Samstag, 10. Juli 2010

Ranwen's Witcher - Background: Das kleinere Übel 5

Geralt will sich also nicht zwischen zwei Übeln entscheiden, weil er nicht an „das kleinere Übel“ glaubt.

Tja, wenn er sich nur mal dran gehalten hätte, sich rauszuhalten. Zusammen mit dem Bürgermeister ist er am nächsten Morgen auf der Suche nach der Mörderbande. Die sich auch findet und ihn erst mal in einem Kampf provozieren will, aus reiner Mache und Langeweile. Er läßt sich aber nicht.

Einer kommt Geralt zu nahe, und der rät ihm, etwas vorsichtiger zu sein, sonst könnte er Teile verlieren. Daraufhin ziehen die anderen Gangmitglieder ihre Schwerter. Aber genau in dem Moment kommt Renfri natürlich selbst vorbei - und macht Eindruck.

Das laufende Fantasyklischeeamazonenweib gesellt sich zu Geralt und Caldemeyn. "Ihr wolltet mich sprechen, dann sprecht mal."
"Tja, wir haben da gehört, daß du was gegen unseren Zauberer hast. Und daß du ihn umbringen willst."

'Maybe. What of it?' asked Renfri quietly, in an equally brusque tone.

'Only that there are tribunals to deal with grudges like that. He who wants to revenge a grudge using steel - here in Arcsea - is considered a common bandit. And also, that either you get out of Blaviken early in the morning with your black companions, or I throw you into prison, pre- How do you say it, Geralt?'

'Preventively.'

'Exactly. Understood, young lady?'


:rofl:
Ja, mit Fremdwörtern ist er irgendwie besser als der Bürgermeister. :grin: Und das geht auch so weiter.

Renfri reached into the purse on her belt and pulled out a parchment which had been folded several times.

'Read this, Alderman. If you're literate. And don't call me "young lady".'

Caldemeyn took the parchment, spent a long time reading it, then, without a word, gave it to Geralt.

'"To my regents, vassals and freemen subjects,"' the witcher read out loud. '"To all and sundry. I proclaim that Renfri, the Princess of Creyden, remains in our service and is well seen by us; whosoever dares maltreet her will incur our wrath. Audoen, King—'" Maltreat is not spelt like that. But the seal appears authentic.'


:rofl:
Mann, er HAT ein Talent dafür, sich unbeliebt zu machen. (Aber 's ist ja auch falsch geschrieben, ist es!)

Der Bürgermeister muß sich also auf leere Worte beschränken und gehen, weil er gegen den königlichen Wisch erst mal machtlos ist, aber mit Geralt will sie doch noch ein Wort reden.

(Ahja. :ugly:)

'I've heard about you,' she said. 'You're Geralt, the white-haired witcher from Rivia. Is Stregobor your friend?'

'No.'

'That makes things easier.'

'Not much. Don't expect me to look on peacefully.'

Renfri's eyes narrowed.

'Stregobor dies tomorrow,' she said quietly, brushing the unevenly cut hair off her forehead. 'It would be the lesser evil if he died alone.'

'If he did, yes. But in fact, before Stregobor dies several other people will die too. I don't see any other possibility.'

'Several, witcher, is putting it mildly.'


Whoa. Ich höre Ärger herannahen, und zwar - wie war das? - mit der Geschwindigkeit eines Elefanten bei Eisglätte? Auf Schlittschuhen? Am Hang?

Keine Kommentare: