Sie würde diese nur finden müssen. Irgendwo in Gramfeste. Auf dem Basar würden sie schon nicht leben, am Hof wohl auch nicht und im Tempelbezirk wohl erst recht nicht, also ab nach Göttergriff.

Dort traf Jania einen Nord, einen einsammen und verlassenen Nord. Traurig sah er aus, ohja, und so sprach sie ihn an und erfuhr, dass sein Freund verschwunden sei. Zuletzt habe er ihn in Richtung der Abwasserkanäle unter Göttergriff verschwinden sehen. Ahaha. Abwasserkanäle! War sie da nicht mit Ach und Krach erst rausgekommen? Aber sie konnte nicht länger dabei zusehen, wie der Nord traurig seiner Wege ging und versprach ihm zu helfen - worauf sich der Nord bereit erklärte, sie zu begleiten. In die Abwasserkanäle. Wo ein Haufen Goblins, Durzogs und andere Wesen warteten. Wundervoll. 5 tote Nords, 4 Durzogs und 5 Goblins später und so dem endlosen Spiel zwischen F5 und F9 später, fanden wir endlich den Gesuchten und ließen ihn erstmal umbringen, da Jania nicht das Lösegeld zahlen wollte. Dreck! Also noch einmal...F9. Um 3000 Draken für etwas Ruhm erleichtert, zog Jania schließlich angesäuert von dannen und begann weiter nach dem Ursprung der Gerüchte zu suchen. Doch bevor sie die Bleibe der ehemaligen Königsfamilie fand, traf sie auf jemanden anderen, der ihr mitteilte, dass ein Handzettel im Umlauf sei, der Helseth beschuldigte den ein oder anderen Adligen vergiftet zu haben. Also ab zurück zu dem Chef der Königswachen.

Jania brachte dem Mann einer dieser Handzettel, dieser war zufrieden und erkundigte sich, ob Jania noch etwas Zeit hätte, er hätte da noch ein Problem. Natürlich, sie hat Zeit, aber bitte keine Abwasserkanäle mehr. Danke.

Im Tempel sei jemand unzufrieden, sie solle sich mal dorthin begeben und nach jemandem Ausschau halten, der unzufrieden aussehe. WTF? Weiß der, wie groß der Tempel ist, weiß der, dass man diesen NPC's nichts an der Miene ablesen kann? Aber gut, hin und natürlich erstmal die Falschen beobachtet und befragt. Nein, sie seien alle glücklich und Helseth sei toll und Almaxia erst recht. Boah, nervt nicht. Aber schließlich traf sie eine Heilerin, die sich nicht zufrieden zeigte und natürlich war es die letzte zu Befragende. Der Tempel würde alles tun, um zu verhindern, dass Helseth den Thron besteigen würde. Ups. Nun stand Jania also zwischen zwei Fronten, ging aber erstmal brav zu dem Chef der Königswache zurück und berichtete.

Und erhielt den nächsten Auftrag. Cheffe meinte, er glaube, dass ein paar seiner Wachen ein falsches Spiel spielen würden, sie solle sich mal unter ihnen umhören. Ja, sach mal Junge, weißt du, wie viele Wachen du beschäftigst? Und die sollen alle bequatscht werden? Allmählich begann Jania an dem Verstand des Mannes zu zweifeln und wandte sich der erstbesten Wache zu, die im Thronraum stand und schon verdächtig wirkte. Glück gehabt. Sie solle mal mit einer Wache in den Quartieren gehen und ja nichts Cheffe erzählen. Jania begann stuztig zu werden. Eine Verschwörung gegen den künftigen König oder war der König derjenige, der falsches Spiel trieb? Gleichgültig, sie suchte die Person auf, die vehement verneinte die Wache zu kennen und ging zurück zu Cheffe, dem das ganze spanisch vorkam und sie bat mal in den Sachen der verdächtigen Wache zu wühlen und tatsächlich: Verrat!

Nun hält Jania drei Erlasse für die Exekution an drei Hlaalu in den Händen und weiß nicht weiter. Sie will sie nicht töten. Zum einen, weil Helseth zu ihren Verdächtigen zählt und dieser Befehl somit von ihm kommt und zum anderen, weil sie den Geschehnissen dort irgendwie nicht traut. Irgendetwas ist auf Gramfeste wirklich faul. Und sie glaubt irgendwie nicht, dass die drei Hlaalu daran schuld haben. Also wird sie diese wohl leben lassen, falls das keine Konsequenzen nach sich zieht, was wir wohl in der nächsten Episode dieses kleinen Krimis herausfinden werden.

1 Kommentar:

Centaurea hat gesagt…

Bwah!

Einmal wahnsinnig werden, bitte. *gg* Aber immerhin, ohne yiya sich da durchzufuchsen, das ist halt auch nicht ganz einfach.


Sie will sie nicht töten. Zum einen, weil Helseth zu ihren Verdächtigen zählt und dieser Befehl somit von ihm kommt und zum anderen, weil sie den Geschehnissen dort irgendwie nicht traut.

Und außerdem ist Hlaalu das beste Haus unter den Sternen und natürlich bringt Jania keinen von Sheedhawnas Untergebenen um!

Ich bin schon gespannt, wie's weitergeht. *g*