Freitag, 2. Juli 2010

Ranwen's Witcher 4 - Abso-fucking-lutely beautiful.

So - da WüRa offensichtlich keine neuen Bildchen posten mag, wenn ich nicht weiterschreibe, muß ich wohl mal. :grin:
(Disclaimer: No pressure, eh. Just kidding. ;) )

In der letzten Folge war ich noch am Zetern über Mikul, die Pottsau, bei der Geralt wohl einen Moment lang auch wirklich überlegte, ob Erschlagen keine Option sei (zumindest sah er so aus). Aber andererseits - wenn man in der Stadt noch was zu erledigen hat, ist diese Art von Anlegen mit der Stadtwache wohl echt keine gute Idee. Naaa schön. Aber ins Gefängnis geworfen zu werden, muß man deswegen noch lange nicht mögen. Während ich noch rumzeterte, verblaßte schon die pottsäuische Stadtwache, und Geralt fand sich im städtischen Kittchen wieder, schüttelte angewidert die weiße Mähne, betrachtete angewidert seine Umgebung und sprach mit voller Überzeugung: "Abso-fucking-lutely beautiful."

...!!

Es passiert ja wirklich selten, daß ich vor dem Rechner sitze und laut lache, aber das war so ein Moment. Der genervte Tonfall reichte an Alan Rickman ran (und das ist hohes Lob, gelle!).

Als ich fertig bin mit Lachen, werden erst mal die anderen Gefängnisinsassen interviewt. Was sich da halt so rumtreibt - ein paar politische Gefangene, ein paar Kleinkriminelle und vermutlich auch ein paar Unschuldige. Jedenfalls wollen die meisten mit mir nichts zu tun haben. Ja, ich mit euch eigentlich auch nicht, ich will hier raus, thankyouverymuch.

Aber die Gelegenheit kommt auch sehr bald - offenbar ist da ein Monster in den Abwasserkanälen, und der Stadtherr hat gesagt, wer da den Kammerjäger spielt, der wird freigelassen.

Geralt: "Ah ja? What about half the kingdom and the Princess' hand in marriage?"
Wache: "Werd nicht frech."

Leider gibt's da auch für den Dumpingpreis noch Konkurrenz, der lokale Gefängnishaudrauf möchte auch. Geralt versucht die Wache zu überzeugen, daß er mit seiner Berufserfahrung der geeignetere Kandidat sei, die ist aber an Bewerbungsgesprächen nicht interessiert und meint, macht das halt unter euch aus.

Wenn Geralt nicht schon vorher Boxen von seinem Witcherkollegen gelernt hat (meiner hat's verpennt, es geht wohl), dann lernt er's halt jetzt. Für den Haudrauf hat's bei mir gereicht... und wenn nicht, schätze ich, wird man wohl einfach warten, bis das Monster - dann frisch gefüttert - wieder ansprechbar ist. Schließlich IST Geralt der geeignetere Kandidat, ne.

Er wird also passend ausgerüstet "wir haben hier eh ein Witcherschwert rumfliegen, das haben wir... gefunden, weissu" und unzeremoniell in die Abwasserkanäle geworfen. Mann, die Jungs haben echt keine Manieren.

Ja, da unten sieht man wirklich, daß es stinkt. Und Drowner gibt's... gab's auch. Bäh.

Plötzlich latscht Geralt allerdings ein Rosenkreuzritter vor die Füße. WTF? Was will der denn hier?

Geralt: Was willst du mit dem Schwerte, sprich?
Ritter: Die Stadt vom Monster befreien! Aus reiner Güte, für umsonst!
Geralt: Das ist unfaire Konkurrenz, wißt ihr das?

Der Ritter leiert also einmal seinen Ordensgutmenschsermon runter, stellt ansonsten fest, wen er vor sich hat, und will mit dem rumprotzen, was er über die Witcher so weiß.

Geralt will wissen, ob man vielleicht die medizinische Vorlesung auf später verschieben kann, er hätte nämlich noch ein Monster zu erledigen.

Der Ritter ist ja nicht so, und überhaupt, "I'm Siegfried."
Na klasse, dann bin ich wohl Roy. :ugly:

Aber Siegfried ist ansonsten ganz in Ordnung, und man könnte ihn vielleicht noch mal brauchen, also darf er ausnahmsweise mitkommen, wenn ich arbeiten gehe. Mehr als vors Schwert laufen kann er mir nicht, und das hat ja wie schon erwähnt eine automatische Freund-Feind-Erkennung, es würde ihn vermutlich nicht treffen. Und dem traue ich's zu, daß er sich nicht gleich plattmachen läßt... und wenn. Ist das mein Problem?

Das Monster ist Routine für unseren Kandidaten, nette Zutaten und eine nette Trophäe bringt's auch. Die man beim Hauptmann der Wache wohl bestimmt gegen Geld einlösen kann, was dann weniger stinkt.

Siegfried ist tatsächlich nützlich, der kennt nämlich den Weg raus. Schließlich kann auch ein Witcher nicht durch ein Gitter an der Decke, wo man ihn offenbar runtergeschmissen hat (wie unhöflich!), wieder rauffallen. Gravitation für alle.

Aber natürlich ist das wieder mal nicht so einfach, wie's aussieht, denn am Ausgang lauern prompt Salamandermafiosi rum, die nur drauf gewartet hatten, durch Geralt von ihrem Leben und ihren Besitztümern befreit zu werden. O-kay, Jungs, so reich seid ihr nicht, daß diese ständigen Angriffe nicht langsam nervig würden - also, wer wußte davon, daß sie Geralt in die Kanäle geschmissen hatten, und hat die Kerle da hinbeordert? Denn so geht's ja nicht, ne.

Das meint Siegfried auch und gibt Geralt den Tip, doch mal beim örtlichen Detektiv reinzuschauen, er hätte da ne Adresse. Daraufhin geht Siegfried seiner Gutes tuenden Wege, und Geralt macht sich erst mal auf den Weg zurück ins Kittchen, denn die haben schließlich noch sein ganzes sonstiges Zeug, und er will das wiederhaben. Und außerdem will er wissen, wo solche Blechhirnis überhaupt ein Witcherschwert 'gefunden' haben.

3 Kommentare:

Wüstenratte hat gesagt…

So - da WüRa offensichtlich keine neuen Bildchen posten mag, wenn ich nicht weiterschreibe, muß ich wohl mal. :grin:
(Disclaimer: No pressure, eh. Just kidding. ;) )


Jo, ich muß ja erstmal wieder aufholen, nachdem ich der Meinung war, es Jerry viiiel zu leicht zu machen. *g*

Der Ritter ist ja nicht so, und überhaupt, "I'm Siegfried."
Na klasse, dann bin ich wohl Roy. :ugly:


Bwaaaahahahaha! Der Gedanke kam mir an der Stelle nicht. Aber jetzt, wo du's bloggst...

"Gravitation für alle." *kicher*

FrauKatz hat gesagt…

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ohne Fraps oder sonstige Zusatzprogramme Screenshots zu machen?

Ritter Siegfried. Nett. :-D

Wüstenratte hat gesagt…

Nicht, daß ich wüßte.

Aber Fraps ist doch toll.