Montag, 11. Februar 2008

Kriegsherr gesucht

So oder so ähnlich muss die Stellenanzeige ausgesehen haben. In Wirklichkeit sucht zwar keiner den Kriegsherren, der die Stämme vereinigt und die Häuser anführt, aber mit ein bisschen Überredungskunst, Küssen, Bestechungen, Duellen u.ä. lässt sich relativ schnell jedes Ratsmitglied davon überzeugen, dass man perfekt auf diese Stelle passt. Na gut, bisher sind bei mir nur die Urshi- und Ahemmu-Stämme sowie das Haus Hlaalu und Redoran dafür, aber damit hab ich immerhin schon mal 4/7 geschafft. Die Telvanni mögen mich eh und die anderen Stämme bekomme ich auch noch überredet, sofern ich mal wieder Zeit finde in deren Regionen zu latschen. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei den lieber Redoranern doch ein kleines Problem hatte Hortator zu werden. Der nett Herr Bolvyn Vemin mochte meinen Besuch in seinem Haus nämlich gar nicht und so wollte der Typ auch gar nicht erst mit mir schnacken, sondern hat es vorgezogen mich direkt anzugreifen. Da ich gerade nichts zum Betören und Beruhigen in der Nähe hat, bin ich also erstmal wieder durch die nächstbeste Tür geflohen. Dann wurde die Tarnung aktiviert und wieder reingegangen. Dadurch hat er mich natürlich erstmal nicht gesehen. Kaum stand ich vor ihm, hab ich ihn freundlich angesprochen. Allerdings konnte er mich zu dem Zeitpunkt auch nicht sehen, so dass er mit einem "Wer ist da?! - Lebt wohl." das Gespräch recht kurz gehalten hat. Beim 3. mal hat er mich dann bei der Ansprache bemerkt, aber zum Glück beim Anschleichen nicht, so dass das Duell abgemacht werden konnte.

Es hat natürlich auch gewisse Nachteile Prophezeiungen zu erfüllen und somit zur Nektarine ausgerufen zu werden. So hängt nun in jeder Kneipe in Vivec z.B. ein Kopfgeld-Plakat aus. Aber das kann eigentlich auch nur gut für den Ruf sein, wenn man per Anschlag bekannt gemacht wird. *ggg*

Ansonsten gibt es nicht wirklich etwas Neues. Mehrere Sidequests habe ich erledigt und meine Festung wird nun auch "gebaut". Vielleicht wäre "wird gewachsen" die bessere Wortwahl. *gg*

2 Kommentare:

Wüstenratte hat gesagt…

Was hatte Bolvin Venim denn gegen dich? Oder war der nur knorzig drauf,
a) weil du ihm die Geisel geklaut hast
b) weil du nicht den Charisma-Hut trugst
c) er eh ein Kotzbrocken ist?

Torben hat gesagt…

Keine Ahunng, warum der sauer auf mich war. c) trifft auf jeden Fall zu. b) kann nicht sein, weil ich die nette Maske drauf hatte. Und zu a) lässt sich nur sagen, dass ich schon angegriffen wurde, bevor ich die Geisel befreit habe.