Dienstag, 17. April 2007

Immer noch Balmora – Ich bin böse

Sorry für die längere Funkstille. Versehentlich(sic!) wurde bei mir auf der Arbeit der Internetzugang gekündigt. Ich mußte tatsächlich arbeiten. Scherz. Ich war dann früher zuhause, weil ich ohne Internet kaum richtig arbeiten kann. Anyway, jetzt geht's ja weiter.

Ich treibe mich momentan immer noch in Balmora herum. Die meisten Aufträge, die ich bekomme, sind bis jetzt lokal relativ begrenzt. Balkonienmora, Mondfalterfestung, die Dwemer(Zwerg)festung Argh-irgendwas – liegt alles schön beisammen und erspart es mir, stundenlang durch die Gegend zu irren. *g*

Bevor ich die heimelige Sicherheit von Balmora und Casio Ohnehemd verlasse, versuche ich noch die Aufgaben in der Gegend zu erledigen. Ich kann ja kaum ins Bett gehen, wenn noch Geschirr in der Küche steht (im Moment ist das allerdings ein Ausnahmezustand), da kann ich doch nicht nach Ironheart oder Caldera abdampfen, wenn in Balmora noch was zu tun ist.

Eine dieser Aufgaben habe ich heute beendet, und nun steht es fest: ich spiele Killerspiele.

Eine Schweigeminute zwecks Betroffenheit bitte.

[...]

Wie kam es nun?
Auf der Mondfalterfestung läuft ein Larry Harry herum, der Hauptmann der Wache ist. Oder sowas. Ist ja auch egal. :handwedel: Der erzählte mir eine nette Geschichte über Politik, Korruption und dergleichen in Balmora.
(Doll. Politik. Eskapistische Fantasygames sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. )
Die Geschichte ging ungefähr so:

In Balkora gibt es einen Ratsmann, Dingsus Wiehießernoch. Der ist korrupt und überhaupt böse. An ihn kommt man nicht heran, nur an seine Mittelsmänner. Ich weiß nicht, wer die sind, aber darunter sind ein Schmied, ein betrunkener Seemann, ein Pirat, eine Gouverneurstochter und eine Voodoozauberin. Oder sowas. :handwedel:
Wäre doch schööön, wenn denen was passieren würde, ne? *nudge, nudge, wink, wink*
Wenn denen etwas passieren würde, *zwinker, zwinker, zaunpfahl*, dann würde ich vielleicht sogar das Geschenk des Kaisers für euch finden.
Ist das nicht eine nette, kleine Geschichte? *nudge, wink, ellenbogen in die Rippen*



Vor so viel Subtilität mußte selbst ich passen. Anfangs hoffte ich ja noch, daß er sich mit den Namen der Leute zufrieden geben würde, aber neee. Natürlich nicht.

Tagelang haderte ich mit mir. Bis Ranwen meinte, daß die meisten dieser Leute ohnehin der Camorra Thong angehören würden und somit böse seien.

Na denn! Kein Problem!

Also ging ich in die Ratskneipe, wo alle 5 Gestalten praktischerweise grade herumlungerten und spottete solange, bis sie mich angriffen. Dann darf ich mich nämlich verteidigen und muß keinerlei Folgen fürchten. Einfach so angreifen würde nämlich die Wachen auf den Plan rufen.

Nachdem ich damit fertig war ging ich zur Festung und bekam von Larry einen Zauberring. 30 Sekunden Chamäleon. Nicht übel.

Im Anschluss daran las ich erst mal im Tagebuch (sehr praktisch) nach, wen ich für Casio was fragen sollte.
Ah. Eine Ork-Magierin nach Informationen über die prophezeihte Nektarine, die dereinst zurückkehren und Morrowind befreien soll. (Das wäre dann wohl Ashooka, aber das weiß zu dem Zeitpunkt ja noch keiner, Ashooka eingeschlossen.) Der Preis wird wieder eine Besorgung sein.

Schön.

Ich ging zur Magierin, fragte nach dem Auftrag und es geschah, was ich schon so halb immer mal befürchtet hatte: ich soll etwas von einem Ort besorgen, an dem ich schon war. In dem Fall will sie einen Schädel aus der IschiAschi-Ahnengruft.

Wo ich mich noch wunderte, daß der da am Rand rumliegt und anklickbar war!

Aber gut, geht's halt wieder zurück in die Gruft. War das die mit der Leiche des Abenteurers (echt authentisch nur mit Schmeißfliegengeräuschen )? Ah. Ich werde ja sehen.


... die lokale Mafio (Dick Tong und Doof Tong, ich kann die nicht auseinanderhalten) weckt bei mir lebhafte Assoziationen. Curse you, visuelle Vorstellungskraft.

Ich meine, der zweite Teil des Namens ist "Tong". Was macht mein Hirn draus? Nicth etwa "Kong", was ja noch nett und harmlos wäre. Nee. Thong.


„Wir sind die Camorra Thong! Wir sind böse! Wir bringen alle um! Wir sind hinterhältig, verschlagen und gemein!“
Stimme aus dem Hintergrund: „Und wir tragen alle String-Tangas!“


Ähhja.

5 Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Anyway, jetzt geht's ja weiter.

:trippel: :grin:

Ich treibe mich momentan immer noch in Balmora herum. Die meisten Aufträge, die ich bekomme, sind bis jetzt lokal relativ begrenzt. Balkonienmora, Mondfalterfestung, die Dwemer(Zwerg)festung Argh-irgendwas – liegt alles schön beisammen und erspart es mir, stundenlang durch die Gegend zu irren. *g*

Na das klappt doch langsam auch mit den Namen. Die Namen von Dwemer-Festungen kann eh kein Mensch aussprechen. :argh: ;)

da kann ich doch nicht nach Ironheart oder Caldera abdampfen, wenn in Balmora noch was zu tun ist.

Caldera ist von Balmora aus nicht weit.

Eine dieser Aufgaben habe ich heute beendet, und nun steht es fest: ich spiele Killerspiele.

Eine Schweigeminute zwecks Betroffenheit bitte.


:rofl:


Vor so viel Subtilität mußte selbst ich passen. Anfangs hoffte ich ja noch, daß er sich mit den Namen der Leute zufrieden geben würde, aber neee. Natürlich nicht.


Told ya.


Tagelang haderte ich mit mir. Bis Ranwen meinte, daß die meisten dieser Leute ohnehin der Camorra Thong angehören würden und somit böse seien.

Na denn! Kein Prolem also.


Erstens gehören sie alle der Camonna Tong an, und zweitens ist mindestens einer von denen ein gesuchter Mörder.

Jemand in Balmora sucht ihn nämlich :grin:. Aber wenn du weiterhin brav die Aufgaben der Diebesgilde erledigst, findest du auch sein Opfer... und ich könnte dir auch sagen, wer die Belohnung für den Tod des Mörders vergibt :grin:.


Also ging ich in die Ratskneipe, wo alle 5 Gestalten praktischerweise grade herumlungerten


Ich sag ja, du kanntest sie schon. Und hast einem von ihnen den Schlüssel geklaut :grin:.


Nachdem ich damit fertig war ging ich zur Festung und bekam von Larry einen Zauberring. 30 Sekunden Chamäleon. Nicht übel.


Praktisch.


Im Anschluss daran las ich erst mal im Tagebuch (sehr praktisch) nach, wen ich für Casio was fragen sollte.


Ja, im Tagebuch lesen sollte man öfters ;).

Ich ging zur Magierin, fragte nach dem Auftrag und es geschah, was ich schon so halb immer mal befürchtet hatte: ich soll etwas von einem Ort besorgen, an dem ich schon war. In dem Fall will sie einen Schädel aus der IschiAschi-Ahnengruft.

Wo ich mich noch wunderte, daß der da am Rand rumliegt und anklickbar war!


:grin: Es gibt auch anklickbare normale Schädel... einige.


... die lokale Mafio (Dick Tong und Doof Tong, ich kann die nicht auseinanderhalten) weckt bei mir lebhafte Assoziationen. Curse you, visuelle Vorstellungskraft.

Ich meine, der zweite Teil des Namens ist "Tong". Was macht mein Hirn draus? Nicth etwa "Kong", was ja noch nett und harmlos wäre. Nee. Thong.


„Wir sind die Camorra Thong! Wir sind böse! Wir bringen alle um! Wir sind hinterhältig, verschlagen und gemein!“
Stimme aus dem Hintergrund: „Und wir tragen alle Tangas!“


Ähhja.


*pruuuust* Danke auch. Moira muß diese Leute noch erledigen. Wie soll ich das jetzt anstellen, ohne mich kaputtzulachen, hä? :motz:

:rofl:!

FrauKatz hat gesagt…

Na das klappt doch langsam auch mit den Namen. Die Namen von Dwemer-Festungen kann eh kein Mensch aussprechen. :argh: ;)
Um die Namen kümmere ich mich, sobald ich das Spiel einigermaßen souverän beherrsche. Also frühestens in 6 Monaten. :ugly:

Jemand in Balmora sucht ihn nämlich :grin:. Aber wenn du weiterhin brav die Aufgaben der Diebesgilde erledigst, findest du auch sein Opfer... und ich könnte dir auch sagen, wer die Belohnung für den Tod des Mörders vergibt :grin:.
Das ist ja mal wieder typisch, daß ich die Reihenfolge durcheinanderbringe. Aber eigentlich gibt es ja auch keine Reihenfolge. So. Pfht.

Ist aber doch soo typisch: „ARGH, Dingsus Herumliegus wurde ermördert! Aber ich habe den Mörder gesehen. Er sieht so und so aus. Erledige ihn, und es soll Dein Schaden nicht sein!“

Ash: „Ähja. Den habe ich eigentlich schon im Zuge eines anderen Auftrags ... . Zu wem muß ich jetzt nochmal gleich, um die Belohnung zu kassieren?“ :ugly:

*pruuuust* Danke auch. Moira muß diese Leute noch erledigen. Wie soll ich das jetzt anstellen, ohne mich kaputtzulachen, hä? :motz:

:rofl:!

Sach Moira, sie soll sich einen Ernsthaftigkeitszauber mixen. *g*

Anonym hat gesagt…

Huch, das Blog hab ich jetzt erst entdeckt.

Also die fünf Leute von der Sodom und Gomorrha hab ich damals ums Verrecken nicht umbringen können, daran hab ich mir total die Zähne ausgebissen und das Spiel daraufhin erst mal ruhen lassen.


Jetzt hab ich wieder Lust. Hm...

FrauKatz hat gesagt…

Centü! :D

Du meinst die Leute, die Larry aus dem Weg haben will? Was für einen Charakter hast Du denn? Woran haperte es?

Komm, erzähl es uns. :grin: Ich bin mir sicher, Ranwen hat ein paar wertvolle Tips für Dich. Ich eher nicht, denn ich bin ... böse. :ugly:

Anonym hat gesagt…

Ich hab ne Bardin, die außer rumrennen und schmeicheln eigentlich nicht viel kann. Als Athletin dürfte sie inzwischen Marathon laufen, aber mit dem Säbel hat sies nicht so.
Ich glaub, den Kerl im oberen Stock, hab ich sogar schon gekillt, aber die vier unten, die sind zu viel. Ich bin einfach zu... ungeschickt