Samstag, 24. Juli 2010

Wüstenratte's Witcher - Partytime!

Das Ende der Quest "Old Friend of Mine", auch bekannt als "Shani's Party", wird gerne vergessen (von mir, z.B. *hust*). Nach der Autopsie hat man irgendwie andere Dinge im Kopf.
Aber da gibt’s ja ne Lösung: lade eine alten Spielstand. Photobucket

Wir sind also zurück im Temple Quarter von Vizima, und Shani durfte eben noch den Schädel des Mordopfers aufsägen, was ihr viel Spaß bereitet hatte.



Danach will sie nochmal mit Geralt sprechen (der Punkt, den ich beim ersten Durchgang leider ignoriert hatte), und so besucht Geralt sie zuhause. Granny ist mittlerweile freundlich, und läßt ihn ohne Schwierigkeiten passieren. Shani möchte feiern, der alte Kumpel Dandelion, der Barde ist in der Stadt, und dazu braucht sie – Alkohol. Was sonst? Geralt soll einkaufen gehen, und sich zurückmelden. Und, ach ja, er darf einen Freund zur Party mitbringen.
Hmm, was für Freunde haben wir denn hier in Vizima? Echte Freunde? Mir fällt nur Zoltan ein.
Außerdem, Party mit Zwerg kann nur gut werden. Photobucket
Man bechert , redet und bechert mehr. Party. Geralt erfährt ein paar Dinge über seine Vergangenheit, und schließlich möchte Zoltan was zum Knabbern. "Lard and pickles" wären toll. So zum Alkohol. Grandma hat doch sicher was unten im Schrank? Und so torkelt Geralt los, schon stark angeheitert. Der wackere Monsterjäger auf seiner neuesten Quest: klau Omma was ausm Schrank.



Dann singt Dandelion einen Song für Zoltan, während Shani und Geralt sich Blicke zuwerfen. Awwwww.



Schließlich ist die Party vorbei, Shani geht schlafen, hat ja morgen wieder Dienst im Hospital, und Geralt geht stockbesoffen zu einer Ausnüchterungsmeditation. Den nächste Tag soll er Blumen bei Shani vorbeibringen, so als Dankeschön. Photobucket
(Rosen. Welche Farbe, habe ich vorher gelesen. Man will ja kein Risiko eingehen...)

Eine der beiden Herbalistinnen hat sicher die richtigen Blumen...


Und so besucht Geralt am nächsten Abend Shani nochmals. Nach einem kurzen Gespräch kommt man zum Zweck des Besuches. Sehks. Auf der Kommode. Photobucket



Granny rieselt währenddessen im Erdgschoß der Putz auf den Kopf.



Und Shanis Karte zeigt sie beim, äh, Studium eines, äh, anatomischen Lehrbuchs. Ganz die hingebungsvolle Medizinerin. Jaja.

Keine Kommentare: