Montag, 16. April 2007

Ashooka Avel

Jetzt war es also an der Zeit, einen neuen Charakter zu erschaffen, mit dem ich nicht nur dumm durch die Gegend tappen sondern dem ich das Spiel hindurch die Treue halten würde.
Zur besseren Identifikation mußte es natürlich ein Weib sein, und weil Fandom verpflichtet entschied ich mich für eine waschechte Mary Sue.

Ashooka Avel, Agent, Sternzeichen Turm.



Das war noch vor dem "Better Clothes"-Mod. Ähäm.

Das Charaktermenü, falls es jemanden interessiert oder es jemand versteht:
Menü 1
Menü 2
Menü 3

Da stand ich nun in Seyda Neen vor Socius Seagulla, der dank des LotR-Facemods aussah wie Aragorn, und war schon ganz zuversichtlich. In Seyda Neen war ich schließlich schon mit Ashooka der ersten und davor der namenlosen Kajit herumgelaufen.
Seyda Neen ist ein Küstenkaff, ein paar Häusli, ein Händler, ein Leuchtturm und eine kleine Schmugglerhöhle. Genau richtig, um sich einzuspielen.
Es kommt schließlich ein bisschen blöd, wenn man grade einen mächtigen Magier bekämpft und dabei gegen einen Baum rennt, weil man die Steuerung noch nicht so richtig beherrscht, ne? *g*

Ich taperte also los, gab Fargoth seinen Ring zurück, staunte ob seiner plötzlichen 100%-Sympathie und handelte überhaupt erst mal das Notwendigste ab. Mein grober Plan sah vor, daß ich mich erst mal ungefähr an das hielt, was mir aufgetragen worden war: zu Casio Corsares in Bruschetta gehen und dort weitere Anweisungen abholen. Auf dem Weg würde ich in Pellkartoffel vorbeischauen, einem netten, kleinen Städtchen und erst mal ein paar Viecher plattmachen, die heimtückisch in der Landschaft herumlungerten.

Das war der Plan.

Stattdessen stand ich kurz darauf zufällig auf einem Felsen an der Küste, starrte in den Sonnenuntergang und fragte mich, ob wohl auf diesem Inselchen, das ich grade noch so im Dunst erkennen konnte, was zu finden wäre.

Also sprang ich ins Wasser und schwamm hin.

Irgendwie habe ich ein Talent für Umwege.

Ein paar Schmugglerhöhlen, Ahnengrüfte (grusel! und eine Grotte später hielt ich dann wieder auf Seyda Neen zu, um meine gesammelten Besitztümer in klingende Münze umzuwandeln und nun dann doch endlich dem Plan zu folgen.

Außerdem begann ich, Kleidung zu sammeln, denn Ashooka könnte ja schließlich nicht jeden Tag in den selben Klamotten herumrennen. Gott, ich bin SO eine Tussi!
Schön, auch die Kleidung hat einen gewissen Einfluß darauf, wie die NPCs auf einen reagieren, aber ich muß ja alles in dreifacher Ausfertigung haben, ne?

Ghargh.

In Pellkartoffel angekommen (Ashooka-5, Getier-0) erprobte ich mich im Reden und Schlösserknacken. Viel passierte da nicht. Oh, ich knutschte mit einem Banditen. Fast vergessen.

Außerdem begann ich zu schmeicheln, was das Zeug hielt. Schon bald konnte ich fast alle auf 80 bis 90% Sympathie bringen, was ich natürlich toll fand. Pellkartoffel war aber schon bald abgegrast und so zog ich weiter nach Bruschetta.

4 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Warum fällt mir bei Seagulla (der Mensch heißt übrigens Socucius Ergalla, IIRC) nur 'Hamster, a dentist' ein? ;)

FrauKatz hat gesagt…

Hamster, a Dentist, Hard Porn, Seaven Seagull ... *träller*

:o)

Ranwen hat gesagt…

Ich sehe, du kennst das Video :)

FrauKatz hat gesagt…

Ahjoh. Göttlich. Absolut. "Haystack – my destiny“ ist auch köstlich.

Oder „Hard Porn will find a whip“. :ugly: