Montag, 25. Februar 2008

Welcome To Dying - Teil 1

Wir schreiben Tag 28 im Monat Regenhand, 225 Tage (Ruhe dahinten!!!) sind vergangen, seit Jania Fuß auf Vvardenfell gesetzt hat und für Morrowind bricht eine neue Ära an - indes die ruhmreiche Assassine in Gramfeste festsitzt und darauf hofft, dass sich Raas Valis, der sie zurück nach Vvardenfell teleportieren soll, noch irgendwie dazu bewegen lässt, statt ihr nur davon zu erzählen, dass er das kann. www.smiliefarm.de

Doch statt an dem Magier zu verzweifeln hat sich Jania vorgenommen von ihren Taten zu erzählen, welche für Morrowind ein neues Zeitalter eingeleutet haben - allerdings will davon in Gramfeste niemand wissen und erklärt sie für vollkommen bescheuert. Vermutlich zurecht, wenn man bedenkt, dass sie...aber dazu später, man soll ja nicht das Ende vor dem Anfang erzählen, oder so. Also, wo waren wir? Achja:

Es galt drei Exekutionen durchzuführen, oder den Befehl zu verweigern und die drei Genannten zu warnen. Mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend machte sich Jania also auf die drei zu finden und war froh, dass sie vor lauter zuvor bereits erledigter Sucherei wusste, wo sich die drei aufhielten, denn näheres gesagt bekam man natürlich nicht. Nachdem sie alle drei gewarnt hatte und sich diese in Luft auflösten, um nie wieder gesehen zu werden, ging sie zu ihrem Auftraggeber zurück und begann zu lügen, dass die Balken barsten. Überall hatte sie die Drei gesucht. Üüüüberall. Aber sie wären halt nicht zu finden gewesen. Während Jania bereits annahm eingekerkert, gevierteilt und zum Frondienst verurteilt zu werden, seufzte ihr Auftraggeber vor ihr auf, kratze sich am Hinterkopf und erwiderte resignierend, dass sie wohl noch eine undichte Stelle unter den Wachen hätten, der die drei gewarnt haben musste. Ja, hier, direkt vor dir. Huhu!

Aber gut, Jania sollte es recht sein und begann danach brav den Autor des Flugblattes zu suchen, welches Helseth verdächtigt hatte den König getötet zu haben. Nach kurzem Suchen und Finden war dann auch das erledigt und man schickte sie weiter zum Tempel der Almexia und zu ihrem nächsten Verdächtigen auf der Suche nach "H": Fedris Hler, dem Befehlshaber der Tempelwachen.
Und schon stürzte Jania in das nächste Abenteuer. Helseth sei nicht ganz dicht und würde eine Armee unter seinem Namen sammeln. Dass er nicht ganz dicht sein konnte, wusste Jania bereits und eine Armee unter sich zu sammeln, war doch für einen König normal, oder etwa nicht? Aber Helseth würde keine normale Armee sammeln, sondern eine Armee von Goblins und Hler befürchtete, dass diese außer Kontrolle geraten könnte. Also...sollte sie in die Kanalisation und die Häuptlinge der Goblins und ihre altmerischen Ausbilder töten. Ahahaha. In die Kanalisation. Zum Glück aber dieses mal wieder alleine. Wenigstens etwas. Da Jania mittlerweile die Hälfte der Kanalisation kannte, blieb ihr nur ein Weg die Goblins und die Altmer zu suchen: Nämlich in dem Bereich, wo sie bisher noch nicht war, aber wer geht auch ohne Yiya den Weisen zu befragen und ohne ersichtlichen Grund in einen Abschnitt, der sich bereits "Schlachtfeld" schimpft. Iep?

Also rein da, und wie in mittlerweile angewohnter Manier um jede Ecke gelunst, um nach Goblins und Durzogs Ausschau zu halten, ehe man auf diese losstürmt. Manche mögen das feige nennen, Jania nannte es Taktik. Viele Goblins, Durzogs und Dungeonabschnitte später traf sie endlich auf die beiden Goblins- Häuptlinge (Iep, groß! Sooooo groß!) und nach einiger Sucherei letztlich auch auf die Altmerausbilder und kehrte dann stolz zu Hler zurück, der mehr als überrascht wirkte. Erst dachte Jania, es wäre, weil sie dort unten sicherlich zwei Wochen zugebracht hat und er sich nicht mehr an sie erinnern könnte, doch er war tatsächlich überrascht sie wiederzusehen und begrüßte sie ungefähr so: "Wie? Ihr habt die Goblinhäuptlinge getötet und die Altmerausbilder und ihr lebt noch?" Äh, ja, sieht man doch, ne? Guck, direkt vor die, quicklebendig. "Ja, das ist ja mal faszinierend. Hättsch ja nicht gedacht." Ähm?

Also ließ sich der gute Hler etwas neues einfallen, in der vermeintlichen Hoffnung sie jemals wiederzusehen und was das war, erfahrt ihr dann beim nächsten Mal.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aaah. Ja. Das war der Typ. Nachdem ich nämlich eigentlich die Brüder vorher abmurksen wollte, dann aber zufällig über die Goblin-Armee-Quest gestolpert bin, hab ich die jetzt im Vorbeigehen mitgemacht. (Nachdem ich die Pyjamamänner zwischen den ganzen Goblins und ihren Haustieren in der Kanalisation nirgends finden konnte. Deh. D.h. ich muss noch länger da unten bleiben.)

Dummerweise konnte ich mich dann aber nicht mehr erinnern, wer mir den Auftrag erteilt hat. ... Ich sollte echt mehr in meinem Tagebuch lesen. :ugly:

Gamina hat gesagt…

Die Pyjamamänner sind in einem anderen Teil der Kanalisation. Über den großen Basar zu erreichen. :weise:

Und ich habe gerade das dringende Bedürfnis meinen nächsten Beitrag zu überspringen und gleich zum Indy-Jones- Eintrag zu springen. Muss schneller weiterbloggen. :ugly: