Sonntag, 24. Februar 2008

Prophezeites Steinobst im Känguru

Sheedhawnas neues Karriereziel heißt also Nektarine. Prophezeite Auserwählte will sie werden. Naja, jeder fängt mal groß an.
Sie folgte also dem Ruf des Kaisers - nach nur 157 Tagen, in denen sie Caius' ersten Auftrag auszuführen bemüht war, nämlich seine zweihundert Draken für ihre Ausrüstung zu vermehren, sich umzusehen und Erfahrungen zu sammeln, nun auf Stufe 36, und tingelte zu Caius Cossades, oder Casio Ohnehemd, wie ihn Ashooka - Gesundheit! - zu nennen pflegt, und ließ sich wieder mal auf diverse Botengänge schicken. Ja, Sackerlzementnochmal, ich bin Großmeister des Hauses Hlaalu, Meisterdieb und Meister der Kämpfergilde, hab ich denn keinen Untergebenen, der das erledigen kann?! Kannjawohlnichtwahrseinhier.
Alles muss man selber machen, grummelmaulmeckersichbeschwer.

Sie durchstreifte also diese dämliche Dwemerruine - sie hasst Dwemerruinen - stieg in doofe Ahnengrüfte - sie hasst Ahnengrüfte - und pendelte nach Vivec. Sie hasst Vivec. Sie verteilte hier Geschenke und holte dort Informationen ein und erfuhr endlich, was so eine Nektarine eigentlich ausmacht:

  1. Unbekannte Eltern, an einem bestimmten Tag geboren. Fleisch gewordener Mond und wiedergeborener Stern.
  2. Weder Pest noch Alter können ihm schaden. Der Fluch-des-Fleisches vor ihm flieht.
  3. In dunklen Höhlen Azuras Auge sieht und Mond und Stern erstrahlen lässt.
  4. Eines Fremden Stimme vereint die Häuser. Drei Hallen nennen ihn Hortator.
  5. Eines Fremden Hand vereint die Velothi. Vier Stämme nennen ihn Nerevavine.
  6. Er ehrt das Blut des nicht betrauerten Stamms. Er isst ihre Sünden und wird wiedergeboren.
  7. Seine Gnade befreit die verfluchten falschen Götter, heilt die Gebrochenen, erlöst die Wahnsinnigen.
[Insert weibliche Form.]

Ja, es klingt insgesamt etwas kryptisch und bekifft. Im achten Teil der Prophezeiung hätte sie wahrscheinlich mit rosa Elefanten Walzer tanzen müssen, aber der Teil ging wohl verloren. Außer ihr nehmen die Prophezeiung aber anscheinend alle ernst, und das ist ja der wichtige Teil, ne? Reichtum und Ruhm.

Es folgte endlich mal ein spannender Auftrag. Nach Ilunibi gehen, einer Basis des Sechsten Hauses - Sheedhawna hasst Basen des Sechsten Hauses! - und den Priester Dagoth Gares abmurksen. Umbringen, yay! Sie war zwar schon in Ilunibi gewesen, hatte es doof gefunden und war der Meinung, da wäre nichts mehr zu holen, aber haja.
Hineinspaziert, Viecher getötet, Schuhe nass gemacht. Darauf vorbereitet gewesen, dass der Kerl mir "wichtige Dinge" erzählt, aber Dagoth Gares hatte anscheinend die yiya'schen Prophezeiungen nicht gelesen und ging seinerseits nun "wie Blücher" auf Sheedh los. Nicht dass sie das sehr beeindruckt hätte. Ein, zwei Streiche mit dem giftigen Vulkanglas-Langschwert und Gares war tot. Und Sheedhawna mit Corprus infiziert.
WTF!
Meine Heldin rannte also zu Caius und jammerte ihm ihr Leid. Ach, meinte der, das hätte er sich schon gedacht, und er hätte da schon Informationen eingeholt. Danke, die hätteste mir auch eher geben können. Du Arsch. grummel
Aber alles schimpfen half nichts, sie ging nach Tel Fyr, einem dieser verqueren gemüsigen Telvanni-Türme, um dort, nach einem Botengang-Ausflug ins Corprusarium, wo all die hübsch vom Corprus entstellten Ex-Menschen aufbewahrt werden, und in dem sie den letzten lebenden Dwemer getroffen hat, um dort also endlich von Corprus geheilt zu werden. Wobei streng genommen Corprus unheilbar ist, Sheedh infiziert bleibt und nur all die unangenehmen Nebeneffekte der Krankheit wegfallen. Was bleibt, ist die Resistenz gegen Krankheit, Pest und weitere Corprus-Ansteckungen. Yay!

Eine Befreiungsaktion in Vivec, einen Klosteraufenthalt und ein paar Informationen später gelangte sie wieder zum Urshilaku-Camp, ihrer einzigen Anlaufstelle, nachdem Caius wegen wichtiger Dinge, die er natürlich nicht näher benennt, zurück zum Festland muss. Ohne Hose und ohne Hemd. Was ist das denn für ein Kauz? Und ich hab die ganze Zeit seine Befehle ausgeführt, also echt.

Die Aschländer im Camp heißen sie jedenfalls herzlich als neue potentielle Nektarine willkommen. "Hallo, schön, dass du da bist. Geh doch mal eben in die riesige Basis des Sechsten Hauses da drüben" - Sheedhawna hasst Basen des Sechsten Hauses!! - "und hol mir nen Becher, e bisl Corprus-Haut und so'n großen schweren Schild ausm Keller. Japp, Prüfung. Wenn du wiederkommst, bist du möglicherweise potentielle Nektarine, wenn nicht, haja, dann eben nicht, ne? *kicher* Is jedenfalls des formelle Prozedere hier. Mach vorsichtig, is urst gefährlich da, ich fand's da jedenfalls gruslig." Und letzteres vom Aschkhan gesagt zu bekommen, macht wirklich nicht gerade Mut. Aber es sei eben so eine Prüfung von Mut, Stärke und Gerissenheit, meint er.
Sheedhawna will zurück zu ihrer Mammi.

Sheedh stellt gerade ihre Rüstung auf Dreugh um. Schick, das rosa Käppchen, oder?

Nachdem ich mir Mut angesoffen hatte und nicht mehr zitternd unterm Schreibtisch saß, schickte ich also endlich Sheedawna los, nach Kogoruhn. :gruslige Musik:
Dauerte nicht lang, war sie auch schon da und stieß sogleich auf einen toten Ordinator. Das ist wohl das Vvardenfell'sch Pendent zum "Willkommen in Kogoruhn - Ihr werdet alle sterben"-Schild. Es verfehlte seine Wirkung nicht, und Sheedh und ich hatten sogleich riesige Angst. Spontan entschloss sie sich, in die hässliche Ordinatoren-Kluft zu schlüpfen. 120 Rüstungspunkte statt 89 sind ein gutes Argument.

Man sagte mir, in Vivec sollte ich mich damit aber nicht sehen lassen.

Sie begann, die ersten Räume zu durchsuchen, und stieß auf lauter tote Abenteurer und rote Kerzen und Geflüster in allen Ecken. Und Aschenghule und erleuchtete Rüsselschläfer. Die ersten beiden Gegenstände zu bekommen, war nicht sonderlich schwer, aber da hatte sie dann auch schon ein Gewichtsproblem, - "Ich hab kein Gewichtsproblem!" - weil sie nämlich schon 590/595 mit sich rumschleppte. Und dann war da noch ein riesiger Dungeon - Sheedhawna hasst Dungeons - und der Schild für den Khan, den sie in weiser Voraussicht allerdings markiert hatte. (Gnihihi.)

Warm, schummrig und trocken. Eigentlich könnte es nett sein, wenn nicht so viel Ungetier dort herumkreuchen würde.

Wir waren beide dankbar dafür, dass sie etwa tausend Items hatte, um ihre Lebensenergie wiederherzustellen, die immer dann wieder aufgeladen waren, wenn sie sie brauchte. Einzig als ein erleuchteter Schläfer ihre Lebenspunkte auf 24/301 senkte, hat das dann etwas länger gedauert.

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung fitzte sie sich jedenfalls über "Phistos Halle, Makis Halle, dem Nabith Kanal und 'Charmas Atem' zum Bereich 'Blutendes Herz'" durch und fand irgendwo auch Dagoth Uthol, der aussah wie Dagoth Ur und ihr den größten Teil ihrer Magiepunkte geraubt hat. Einfach so. Die Socke.

Dagoth Uthol. Kostete mich Magiepunkte, war ansonsten aber kein herausragender Gegner.

Tatsächlich ist diese Basis riesig und führt bis zum Roten Berg. Außerdem gab es da - bis jetzt, muahaha - einen Großen Knochenläufer. Eklig, die Dinger. Nerviger als Aschenghule, fast so gefährlich wie Erleuchtete Schläfer und in jedem Fall kein schöner Anblick. Ürgs.
Sheedhawna findet also den gesuchten Schild, krallt sich noch einen Glockenhammer, weil man mit denen so schön einfach bei Kriecher handeln kann und ihr Gewicht erreicht die Marke 634/595.

Über das Wetter am Roten Berg kann man ja geteilter Meinung sein, aber was für ein genialer Himmel!

Mit letzter Magie und alle Hände mit großen, sperrigen, schweren und unhandlichen Dingen beladen kehrte sie per Zauber zu Sul Matuul zurück, um ihm freudestrahlend die Gegenstände auszuhändigen. Ächzend und stöhnend stand sie vor ihm, die Knie zitternd von der Last all der gefundenen Gegenstände, Schweißperlen auf der Stirn und kurz vorm Zusammenbrechen. Sie wollte gerade mit der wenigen Kraft, die sie noch aufbringen konnte, die drei Gegenstände an Sul übergeben und war schon froh, auf diese Weise etwas von ihrer schweren Last loszuwerden, da freute sich der Khan über die hübschen Mitbringsel, erklärte ihr aber, die könne sie behalten, und legte ihr auf den Stapel in ihren Armen noch einen Gürtel obendrauf.

Schepper, bumm, krach, polter.

Nachdem sich Sheedhawna dann wieder unter dem Altmetallberg hervorgearbeitet hatte, ließ sie ein paar Gegenstände im Zelt und kehrte per göttlichem Eingriff, Schlickschreiter und Magiergildenteleport zu Kriecher zurück.

Es mussten nur ein paar Gegenstände beim Aschkhan zurückgelassen werden, damit Sheedhawna weiterreisen konnte.

1 Kommentar:

Gamina hat gesagt…

Iep! Jania wird niemals nie Nektarine, haben wir soeben beschlossen. Iep. Ist das gruselig. Und dann sieht es da auch noch teilweise so aus, wie im Untergrund von Gramfeste. Nee, nee, nicht mit uns.

Aber Sheed steht die Rüstung, muss ich sagen, sehr schick! =)

Und Gratulation! :)