Samstag, 10. Juli 2010

Wüstenratte's Witcher – choose your path, young padawan. Choose wisely.

Warnung: spoilers ahead.

Kapitel 2 hat Jerry abgeschlossen, der Endkampf endete wie erwartet. Konnte ja auch nicht einfach, ne?
Sprung zu Kapitel 3. Offensichtlich hat er dann doch so Einiges einstecken müssen, und so erwacht er bei Triss im Trade Quarter. In ihrem Haus. In ihrem Bett. Photobucket
Offensichtlich hat er jetzt, da er offiziell bei Triss wohnt, auch einen Pass, der es ihm ermöglicht, sich im Trade Quarter frei zu bewegen, und die Tore zwischen Trade- und Temple Quarter zu benutzen. Yay!
Triss hat sogleich einen Auftrag für Jerry, es sollen magische Sensoren an geeigneten Stellen in der Stadt angebracht werden. Endlich wird klar, wozu diese Stierköppe gut sind. Photobucket
Einer der Köppe ist auf dem Friedhof, und Jerry nimmt die Abkürzung ins Temple Quarter über das entsprechende Tor. Auf dem Weg kommt er an Siegfried und seiner Truppe vorbei, die offensichtlich für weitere Aktionen trainieren.


Siegfried hat dann auch gleich noch einen Job für einen Witcher: Leute verschwinden auf dem Friedhof. Kannste mal gucken gehen, wieso? Na klar, mach ich doch gerne. Ist ja mein Job, sowas.
Die dort rumliegenden Leichen sind von Ghoulen angenagt, war ja zu erwarten. Aber Jerry findet auch andere Hinweise. Und etwas Neues: einen freundlichen, kommunikativen Ghoul.

Now I've seen everything.

Jerry läßt ihn leben, und erhält den Hinweis auf die wahren Verantwortlichen für die Tode auf dem Friedhof. Eine Bande Scoia'tael, und sie treibt sich noch auf dem Friedhof rum. Jerry erwischt sie beim Verlassen der Crypt. Ich wußte, daß man Spitzohren nicht trauen kann. Daß Zwerge da auch mitmachen – Pech für sie. Der Anführer stellt Jerry vor die Wahl: verfolge uns, oder rette die Unschuldigen in der Crypt. Beides geht nicht. Entscheide dich! Die bösartigen Eichhörnchen machen sich aus dem Staub. Jerry läuft 3 Schritte hinterher, aber dann kehrt er um. Gaaaaargh! Euch kriege ich später, ihr Arschpfeifen! Das Leben der Unschuldigen ist jetzt wichtiger.
Eine Entscheidung, die dann von Siegfried sehr begrüßt wird – "gehandelt wie ein wahrer Ritter".
Äh, ja, gut, ich bin kein Ritter, ich bin Witcher, aber wenn du meinst...
Damit haben sich die Scoia'tael disqualifiziert. Es gibt gewisse Dinge, die macht man nicht. Zum Beispiel, Unbewaffnete in einer von Ghouls wimmelnden Crypt abladen. Photobucket

Im weiteren Verlauf der Sache mit den magischen Sensoren gibt’s dann Ärger mit den beiden wichtigeren Frauen in Jerrys Leben. Zuerst vergrätzt er Shani, und geht daraufhin mit Zoltan und Dandelion, dem Barden (der auch ein alter Kumpel ist), auf Sauftour (Photobucket) , die im örtlichen Hurenhaus endet.


Und dann wird er beim Heimkommen von Triss ob seines immer noch stockbesoffenen Zustandes angepflaumt.


Ein Witcher hat's nicht leicht. Echt jetzt mal.

5 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

:rofl:

Ich glaube nicht, daß Triss da viel Eindruck macht, mit dem Spruch.

Außerdem glaub ich nicht, daß er sich da nachher noch dran erinnert. :grin:

Hick.

Und "Auswahl zwischen Terroristen und Rassisten" trifft's schon ziemlich gut. :ugly:

Wüstenratte hat gesagt…

Das Schlimme ist - sie will einen Ring. Um das Ganze "offiziell" zu machen.

NOOOOOOOOOOOOOO!

Ich glaube, den Part lasse ich weg.
Geralt mit Frau und Kind? Ach neee. :ugly:

Ranwen hat gesagt…

Vor allem, weil sie nicht die einzige ist, die sich solches vorstellt... :ugly:

Neenee, ganz richtig.

Alcarinque hat gesagt…

Ach, stell dich nicht so an, gib ihr den Ring!
(Kähähähä)

Und wow, du kommst ja schnell voran, wobei ich den Friedhofs-Guhlquest gar nicht kenne, der muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein...

FrauKatz hat gesagt…

Das Schlimme ist - sie will einen Ring. Um das Ganze "offiziell" zu machen.

NOOOOOOOOOOOOOO!


Genau das, aber genau das war auch meine Reaktion. :ugly: Das passt so gar nicht, aber so gar gar nicht. *wedel*

Wenn schon Ring, dann Shani. Aber 's passt nicht! *wedelwedel* Und außerdem, da hat man zwei erfolgreiche und in ihren Berufen kompetente und überhaupte Frauen, und was ist deren größter Wunsch? Mit dem Monsterslayer Geralt, dem armen Weisenkind Alvin und 'nem Ring am Finger Familie zu spielen!

Hnnxxxpfrhmpfhtpah!

*wedel*