Mittwoch, 13. Februar 2008

Guarführerschein

Ashooka gibt's auch noch, obwohl sie in letzter Zeit ein wenig ziellos durch die Gegend trödelt. Nektarine werden, in Solstheim Sabberviecher verkloppen, Zwillingsfackelaufträge – all dies vermag sie nicht so recht zu begeistern.

Weswegen sie seit Anno Hastenichgesehen durch die Grazelands streift, auf der Hoffnung, vielleicht mal Elvis zu finden.

Stattdessen fand sie einen Typen, der unmotiviert an einer Wegeskreuzung vor sich hinstand. Aha, sagt sich der morrowinderfahrene Spieler, dat is' en Questegeber. Richtig! Der nette Mensch klagte Ashooka auch gleich sein Leid: Aschländer mit seltsamen Frisuren seien gekommen und hätten ihm seine Guarhäute geklaut. Ob ich nicht Lust hätte, sie ihm zurückzubeschaffen?

Leider gab es bei den Konversationspunkten keine Möglichkeit „DU ARSCH! Lass gefälligst die armen Guars in Frieden, SONST ...!“ anzuklicken. Von daher entschied sich Ashooka dafür, mal nach den Frisurmenschen Ausschau zu halten. Im Lalalülü-Lager gleich hinter dem nächsten Hügel bekam sie auch gleich einen Hinweis auf die guarhautstehlenden Mieslinge. „Ja, da irgendwo Richtung Norden, am Wasser. Ach, die sind übrigens Geächtete.“ Ja, praktisch!

Im Norden am Wasser standen sie dann auch. Ein paar Schläge meines mächtigen Schwertes später lagen sie dann. Der eine zwar eher im Wasser, aber mei. Ist ja klar genug, man konnte ihn noch finden und ihm die Guarhäute abnehmen. Mit der nötigen Sensibilität und Diskretion natürlich, denn ein paar Meter weiter stand ein gar putziges Pack-Guar und sah sehr Rollie-ig aus.

Nach etlichen entzückenden Minuten des Anschmachtens ging dann aber die Sonne so langsam unter und es war an der Zeit, mal weiterzureisen. Nur konnte ich das arme Guar doch nicht einfach so in der Gegend herumstehen lassen! Was da alles passieren kann!

Kurzerhand probierte ich den „Kreatur beherrschen“-Zauber aus. Und tatsächlich, das Guar wackelte hinter mir her, solange der Zauber wirkte!

Mit viel „Kommst Du gefälligst mit!“ und häufigem Auffrischen des Zaubers gelangten RollieII und ich schließlich wieder ins Lalalülü-Camp. Da stand auch ein Packguar herum und ich dachte mir, daß sich RollieII deswegen vielleicht da ganz wohl fühlen würde. Nun war neben RollieIII nicht sonderlich viel Platz. Ich schritt einfach hoheitsvoll an ihm vorbei, wartete, bis der Zauber auslief und umrundete die Guarherde für Anfänger erst mal, um die Sache zu betrachten.

Hmmm. Neenee. Das war nix. Die standen Kopf an Schwanz. Wie sollten sie sich denn da anständig unterhalten, hm?

Also RollieII nochmal bezaubert und umgeparkt. Das klappte dann ganz gut und er stand ziemlich schnell so da, wie er sollte. Leider vergaß ich, daß der Zauber noch wirkte und ging Richtung Lagerausgang ... er natürlich hinterher.

Okay. Neu bezaubert, rückwärts wieder neben RollieIII eingeparkt und GEWARTET, bis der Zauber nachlässt.

Zurückgetreten. Werk betrachtet. Und Ashooka sah, daß es gut war.

Dunkel war es mittlerweile dann auch. Ich borgte mir ein Zelt und beschloss, die Suche nach Elvis, dem weißen Guar, auf den nächsten Tag zu verschieben.

Keine Kommentare: